Zehn Regeln für programmatischen Media-Einkauf mit CRM-DatenEine wichtige Frage von Marketern lautet aktuell: Wie lassen sich unternehmenseigene CRM-Daten am besten für das digitale Marketing und den programmatischen Media-Einkauf nutzen? Digital-Managerin Kerstin Clessienne von Havas erlÃ...29.03.2016
Was man über Adfraud wissen sollteDie zunehmende Komplexität der digitalen Media-Vermarktung bringt immer wieder das Thema Adfraud zur Sprache. Nur verstanden haben es die wenigsten. Eine Übersicht in Fragen und AntwortenJulia Wadhawan14.03.2016
Was bewegt sich 2016 im Programmatic Advertising?Erinnert sich jemand an die graue Zeit vor dem Automatisierungsprozess? Als es Inventar für Onlinewerbung noch nicht en gros und in Echtzeit zu kaufen gab? Im Bereich Programmatic hat sich eine Menge bewegt innerhalb eines sehr ...22.01.2016
Wo hört Werbung auf, wo fängt Sales an? Sales und Marketing verschmelzen zum SmarketingDer lineare Sales Funnel ist Geschichte. Früher hat das Marketing für Aufmerksamkeit und Interesse gesorgt und den Staffelstab dann an den Vertrieb übergeben, der die Interessenten zu Kunden konvertieren sollte. Heute gehen Mar...19.10.2015
10 goldene Regeln für programmatischen MediaeinkaufDie Onlinemarketing-Branche diskutiert, pünktlich zur dmexco, über Betrug in der Werbeauslieferung. Fraud-Risiko gibt es im Onlinemarketing genau so wie bei klassischer Mediaplanung. Werbungtreibende, die Programmatic Knowledge...17.09.2015
Realtime Marketing Automation ist der Schlüssel zum KundenDie Anforderungen der Kunden an digitale Kommunikation steigen stetig an. Erfolgreiches Dialogmarketing muss heutzutage jedem einzelnen Kunden gemäß seiner Erwartungen und seiner Position im Customer Lifecycle exakt die Inhalte k...14.07.2015
Das Armageddon der Werbung: „Programmatic Advertising ist die Zukunft“Programmatic Advertising ist, im Gegensatz zu dem heute bereits teilweise etablierten Programmatic Buying, der nächste große Entwicklungsschritt in der Evolution der Kommunikation auf Basis von Daten und Erkenntnissen: Im Kern b...13.07.2015
„Programmatic“ mit über 50 Prozent WachstumsrateWichtiges dmexco-Thema, rasantes Marktwachstum: Real Time Bidding, auch RTB oder „Programmatic“ genannt, ist im Online-Marketing-Markt angekommen. Vom ersten auf das zweite Quartal 2014 stiegen die Werbeausgaben für Real Time ...Redaktion17.09.2014
Mehr Zielgruppendaten – mehr ProgrammaticDas geschätzte zehnprozentige Wachstum des digitalen Werbemarktes im kommenden Jahr wird vor allem von Real Time Advertising getrieben. Bei den Disziplinen und Kanälen im Online-Werbemarkt wird es jedoch auch Verlierer geben. Den...Redaktion11.09.2014
Marketing-Automation: analytische Basis muss stimmenBislang nutzt nur jedes zehnte Unternehmen Marketing-Automation, wie eine wissenschaftliche Studie belegt. Dabei misst die Hälfte der befragten Onlinemarketing-Entscheider automatisierten Prozessen eine hohe Priorität bei. Martin...Redaktion28.08.2014
„Ich sehe dauernd Werbung für Produkte, die ich bereits gekauft habe“Weil auch Suchmaschinenwerbung immer mehr auf Individuen geschaltet wird, sind Werbungtreibende in der Lage, Zielgruppensegmente von zentraler Stelle über die Kanäle hinweg zu adressieren und spezifisch anzusprechen. Nach Meinung...Redaktion26.06.2014
Werbeausgaben für mobiles Inventar mehr als vervierfachtReal Time Bidding, auch RTB oder „Programmatic“ genannt, befindet sich weiter im Aufwind. Bereits im ersten Quartal 2014 stiegen die Werbeausgaben für Programmatic um 15 Prozent an. Die Ausgaben für programmatisch gehandeltes...Redaktion16.06.2014
Sinnvolle Anwendung einer automatisierten PrognoseFür die Absatzplanung ist für Unternehmen jeglicher Größe eine Prognose zur Planungsunterstützung sinnvoll. Die Entscheidung, welche Hilfsmittel angewendet werden, hängt zum einen vom Geschäfts- und Planungsmodell (MTS – M...Redaktion19.05.2011