Marketer lassen sich immer noch von Klickzahlen irreführenMarketer suchen nach verlässlichen Daten darüber, wie viele Personen bestimmte Werbebotschaften gesehen oder gehört haben. Aber: Nur weil eine Markennachricht wahrgenommen wurde, kommt es noch nicht zu einer Markenwirkung. Ein P...Anne-Kathrin Velten21.02.2020
Programmatic: Können Marken mit mehr Transparenz umgehen?Wenn Marken und Werbetreibende nach mehr Transparenz im programmatischen Markt verlangen, brauchen sie auch technische Expertise. Nina Haller, Managing Director Programmatic bei Accenture Interactive, ist der Meinung, dass diese Ex...Frank Puscher19.02.2020
Deichdeern und Bauernbengel - Influencer in der LandwirtschaftNicht nur in der Mode oder der Kunst gibt es Blogger: Auch junge Menschen aus der Agrarbranche tummeln sich zunehmend in sozialen Medien. Weil sie oft mit Misstrauen konfrontiert sind, wollen sie über Themen wie Ackerbau und Tierh...31.01.2020
Trends im Marketing 2020, Teil 6: TikTok und Voice-CommerceDas Jahr 2019 war randvoll mit Trendthemen rund ums Marketing. Wir haben uns zwölf viel zitierte Schlagworte herausgepickt und geprüft, ob es sich dabei um Hype, Hybris oder Haltbares handelt. Die große Frage ist: Was bleibt uns...06.01.2020
Trends im Marketing 2020, Teil 4: Pinterest und TwitchDas Jahr 2019 war randvoll mit Trendthemen rund ums Marketing. Wir haben uns zwölf viel zitierte Schlagworte herausgepickt und geprüft, ob es sich dabei um Hype, Hybris oder Haltbares handelt. Die große Frage ist: Was bleibt uns... Henning Eberhardt02.01.2020
Trends im Marketing 2020, Teil 1: Trust und PurposeDas Jahr 2019 war randvoll mit Trendthemen rund ums Marketing. Wir haben uns zwölf viel zitierte Schlagworte herausgepickt und geprüft, ob es sich dabei um Hype, Hybris oder Haltbares handelt. Die große Frage ist: Was bleibt uns...27.12.2019
Tik Tok: Drei wichtige Botschaften für Marketing-EntscheiderWenn es darum geht, junge Zielgruppen wie die Generation Z zu erreichen, fällt ganz schnell der Name einer Social-Media-Plattform: Tik Tok. Auf dem Deutschen Marketing Tag erklärte Gudrun Herrmann, Head of Communications DACH von... Henning Eberhardt10.12.2019
Steven Bartlett: So werden Marken für Millennials interessantSteven Bartlett, Gründer und CEO von The Social Chain, spricht im Interview über die Social-Media-Verhalten von Millennials – und was das für Marken bedeutet.04.12.2019
Breaking News: Käufliche Liebe kann man kaufen!Gekaufte Interaktionen sind ein Phänomen, das die gesamte Kommunikationsbranche betrifft. Dass diese Tatsache es noch nicht vollständig ins öffentliche Bewusstsein geschafft hat, zeigt, warum wir für mehr Kompetenz und Transpar...Tobias Spörer02.12.2019
Karriere in Social Media: Wie aus einem Hobby ein Business wurdeIch hatte fast vergessen, wie gerne ich schreibe. Neben mir steht ein Flat White mit Hafermilch. Ich haue in die Tasten meines in die Jahre gekommenen Laptops, das Smartphone liegt daneben. Mein Schreibtisch ist weiß, ich sitze in...20.11.2019
Social Commerce: Comeback des FreundeskaufsVor zehn Jahren kam die Idee auf, man könnte mit Hilfe von Chat und Social Media, Freundesgruppen dazu bringen, sich gegenseitig zu motivieren, Produkte zu kaufen. In diesen Tagen feiert die Idee ein fulminantes Comeback.Frank Puscher15.11.2019
"Bye, Facebook" – Wikipedia-Gründer will soziales Netzwerk aufbauenKommt der neue "Mark Zuckerberg" aus dem Hause Wikipedia? Der 53-jährige Gründer der Online-Enzyklopädie, Jimmy Wales, will die Prinzipien von Wikipedia auf ein soziales Netzwerk übertragen und damit – ganz ohne Werbung – e...30.10.2019
Die Zukunft des Internets wird in Emoji geschriebenMan kann sie lieben oder hassen: Doch, wer online geht, muss „Emoji“ sprechen. Sie sind dabei, reguläre Wörter in Texten zu ersetzen und an deren Stelle Inhalte zu vermitteln. Marken müssen in der Lage sein, Emojis in Echtze...Anne-Kathrin Velten14.10.2019
Henkel-Managerin: "Wir setzen auf die Kraft unserer Mitarbeiter"Kann die interne Unternehmenskommunikation eine wichtige Rolle bei der Transformation spielen? Sie muss, sagt Birgit Ziesche, Head of Internal Communications von Henkel. Allerdings ist die Aufgabe alles andere als leicht und gelege...Frank Puscher08.10.2019
Facebook-Director Choi: "Händler werden ihre Silos aufbrechen"Jin Choi ist Group Director DACH von Facebook und für die Branchen FMCG, Retail, Entertainment & Media sowie Tech & Telco zuständig. Im Interview spricht er über Facebook-ROIs für Handelsunternehmen und äußert sich zum Wettbe... Henning Eberhardt01.10.2019