"Carrera ist eine der beliebtesten Marken auf Threads"Roger Kettler ist Marketing Director der Carrera Revell Group. Im Interview spricht er über das Re-Branding der Traditionsmarke und wie es ihr gelingt, auf Social Media bei ihren Kund*innen und Fans zu punkten. Thomas Thieme12.11.2024
Brand Safety: „Reddit soll ein Werbeumfeld für alle Marken sein” Im Interview verrät der deutsche Sales-Chef von Reddit, Oliver Wendt, warum die Plattform aus seiner Sicht ein gutes Werbeumfeld ist und wie er selbst ins Rabbithole verschwindet. Zu Google äußert er sich hingegen nicht. Frederic M. Servatius07.11.2024
Das sind DIE Halloween Branchen Halloween ist immer mehr im Kommen. Die Nachfrage an Dekoartikeln, Kostümen und mehr steigt. Aber nicht allen Branchen nützt der Feiertag gleichermaßen. Wir zeigen euch, wer sich das jährliche Spukfest nicht entgehen lässt. Maurice Mühlberg31.10.2024
Fanta: Die Halloween-Marke Halloween ist ein Fest, das eher wenige Marken besetzen. Eine orangene Marke aber ist eigentlich immer dabei – Fanta. Maurice Mühlberg31.10.2024
„LinkedIn ist im B2B-Marketing unverzichtbar“LinkedIn hat sich zum wichtigsten B2B-Kanal entwickelt. Tyrona Heath, Leiterin des B2B Institute bei LinkedIn, spricht über entscheidende Trends, die Herausforderungen für CMOs und warum es für Unternehmen essenziell ist, frühz... Andreas Marx29.10.2024
Der Erfolgskurs von Mälzer&FuVor einem Jahr haben Chris „Fu“ Boszczyk und der TV-Koch Tim Mälzer ihre Eismarke Mälzer&Fu herausgebracht. Wie es dazu kam, welche Herausforderungen die beiden seitdem bewältigen mussten und welche Rolle Julian Nagelsmann d... Anna Lena Hartmann25.10.2024
Social Shopping: Nur gucken, nicht kaufenEine aktuelle Studie der Software-Vergleichsplattform GetApp zeigt, dass viele Verbraucher*innen beim Online-Shopping Inspiration auf Social Media suchen, aber nur selten dort auch kaufen. Maurice Mühlberg10.10.2024
„Gold’s Gym war der Inbegriff von Hardcore-Fitness“Gold’s Gym steht für Fitness – seit Jahrzehnten. Aber wie bleibt eine so ikonische Marke in der digitalen Welt relevant? Brian Morris, Senior Vice President bei Gold’s Gym SoCal, erklärt, wie die Marke den Wandel meistert. Andreas Marx09.10.2024
„Baut eigene Influencer im Unternehmen auf“ Unternehmen setzen immer häufiger auf eigene Mitarbeitende als Influencer, um Marken authentisch zu präsentieren – doch das ist nicht so einfach. Aaron Brückner erklärt, wie der Aufbau von internen Influencern gelingen kann. Andreas Marx07.10.2024
Lieber nackig als in PlastikDas Leipziger Start-up The Nu Company verpackt, anders als etablierte Wettbewerber, sein komplettes Schokoladensortiment in Papier. Auch mit ihrer Kommunikation lehnen sich die Newcomer weit aus dem Fenster. Thomas Thieme04.10.2024
Facebook und Co: EuGH entscheidet über personalisierte WerbungDer Europäische Gerichtshof entscheidet am Freitag über den Datenschutzfall von Meta. Im Fokus stehen die Verarbeitung personenbezogener Daten ohne zeitliche Begrenzung.Redaktion04.10.2024
Reddit: Heimlich zum Erfolg Während andere nach ihrem Hype schnell wieder abgestürzt sind, ist Reddit der Marathonläufer unter den Netzwerken und rollt das Feld von hinten auf. Was Google und KI mit dem Erfolg zu tun haben. Frederic M. Servatius02.10.2024
Wird TikTok zur Suchmaschine? Google bekommt einen neuen Wettbewerber aus China: Die beliebte Kurz-Video-App TikTok erschließt sich eine neue Erlösquelle und bietet auf ihrer Plattform Keyword-basierte Suchanzeigen an. Karsten Zunke01.10.2024
Das wünschen sich Follower*innen von Marken auf Social MediaWelche Markeninhalte sind unter den Follower*innen auf Social Media beliebt und welche weniger? Dieser Frage widmet sich die Social-Media-Studie der Agenturen Facit Digital und Serviceplan Neo. Inga-Maria Glahn01.10.2024
"Influencer verkaufen einen Lifestyle, Creator erschaffen Inhalte"Victoria Weber, Expertin der Creator Economy, erklärt, welche Herausforderungen und Chancen in der Zusammenarbeit liegen und warum Creators mehr als nur Werbung machen. Andreas Marx27.09.2024