Deutscher Marketing Tag 2018: Virtual Reality - Spaßfaktor oder Business-Treiber?Während Virtual Reality (VR) als große Zukunftstechnologie gepriesen wird, konnte Villeroy & Boch bereits ganz praktische Erfahren damit sammeln und VR in die tatsächliche Customer Journey integrieren. Hält die Technik, was der...06.12.2018
Digitalisierung im POS-Marketing – Chance, nicht BedrohungWie steigern stationäre Händler ihre Kundenfrequenz und wie stechen Markenanbieter am Point-of-Sale hervor, vielleicht auch mit digitaler Unterstützung? Peter Dräger, Vorsitzender des Fachkreises Sales Activation Agencies im BV...29.05.2018
Vom Gimmick zum MehrwertDigitale Tools im stationären Handel machen das Einkaufen schneller, leichter, lustiger und besser. Händlern eröffnen sich vielfältige Möglichkeiten, ihre Läden aufzupeppen und ihre Umsätze zu erhöhen. Vera Hermes06.02.2017
„Händler müssen ihre Läden attraktiv halten“Gerd Bovensiepen, Leiter des Geschäftsbereichs Handel und Konsumgüter bei Pricewaterhouse Coopers, fordert vom Handel, sich dem Thema Digitalisierung zu stellen. Das müsse nicht zwangsläufig teuer sein, biete aber große Chance... Vera Hermes06.02.2017
Wie der Einzelhandel im Internet-Zeitalter den Kunden zurückerobertLeerstehende Ladenlokale, insolvente Händler - wenn man den Einzelhandelsverbänden glauben kann, ist das Internet die größte Gefahr der lokalen Geschäfte. Zwar betreiben vor allem große Ketten auch Webshops, eine offensichtli...28.01.2015