Einkäufer vertrauen starken Marken: Image im B2B-Bereich wichtiger EntscheidungsfaktorProdukte robuster Unternehmensmarken werden als deutlich weniger riskant und gleichzeitig leichter verständlich eingeschätzt. Das Image einer Marke ist auch bei Geschäften zwischen Unternehmen oft der Ausschlaggeber für Kaufent...Redaktion12.04.2013
Alnatura und dm überzeugen durch soziale VerantwortungMit dem so genannten „CSR-Tracker“ untersucht das Institut für Handelsforschung neuerdings, wie Unternehmen ihr Engagement in puncto Nachhaltigkeit aus Konsumentensicht gelingt. Bei der Befragung der Verbraucher unterscheidet ...Redaktion16.11.2011
Ist „Nachhaltigkeit“ die nächste große Industrie-Revolution ??Die Begriffe ‚Nachhaltigkeit‘ oder ‚Sustainability‘ gehören in der Wirtschaft schon lange zum gängigen Vokabular. Aber kaum jemand hat klar und deutlich realisiert, welch große Chancen damit verbunden sind. Vielen halten...Bernd M. Michael14.11.2003