Uberall-CEO Florian Hübner: "VoiceSearchOptimizer ist eine Disziplin, aber kein Berufsstand"Die Bedeutung der Sprachsuche steigt rasant und obwohl alle Welt über das „Voice-Zeitalter“ spricht, gelingt es nur den wenigsten Unternehmen, ihre Online-Daten dafür zu optimieren. Dabei bilden diese Daten die Grundlage für...Frank Puscher07.05.2019
Google-Ranking 2018: Publisher erzielen höchste Sichtbarkeit und stechen E-Commerce ausEs ist das Ziel eines jeden Websitebetreibers: Eine hohe Sichtbarkeit bei Google. Wer das nicht schafft, produziert seinen Content quasi fürs Nirvana. Searchmetrics hat die größten Gewinner und Verlierer des vergangenen Jahres ...Sarah Hölting29.01.2019
Ohne diese Typen funktioniert kein (SEO-)TeamSuchmaschinenoptimierung ist komplexer geworden. Die Zeiten der Hacks und Geheimtricks sind schon lange vorbei. Zumindest, wenn man an einem langfristigen Erfolg einer Marke arbeitet.29.10.2018
SEO in 2017: Diese Themen sollten Onlineshop-Betreiber unbedingt berücksichtigenSEO unterliegt stetiger Veränderungen. Methoden und Maßnahmen, die heute gängige Praxis in der Suchmaschinenoptimierung sind, haben Morgen ihre Gültigkeit verloren und zählen schnell zu den „überholten Wahrheiten“. Umso w...21.12.2016
Irina Hey von Onpage: "Maschinelle Übersetzung ist ein gravierender Fehler"Für erfolgreiche Internationalisierung ist eine genaue Kenntnis der Customer Journey im Zielland von entscheidender Bedeutung. Welche Berührungspunkte sind relevant und können vom Marketing beeinflusst werden? Irina Hey verantwo...Frank Puscher15.02.2016
absatzwirtschaft verlost 100 Tickets für die Online Marketing Rockstars-ExpoAm 25. und 26. Februar 2016 ist es wieder soweit: Die "Online Marketing Rockstars" locken die Helden des Digitalmarketings nach Hamburg. Mit zwei Veranstaltungstagen ist die Konferenz bereits im letzten Jahr zum echten Festival her...01.02.2016
Auf Jobsuche? Diese Kenntnisse waren 2015 gefragtIn keinem anderen Monat suchen so viele Menschen einen neuen Job. Viele fragen sich dabei, welche Fähigkeiten eine Rolle spielen. Um das herauszufinden, hat LinkedIn in 2015 alle auf der Plattform laufenden Rekrutierungs- und Eins...14.01.2016
Google-Abstrafung: Diese vier Fehler sollten Seitenbetreiber vermeidenPenalties, also Abstrafungen, nimmt Google vor, wenn eine Website gegen die Webmaster-Richtlinien des Unternehmens verstößt. Vier Tipps können dabei helfen, das zu vermeiden.Linda Gondorf12.06.2015
Haften Website-Betreiber für veraltete Google-Suchergebnisse?Einem Urteil des OLG Celle zufolge muss ein Website-Betreiber, der sich verpflichtet hat, bestimmte Inhalte nicht mehr zu veröffentlichen, auch dafür sorgen, dass diese Inhalte auch nicht mehr indirekt aufgerufen werden können â...16.04.2015
Sieben Tipps für genaue Ergebnisse beim A/B-Testing von WebsitesSchwachstellen auf der Website können dem Betreiber buchstäblich teuer zu stehen kommen. Doch Optimierungsmaßnahmen sollten nie ohne vorheriges Testing durchgeführt werden. Eine bewährte Methode ist das A/B-Testing. Dabei werd...03.02.2015
SEO-Infografik: So optimieren Sie Ihre Website für die SuchmaschineGefühlt ändert Google die Vorgaben für die Suchmaschinenoptimierung genauso oft wie der SEO-Manager seine Unterhose. Wesentliche Veränderungen gab es in den vergangenen Jahren aber besonders durch Updates wie Penguin oder Panda...09.01.2015