Marken-Award 2024 – Die Finalisten: R+VBis zur Verleihung des Marken-Awards am 10. Juni in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute: R+V, nominiert in der Kategorie „Gesellschaftliches Engagement“, für ihre Haltung und Handlung. Thomas Thieme28.05.2024
Das echte Leben im War for Talents Serviceplan zeigt Haltung, Lufthansa braucht Gegenleser, IT-Unternehmen brauchen mehr Frauen und neue Studie belegt Diskriminierung von 50+-Beschäftigten. Anja Sturm27.05.2024
Marken-Award 2024 – Die Finalisten: Steve Plesker (AOK) Bis zur Verleihung des Marken-Awards am 10. Juni in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute: Steve Plesker, nominiert in der Kategorie „Markenpersönlichkeit“. Andreas Marx27.05.2024
Marken-Award 2024: Die Jury entscheidet über die GewinnerDie Finalisten des Marken-Awards 2024 haben ihre Cases vor der Jury präsentiert. Im Anschluss stimmten die Jurorinnen und Juroren über die Gewinner ab, die am 10. Juni in Düsseldorf bekannt gegeben und prämiert werden. Thomas Thieme24.05.2024
Dagegen sein kann jeder Warum wir alle für unser eigenes Sommermärchen verantwortlich sind, schreibt unsere Kolumnistin. Virginie Briand17.05.2024
Besser Mutter sein als krebskrankWann Lügen im Lebenslauf offenbar wichtig sind, was Kenza Ait Si Abbou unter Diversity 4.0 versteht und was Tina Müller Bahnbrechendes auf dem OMR Festival gelernt hat. Anja Sturm13.05.2024
Die Nachhaltigkeit ist tot …… es lebe die Nachhaltigkeit! Oder warum wir (nicht) aufhören sollten, über sie zu sprechen. Jule und Lukas Bosch26.04.2024
Wie politisch darf Employer Branding sein? Haltung war gestern. Heute müssen sich Unternehmen politisch positionieren. Wofür HR dabei Verantwortung übernehmen sollte, und warum Differenzierung essenziell ist. Anja Sturm15.04.2024
„Etwas tun“ Unser Kolumnist macht einen Vorschlag, wie die deutsche Wirtschaft den Rechtsruck ganz konkret bekämpfen kann: Die unterstützen, die den Kampf gegen rechts schon lange führen. Gerald Hensel12.03.2024
Es geht um die Wurst!Ob nun Fleischersatz oder Lieferkettengesetz: Leute wie Godo Röben und Antje von Dewitz verfolgen ihre Mission. Damit machen sie die Welt ein bisschen besser. Danke dafür. Vera Hermes24.01.2024
So positionieren sich Marken im Netz gegen die AfDAm Wochenende demonstrierten Zehntausende gegen das Erstarken der rechtsextremen Partei AfD. Mittlerweile ziehen Marken nach und werben auf Social Media für eine pluralistische Gesellschaft. Die Anzahl ist überschaubar. Andreas Marx23.01.2024
Beziehen sie Stellung!Sie wollen eine andere Zukunft? Dann beziehen Sie Stellung. Warum Haltungskommunikation von Führungskräften zur unternehmerischen Verantwortung gehört. Virginie Briand18.01.2024
Brief an mein jüngeres Ich, Folge 22: Eliza ManolagasIm Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute: Eliza Manolagas von der ING. Sie schreibt über Leidenschaften und Intuition und darüber, nicht immer zu hart mit sich zu sein.Eliza Manolagas20.12.2023
Gemischtes Doppel: Jörn Sieveneck und Gabriel Rath In der Ostsee leben Jörn Sieveneck und Gabriel Rath nicht nur ihre Leidenschaft für das Eisbaden aus, sie leisten mit dem Kollektiv „die Eisbademeisters“ auch einen wichtigen Dienst an der Gesellschaft. Andreas Marx04.12.2023
Burnout FridayPenny zeigt (k)eine Haltung, VW distanziert sich von der AfD, Tijen Onaran redet sich in Rage, Recruiter finden keine Blue-Collar-Beschäftigten und die Black Week zerrt an den Nerven der Mitarbeitenden. Anja Sturm20.11.2023