Grand Effie für Deutsche Telekom und MindshareDie Deutsche Telekom und ihre Agenturpartner sind für die Kampagne #Gemeinsam GegenHassImNetz mit dem Grand Effie ausgezeichnet worden.Redaktion16.11.2023
FCKNZS und andere gute Nachrichten Jung von Matt zeigt Haltung, AOK zeigt Fehlzeitengründe, CEOs zeigen Homeoffice-Phobie – und Funke Chefin Julia Becker zeigt Herz. Anja Sturm23.10.2023
Besser arbeitslos als kinderlos Kommunikation kann mehr, als Konsum zu fördern. Es wird Zeit, dass sie auch mehr tut, fordert unsere Kolumnistin. Nadja Bergelt-Stephan30.08.2023
Marken-Award 2023: Top-Speaker*innen zu MarkenführungBeim Live-Event rund um die Verleihung des Marken-Awards gab es fünf Deep-Dive-Sessions rund um die drängendsten Herausforderungen im Marketing. In unserer Bildergalerie zeigen wir Impressionen und Zitate zum Thema Markenführung... Thomas Thieme25.08.2023
Marken-Award 2023 – Die Gewinner: Tatjana Kiel Mit ihrem Gesicht gibt sie Menschen aus der Ukraine eine Stimme. Ein Interview mit Tatjana Kiel, CEO von Klitschko Ventures – und unsere „Markenpersönlichkeit 2023“. Christa Catharina Müller16.08.2023
Marken-Award 2023 – Die Finalisten: Tatjana KielBis zur Verleihung des Marken-Award am 16. August in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute Tatjana Kiel, nominiert in der Kategorie „Markenpersönlichkeit“. Christa Catharina Müller11.08.2023
Gegen Hass im Netz: Telekom animiert zu positiver GegenredeDie Telekom ruft wieder zu digitaler Zivilcourage auf. Am weltweiten Aktionstag für die Betroffenen von Hasskriminalität setzt sie ihre Kampagne „Gegen Hass im Netz“ fort. Der neue Spot stellt die Gegenrede in den Mittelpunkt... Thomas Thieme21.07.2023
Fair-Trade-Handel knackt die Zwei-Milliarden-Marke Der befürchtete Umsatzeinbruch bei fair gehandelten Nahrungsmitteln und Textilien blieb bisher aus. Die Umsätze übersprangen 2022 sogar erstmals die Zwei-Milliarden-Euro-Schwelle.Redaktion18.07.2023
Katharina Weichel neue Co-Chefin bei Viva con AguaWechsel in der Geschäftsführung von Viva con Agua de Sankt Pauli: Seit dem 1. Juni führt Katharina Weichel die Non-Profit-Organisation zusammen mit Carolin Stüdemann. Inga-Maria Glahn06.07.2023
Böse Absicht? Keine Ahnung!Kommunizieren ist eine heikle Sache - Nachhaltigkeit zu kommunizieren, eine Rutschpartie. Praxistipp 1: Immer bei der Wahrheit bleibe und 2: Kompetenz aufbauen. Denn die befinde sich im Marketing auf „analphabetischem Niveau“, ... Vera Hermes15.03.2023
Keine Zeit für PassivistenWir schreiben das Jahr 2023 – ein Jahr, das unsere mutigen und kritischen Geister braucht, um die Welt zu verändern. Ein Appell von unserer neuen Kolumnistin Virginie Briand. Virginie Briand07.03.2023
Brief an mein jetziges Ich, Folge 10: Michael FrohoffIm Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute ist Michael Frohoff an der Reihe. Der Gründer und CEO von Kruger Media erinnert sich an Punkkonzerte und die ersten Schritte in der Branche.Michael Frohoff09.12.2022
Haltung: Die moralische Selbstbefriedigung der MarkenViele Marken schwenken derzeit wieder die Regenbogenfahne. Doch hinter der vermeintlichen Haltung könnte auch einfach nur Dienst nach Vorschrift stecken. Ein Kommentar. Andreas Marx23.11.2022
„Purpose wird zum Hype aufgebauscht“Management-Versteher und Bestsellerautor Gunter Dueck sagt im Interview, warum die Bedeutung von Leistungsträger*innen enorm unterschätzt wird, wann New Work problematisch ist und was er von Überstunden hält. Roland Karle05.10.2022
Das steckt hinter dem Design-Relaunch von BSHDas Unternehmen BSH Hausgeräte agierte bislang eher im Hintergrund. Um sich stärker im Markt zu positionieren, gab es einen Design-Relaunch. Nadine Schian von Unternehmensseite und Phillip Kortlang von der Designagentur Mutabor g... Elena Berchermeier28.09.2022