So erleichtert KI die Akquise in der AudiowerbungDer Audiovermarkter RMS setzt in der Kreation zunehmend auf Künstliche Intelligenz. Ein neues KI-Tool erzeugt Showcase-Spots schneller und kostengünstiger als bisher. Thomas Thieme15.08.2024
Sales Soars statt Sales Sucks: Wie der Vertrieb treibtEin kleines Rätsel: Was haben Bäcker*innen, Kunstformen und Vertrieb gemeinsam? Unser Gastautor beschreibt, warum Vertrieb der Schlüssel zum wirtschaftlichen Erfolg ist.Christian Koof23.07.2024
Mix aus Verknappung und Zugänglichkeit Wenig Zeit – was erstmal negativ klingt, ist die positive Grundidee von Roadshows und Pop-up-Stores. Drei Brands berichten über ihre Erfahrungen und wie das Konzept bei Kund*innen ankommt. Elena Berchermeier28.06.2024
Ziemlich beste Feinde?In dieser Rubrik beantwortet Johannes Ehrenwerth eine Frage zu unserem Schwerpunktthema des Monats. Der Autor ist einer der beiden Köpfe hinter Agentur Boomer, der selbsternannten Gewerkschaft der Branche. Johannes Ehrenwerth28.06.2024
Empfehlungen von Andrea Spielmann (Lorenz Snack)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Andrea Spielmann, Director Marketing The Lorenz Bahlsen Snack-World.Andrea Spielmann28.06.2024
In 5 Schritten zu mehr TeamworkSales- und Marketingabteilung sehen sich nicht selten als Konkurrenz. Beide Abteilungen zu verbinden, kann jedoch gewinnbringend sein. Anna Lena Hartmann28.06.2024
4 KPIs für erfolgreiches Smarketing Wenn Sales und Marketing effektiv und effizient zusammenarbeiten, kann das einem Unternehmen entscheidende Vorteile bringen. Inga-Maria Glahn27.06.2024
Allsafe: Radikale Entgrenzung Marketing und Vertrieb enger verzahnen? Der badische Mittelständler Allsafe zeigt, wie es gehen kann. Christine Mattauch27.06.2024
Organisch ins Shopping-Glück? Bei Instagram und anderen Plattformen wird es immer schwerer, mit organischen Inhalten Conversion-Erfolge zu erzielen. Doch es gibt noch Beispiele, wie man über Social Media ohne Ads erfolgreich sein kann. Frederic M. Servatius26.06.2024
Nach dem Kauf ist vor der Retoure Die Farbe der Hose ist anders als erwartet, der Laptop ist defekt und beim neuen Fahrrad fehlen Teile: Guter Service im Bereich After Sales und bei Retouren ist entscheidend für Onlinehändler. Laura Schenk26.06.2024
Die Geschichte hinter dem Markennamen ObiDer Biber mit dem Hobby: Warum die Marke Obi ihren Ursprung in Frankreich hat und wieso die Gründer das Nagetier zum Werbeträger gemacht haben. Bernd M. Samland25.06.2024
5 Fragen an... Jesko Perrey (McKinsey)Marketing und Vertrieb wachsen immer mehr zusammen. Jesko Perrey von McKinsey spricht im Interview darüber, warum das sinnvoll ist und wieso die gegenseitige Integration dennoch Gefahren birgt. Thomas Thieme25.06.2024
Werte schaffen Wert Wie Marken durch wertebasierte Positionierung auf sich aufmerksam machen. Jan Dirk Kemming und Sebastian Tieke25.06.2024
Smarketing: Silos nicht abbauen, sondern einreißenSales, Kommunikation und Marketing – bislang waren das oft getrennte Domänen im Unternehmen. Immer klarer wird jetzt: In der digitalen Welt kommt man nur weiter, wenn man sich von Silos verabschiedet. Bastian Hosan17.06.2024
Mit Smarketing zum ErfolgIn unserem neuen Schwerpunkt liegt der Fokus auf Smarketing, dem Zusammenspiel von Sales und Marketing. Auch bei der absatzwirtschaft stehen Veränderungen an. Christa Catharina Müller12.06.2024