„Ich will über nachhaltige Praktiken und Greenwashing informieren“ Seit dieser Woche schickt mit „Shifter“ ein neuer Podcast Green-Marketing-Themen in den Äther. David Kettner zeigt darin Best und Worst Practices für Nachhaltigkeit im Marketing. Wir haben mit dem Podcast-Macher gesprochen. Andreas Marx31.07.2024
Land der Hater und Hetzer Corporate Creator geraten bei der Kommunikation von Unternehmens- und Markenwerten zunehmend unter digitales Dauerfeuer von Hass und Hetze. Ihrem Stress und ihrer Angst gebührt mehr Aufmerksamkeit. Gerald Hensel29.07.2024
"Kontinuierliche Veränderung ist ein Paradigma geworden"Brand Design ist weitaus mehr als ein Logo und ein paar Farben. Es macht das Wesen einer Marke aus. Im Interview erklärt Heiko Dertinger von Martin et Karczinski worauf es dabei ankommt. Anna Lena Hartmann26.07.2024
„Als Love Brand muss man sich immer wieder neu erfinden“Zur Love Brand zu werden, bezeichnet Tabea Höllger als „Königsdisziplin der Markenführung“. Im Interview erklärt die Markenexpertin, welchen Gefahren Marken ausgesetzt sind, die es in diesen erlesenen Kreis geschafft haben. Thomas Thieme25.07.2024
Das macht eine Love Brand ausPorsche, Coca-Cola, Lego und Co. – Was die Marken gemeinsam haben? Sie sind sogenannte Love Brands. Doch welche Eigenschaften machen sie aus und wie schaffen sie es eine besondere Bindung zu ihren Kund*innen aufzubauen? Inga-Maria Glahn18.07.2024
Jochen Theurer liebt Airbnb Wir haben die Kreativen aus den Top-Designagenturen nach ihren persönlichen Love Brands gefragt. Heute: Jochen Theurer, Creative Director und Head of Concept bei Strichpunkt. Jochen Theurer03.07.2024
Über Markenzeichen Was macht eigentlich eine Love Brand aus? Mit dieser und weiteren Fragen rund um den Themenkomplex Brand & Design beschäftigen wir uns schwerpunktmäßig im Juli. Christa Catharina Müller01.07.2024
Werte schaffen Wert Wie Marken durch wertebasierte Positionierung auf sich aufmerksam machen. Jan Dirk Kemming und Sebastian Tieke25.06.2024
Marken-Award 2024: Top-Speaker*innen zu Markenführung und VerantwortungBeim Live-Event rund um die Verleihung des Marken-Awards gab es sechs Deep-Dive-Sessions zu den Herausforderungen im Marketing. In unserer Bildergalerie zeigen wir Impressionen und Zitate zum Thema Markenführung und Verantwortung. Thomas Thieme13.06.2024
Marken-Award 2024 – Das war die PreisverleihungGerade in ernsten Zeiten tragen Unternehmen und Marken auch gesellschaftliche Verantwortung. Zwei Marken und eine Markenpersönlichkeit wurden für ihren Einsatz mit dem Marken-Award ausgezeichnet. Bilder und Impressionen vom Event... Thomas Thieme11.06.2024
Marken-Award 2024 – Die Gewinner: Michael Fritz Er ist das Gesicht von Viva con Agua, dem Verein, der Hunderttausenden Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglicht hat. Ein Interview mit dem Aktivisten Michael Fritz – der „Markenpersönlichkeit 2024“. Andreas Marx10.06.2024
Marken-Award 2024 – Die Gewinner: Hate AidHate Aid gewinnt den Marken-Award in der Kategorie „Markenführung“. Mit der Professionalisierung der Marke konnten die Sichtbarkeit digitaler Menschenrechte und die Spendenbereitschaft signifikant gesteigert werden. Christa Catharina Müller10.06.2024
Nachhaltigkeit und Erfolg: Wo es klappt – und wo nichtWer die richtigen Instrumente hat, kann sich auch in der Krise mit grünen Themen profilieren. Das zeigen so unterschiedliche Marken wie Redefine Meat, Iglo, Greenpeace oder der Nabu. Christine Mattauch05.06.2024
Marken-Award 2024 – Die Finalisten: Michael Fritz Bis zur Verleihung des Marken-Award am 10. Juni in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute Michael Fritz, nominiert in der Kategorie „Markenpersönlichkeit“. Andreas Marx04.06.2024
Marken-Award 2024 – Die Finalisten: Hate Aid Bis zur Verleihung des Marken-Awards am 10. Juni in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute: Die Menschenrechtsorganisation Hate Aid, nominiert in der Kategorie „Markenführung“. Christa Catharina Müller29.05.2024