Fair gehandelte Waren immer beliebterDas grün-blau-schwarze "Fairtrade"-Logo kennen viele Verbraucher aus dem Supermarkt - und immer mehr Kunden greifen zu. Vor allem bei Bananen, Kaffee oder Kakao mögen die Kunden es fair.15.05.2019
Rewe führt Tierschutzlabel ein, doch Verbraucher bleiben skeptisch bei nicht staatlichen SiegelnUnd noch ein neues Label: Rewe will die Eigenmarke „Beste Wahl“ mit einem Tierschutzlabel ausstatten. So sollen Verbraucher auf Weide- und Frischmilch über die Haltungsbedingungen von Milchkühen aufgeklärt werden. Das Siegel...Linda Gondorf07.06.2018
Anteil an Fairtrade-Produkten steigt an - doch nicht alle gesteckten Ziele werden erreichtKunden kaufen bewusster ein: Allein der Umsatz mit dem bundesweit wichtigsten Siegel „Fairtrade“ betrug im vergangenen Jahr 1,33 Milliarden Euro. Jede achte Banane und jede zwölfte Kakaopackung tragen in deutschen Läden das ...16.05.2018
„Überfischung und Delfinsterben" – ARD deckt Schwächen des MSC-Siegels auf, doch Iglo und Dr. Oetker halten dem Siegel die TreueDie ARD-Reportage „Das Geschäft mit dem Fischsiegel“ macht das Marine Stewardship Council (MSC)-Siegel dafür verantwortlich, keineswegs für nachhaltige Fischerei zu stehen. Wir haben Hersteller und Händler gefragt, wie sie ...Sarah Hölting07.05.2018
Naturkosmetik: Am besten "frei von"-Siegeln?Ein Dschungel aus Gütesiegeln und Produktversprechen ziert Pflegeprodukte unseres Alltags. „Getestet durch…“, „100% aus…“ oder „Frei von…“ und viele andere. Nielsen, ein globales Performance Management Untern...Sarah Hölting26.01.2017