Brief an mein jüngeres Ich, Folge 33: Simone Gudlick (Henkel) Im Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute: Simone Gudlick, Marketing Director Germany bei Henkel. Sie schreibt darüber, immer an den eigenen Weg zu glauben.Simone Gudlick28.10.2024
Auf der Mission gesunde Haut Seit dem 1. Juli ist Philipp Beckmann neuer Geschäftsführer bei Dermasence. Im Interview verrät er, was ihn in seinen ersten Wochen überrascht und herausgefordert hat und spricht über seine Pläne für den internationalen Mark... Anna Lena Hartmann28.10.2024
Micha Klein liebt Lego Wir haben die Kreativen aus verschiedenen Agenturen nach ihren persönlichen Love Brands gefragt. Heute: Micha Klein, Executive Director Brand Spaces bei Liganova. Micha Klein22.10.2024
Brief an mein jüngeres Ich, Folge 32: Sven-Olaf Hansen Im Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute: Sven-Olaf Hansen, Global CMO bei Kneipp. Er schreibt darüber, wie eine frühe Auslandsstation das Leben seiner jungen Familie geprägt hat. Sven-Olaf Hansen14.10.2024
Christoph Tratberger liebt Vitra Wir haben die Kreativen aus verschiedenen Agenturen nach ihren persönlichen Love Brands gefragt. Heute: Christoph Tratberger, Executive Creative Director der Agentur für Brand Building Roman Klis.Christoph Tratberger01.10.2024
„Nachhaltigkeit wird von einigen Unternehmen regelrecht abgelehnt“ Viele Unternehmen haben große Nachhaltigkeitsziele, doch zwischen Anspruch und Realität klafft oft eine Lücke. Daniel Schlee von Diffferent erklärt, welche Hindernisse die Transformation bremsen, wie systemisches Denken helfen ... Andreas Marx25.09.2024
B2B-Marken heben sich oft nicht ausreichend abEine neue Studie der Berkeley Communications Group zeigt: Über die Hälfte der B2B-Marken differenziert sich nicht ausreichend von der Konkurrenz. Anna Lena Hartmann24.09.2024
Kann man heute noch Influencer*in werden? In dieser Rubrik beantwortet Johannes Ehrenwerth eine Frage zu unserem Schwerpunktthema des Monats. Der Autor ist einer der beiden Köpfe hinter Agentur Boomer, der selbsternannten Gewerkschaft der Branche. Johannes Ehrenwerth23.09.2024
Hi, Marken: Haltung ist gut für alles!Die Menschen finden es gut, wenn Marken Haltung zeigen. Tipp fürs Marketing: Es ist besser, für als gegen etwas zu sein. Ach ja, und die Reaktionen in Social Media sind kein Maßstab, weil dort nun mal ein harter Rechtsdrall herr... Vera Hermes18.09.2024
Ist das Kunst ... oder Werbung?! Neben klassischen Außenplakaten und digitalen Screens können Marken auch einen dritten Weg gehen, wenn sie Out-of-Home-Werbung machen möchten: Wie wäre es zur Abwechslung mal mit kunstvollen Graffitis? Elena Berchermeier18.09.2024
Christoph Becker liebt K-Way Wir haben die Kreativen aus verschiedenen Agenturen nach ihren persönlichen Love Brands gefragt. Heute: Christoph Becker, Managing Partner und Head of Creation bei Artus interactive. Christoph Becker17.09.2024
Warum die Agenturwelt ein neues Sicherheitsverständnis braucht Gerade in Zeitenwenden lohnt es sich, bequeme, lieb gewonnene Schubladen aufzumachen und den Inhalt abzustauben. Zum Beispiel die Frage, wie wir zu denen stehen, die der Ukraine helfen und unsere eigene Sicherheit gewährleisten, s... Gerald Hensel12.09.2024
"Echte Lust auf Veränderung"Seit dem 1. Juli ist Paolo Anania Marketingchef bei Puky. Im Interview berichtet er über persönliche Herausforderungen und eine inspirierende Unternehmensdynamik. Anna Lena Hartmann09.09.2024
Empfehlungen von Jennifer Treiber-Ruckenbrod (BMW)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Jennifer Treiber-Ruckenbrod, Leiterin Marketing BMW Deutschland.Jennifer Treiber-Ruckenbrod06.09.2024
Hohle Worte und ein Abschied Was „Culture at Work“ am meisten im Weg steht, warum diese Ausgabe der „Work & Culture“-Kolumne meine letzte ist – und warum beides nichts miteinander zu tun hat. Anja Sturm02.09.2024