Für 749 Euro: Google stellt neue "Pixel"-Smartphones vorGoogle hat am Dienstag die vierte Generation seiner "Pixel"-Smartphones vorgestellt. Der Internetkonzern setzt bei seinem Flaggschiff-Smartphone erstmals auf eine Doppelkamera, nachdem die Vorgängermodelle stets nur mit einer Haup...16.10.2019
Die Markenlektion 2017 oder warum Werbung und Produkt alleine zu wenig sindIm Jahr 2017 ging für Opel eine Ära zu Ende. Nach fast 90 Jahren Zugehörigkeit zum amerikanischen Autokonzern GM ist die deutsche Traditionsmarke jetzt Teil des französischen Konzerns PSA. Während so der Eigentümer wechselte,...Michael Brandtner22.12.2017
Gähnende Langeweile – Die fünf Todsünden bei MitarbeitertrainingsNichts ist so tödlich für ein Unternehmen, wie gelebte Langeweile. Vor allem dann, wenn die eigenen Mitarbeiter in Schulungen und internen Events, die dazu gedacht sind, Begeisterung, Wertschätzung und Markenwerte zu vermitteln,...29.11.2017
Kundengewinnung mit der Vertriebspyramide: In fünf Schritten zum VerkaufsabschlussPersönlicher Kontakt und individuelle Beratung verlieren noch lange nicht an Bedeutung. Daher überrascht es nicht, dass Verkaufsgespräche auch im digitalen Zeitalter einem bewährten Muster folgen – der sogenannten Vertriebspy...30.08.2017
Proben verteilen war gestern: Fünf Tipps, für die erfolgreiche Umsetzung von digitalem ProduktsamplingSchon seit Jahrzehnten verlassen sich Konsumgüterhersteller bei der Verkaufsförderung auf den Sampling-Kanal. Gerade in der schnelllebigen Lebensmittelbranche ist der unmittelbare Produktkontakt essentiell. Das Produktsampling u...19.06.2017
"Milch muss aus einem Euter kommen": EuGH entscheidet gegen Namen wie Tofubutter, Pflanzenkäse oder Veggie-CheeseDer Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg hat am Mittwoch entschieden: Bezeichnungen wie "Rahm", "Butter" oder „Milch“ sind nur den Produkten vorbehalten, die aus der „normalen Eutersekretion“ von Tieren gewonnen wer...Linda Gondorf14.06.2017
Appell 80 europäischer Markenunternehmen an EU Kommission: Digitale Binnenmarktstrategie braucht MarkenschutzAus Sicht der Markenunternehmen stellt die Halbzeitbilanz der Europäischen Kommission zu den Fortschritten bei der Umsetzung der Digitalen Binnenmarktstrategie eine positive Entwicklung auf dem Weg zu einem gemeinsamen Binnenmar...16.05.2017
Sales Strategie: Wer sich nicht vorbereitet, hat den Auftrag nicht verdient!Planung ist die geistige Vorwegnahme der Zukunft! Wer sich ernsthaft über das Verkaufsgespräch Gedanken macht wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Erfolg haben. Oder zumindest einen professionellen Eindruck hinterlassen.15.03.2017
"Agilität ist der neue Dauerzustand“Agil ist nicht nur ein neues Buzzword im Marketing, sondern ein nachhaltiger Trend. Agil steht für Schnelligkeit und Flexibilität, aber vor allem für eine Fokussierung auf den Kunden – im gesamten Unternehmen26.12.2016
Mit fünf einfachen Tipps zu hochwertigen Produktbildern im WebshopBeim Online-Shopping können Kunden die Produkte nicht haptisch erleben, sie sind auf deren Abbildung angewiesen. Käufer schätzen es, wenn sie genau erkennen können, worum es bei dem Produkt geht. Je genauer und besser die Fotos...01.08.2016
Der nötige Hausputz für Online-Shops zum JahresbeginnErfolg auf Produktsuchmaschinen lässt sich nicht nebenbei erzielen. Machen Sie 2016 zu dem Jahr, in dem Sie den Internetriesen Paroli bieten und Ihren Umsatz über Produktsuchmaschinen ausbauen. Wie das geht, erklärt OnMaCon-Agen...25.01.2016
Gerüchte um Apple-Event im März: Vorschau auf iPhone 6c, Apple Watch 2.0 und neue MacBooks?Seit einigen Tagen kursieren die Gerüchte, dass Apple bereits im März zur nächsten Keynote lädt, auf der die neue Apple Watch, neue MacBooks, ein neues iPad Air und das 4-Zoll-iPhone präsentiert werden sollen28.12.2015
Deutscher Marketing Tag 2015: Mobile Marketing der nächsten GenerationAuf dem deutschen Marketing Tag 2015 ging es auch um Mobile Marketing. Denn 60 Prozent der Deutschen sind mehrmals am Tag mit dem Smartphone online. Mobile wird zum Dienstleister aller Art. Doch wie nutzen Unternehmen mobile jetzt ...Linda Gondorf04.12.2015
Wissen was User wollen: 5 Fakten zum Searchbasierten TargetingFür die effiziente Zielgruppenansprache sind keine aufwändigen und teuren Lösungen erforderlich. Suchbasiertes Targeting richtet Werbung auf einfache Weise an den Interessen der Internetnutzer aus19.11.2015
Werbung mit UVP verringert InformationspflichtenUnternehmen, die bei ihrer Produktwerbung den Preis nennen, müssen auflisten, bei welchen Händlern das Produkt gekauft werden kann. Problematisch ist dies für Hersteller und Franchisegeber, denn die Liste der Verkaufsstätten ka...10.11.2015