Online kaufen, in Filiale abholen: Das Comeback des Ladenbesuchs?Seine Online-Bestellung gleich nach Hause geliefert zu bekommen, ist zwar auf den ersten Blick bequem. Doch es ist für den Handel teuer und für die Kunden oft gar nicht so praktisch wie erhofft. Immer mehr Händler versuchen desh...05.06.2019
Top-Studie: Smartphone-Markt wächst auf 34 Milliarden Euro, besonders Phablets sind begehrtMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.22.02.2019
Zwischen Dash-Button und Robo-Shopping: Wie kauft Deutschland übermorgen ein?Wie werden wir in zwanzig Jahren einkaufen? Welchen Einfluss haben Digitalisierung, Ressourcen-knappheit und gesellschaftlicher Wandel auf unser Kaufverhalten? In der Zukunftsstudie Handel 2036 "Wie kauft Deutschland übermorgen ei...24.10.2016
"Renaissance des Warenhauses": Warum Kaufhof jetzt wieder vermehrt auf Kundenservice setztKaufhof soll wieder näher am Kunden sein. Das äußerten Vorstandschef Jerry Storch und Kaufhof-Chef Olivier van den Bossche in Köln gegenüber Welt. Ein Weg, von dem Warenhäuser seit Jahren abkommen.29.09.2016
Otto gründet Otto Group Digital Solutions als Holding für digitale DienstleistungsunternehmenNeue und attraktive Geschäftsmodelle im handelsnahen Dienstleistungsbereich identifizieren, aufbauen und im Markt etablieren: Diese Ziele will die Otto Group mit der jetzt erfolgten Gründung der Otto Group Digital Solutions (OGDS...24.09.2016
Online-Plattform für digitale Geschäftsmodelle eröffnetAls eine Quelle der Inspiration für Entscheider in Unternehmen ist die Crowdsourcing-Plattform Smarter-Service.com gedacht. Sie bietet jetzt mehr als 50 Video-Fallbeispiele für datengetriebene Mehrwertdienste im deutschsprachigen...14.09.2015
Servicewüste: Smartphonehersteller sorgen in der Beratung für KundenfrustDer Service der Smartphone-Hersteller ist insgesamt nur befriedigend. Gegenüber der Vorjahresstudie (Urteil: "ausreichend") verbessert sich die Branche, aber Defizite sind weiterhin in allen Bereichen erkennbar. Dies ist das Ergeb...02.07.2015
„Leben braucht Helden“: Service-Innovationspreis 2015Die ersten Plätze beim Service-Innovationspreis der YouGov Deutschland AG belegen in diesem Jahr Berlin Chemie, DPD, ADAC und Ergo Versicherung. Der Preis kürt besonders innovative Unternehmen in den Kategorien „Informieren und...08.04.2015
Die Werkstatt als Feind: Audi im neuen Spot auf Ego-TourAudi schickt eine Kampagne on Air, deren Herzstück ein opulenter Werbefilm ist. Thjnk Berlin hat den Film realisiert. Laut Agenturangaben handelt es sich dabei um die größte Servicekampagne der Unternehmensgeschichte – allerdi...Linda Gondorf04.03.2015
Digital Natives wünschen sich mehr innovative Services mit Mobil-AppsInteraktivität und Innovation: Das wünscht sich rund jeder fünfte 18 bis 24-Jährige (21 Prozent) in Bezug auf neue und innovative Service-Leistungen. Dies sind die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage des internationalen M...14.02.2015