Organisatoren: Olympia in Tokio erfolgreichste digitale SpieleKeine Zuschauer in den Sportstätten, dafür umso mehr in den sozialen Medien: Der Marketingchef der Olympischen Spiele zieht ein positives Zwischenfazit. Die offiziellen Social-Media-Kanäle der Organisatoren würden doppelt so st...28.07.2021
Wie Marken von Social Commerce profitieren könnenSocial-Media-Plattformen experimentieren immer mehr mit neuen Vertriebsmöglichkeiten. Viele Maßnahmen sprechen dabei für einen Trend zu Social Commerce. Wohin die Reise geht und woran es noch hakt, erklärt Tobias Spörer.Tobias Spörer23.07.2021
Neue Doppelspitze bei der Parship Meet GroupDie Parship Meet Group stellt ihre Geschäftsführung neu auf: Marc Schachtel (37, Foto) und Geoff Cook (43) werden zu Co-CEOs berufen. Der bisherige CEO Tim Schiffers, der auch die Bereiche Brand, Media und Marketing verantwortete... Henning Eberhardt20.07.2021
Die absatzwirtschaft bittet zur TikTok-ChallengeDie Marketing-Branche steht vor großen Herausforderungen. Und was machen wir? Wir packen noch eine weitere obendrauf. Um ganz genau zu sein: eine "Challenge". Bei TikTok. Klingt jetzt schon spannend? Ist aber noch nicht alles: Das... Henning Eberhardt15.07.2021
Social Media: News von Clubhouse, Instagram und TwitterDie großen Social-Media-Plattformen testen ständig neue Features, um Nutzer zu binden oder zu gewinnen. Nun gab es auf einen Schlag gleich mehrere Neuigkeiten von Clubhouse über Instagram bis Twitter. Henning Eberhardt15.07.2021
absatzwirtschaft bringt Wissen fürs Marketing auf TikTok63 Jahre Marketing-Know-how treffen auf fünf Jahre Social-Media-Überholspur: Die absatzwirtschaft launcht zusammen mit einem renommierten Creator einen eigenen TikTok-Kanal. Doch das ist nur der Anfang. Henning Eberhardt12.07.2021
Clubhouse sieht sich gegen Facebook und Twitter gut im SpielDie Macher der Audio-App Clubhouse hoffen, ihre Nische gegen die Frontal-Attacke mächtiger Rivalen wie Facebook und Twitter zu verteidigen. Künftig scheint selbst das Thema Video für Clubhouse nicht ausgeschlossen zu sein.12.07.2021
Wie die Stadt Duisburg für ein besseres Image kämpftWenn die Rede von Duisburg ist, geht es nicht selten um wirtschaftliche Probleme, Kriminalität und soziale Brennpunkte. Die Folge: Das negative Bild schreckt Investoren, Arbeitnehmer und Touristen ab. Mit einer gezielten Marketing... Klaus Janke30.06.2021
Wie Cafés Instagram in der Corona-Krise nutzenDas soziale Erlebnis eines Café-Besuchs kam in der Corona-Krise ziemlich kurz. Um die Nähe zu ihren Kunden dennoch zu wahren und weiterhin Umsatz zu generieren, verlagerten einige Cafés ihr Business erfolgreich auf Instagram. Zw... Jana Samsonova28.06.2021
Bundeskartellamt nimmt auch Apple unter die LupeGoogle, Apple, Facebook und Amazon (kurz: GAFA) und das Wettbewerbsrecht: Das Bundeskartellamt nutzt seine neuen Möglichkeiten zum Vorgehen gegen große Digitalplattformen nun auch für Ermittlungen gegen Apple.21.06.2021
KPIs, Bauchgefühl und das Geheimnis der Marke AnkerkrautAnne und Stefan Lemcke, Gründer von Ankerkraut, haben in acht Jahren ihr kleines Start-up für Gewürzmischungen richtig groß gemacht. Annes Vater trägt den Erfolg sogar auf der Haut. Was ist das Erfolgsgeheimnis der Marke Anker... Anja Sturm14.06.2021
Retuschieren vs. Realität: ein Plädoyer für echte Kommunikation"Machen Sie die Realität zum selbstverständlichen Bestandteil Ihrer Marke." Marcus Karst, Senior Vice President Corporate Marketing der Claas Gruppe, mit einem Plädoyer für eine eindeutige Kommunikation in einer zunehmend digit...10.06.2021
dm bei Clubhouse: "Zu viel Eigenwerbung ist fehl am Platz"Mario Bertsch, Bereichsleiter E-Commerce, Loyalty, Datamanagement & Analytics bei dm, spricht im Interview über die Clubhouse-Erfahrungen der Drogeriekette. Anja Sturm07.06.2021
Facebook treibt Plan für Chats mit Unternehmen voranFacebook setzt den Plan um, seine Apps zur Plattform für den Austausch zwischen Unternehmen und ihren Kunden zu machen. Auch bei Whats App werden die Möglichkeiten zur Kommunikation mit Firmen ausgebaut.04.06.2021
Business-News: Blablabus, Bytedance, Deutsche BankTäglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Angebot Veränderungen bei ... Henning Eberhardt20.05.2021