Nachhaltigkeit ist gut – bis sie unbequem wirdWährend erneuerbare Energien Zustimmung finden, schwindet das Engagement im Alltag – besonders bei der Gen Z. Ein Generationenkonflikt, der gelöst werden kann. Andreas Marx27.11.2024
Empfehlungen von Manfred Meindl (Vaude)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Manfred Meindl, Marketingleiter von Vaude. Manfred Meindl12.04.2024
Empfehlungen von Tobias Lammert (WDR Mediagroup)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Tobias Lammert, Geschäftsbereichsleiter Marketing & Vertrieb bei der WDR Mediagroup.Tobias Lammert08.12.2023
Empfehlungen von Marcin Piaseczny (Bahlsen) Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Marcin Piaseczny, Marketing Director DACH, bei Bahlsen. Marcin Piaseczny18.01.2023
Hälfte der Deutschen hört PodcastsPodcasts galten lange als Trend im Audio-Bereich und als Gewinner der Pandemie. Inzwischen haben sie sich etabliert. Das zeigen auch neue Studienergebnisse. Jonas Stark04.10.2022
Twitter integriert Podcasts in seine PlattformKünftig sollen Podcasts auf Twitter veröffentlicht werden können. Das Abrufen soll dabei über das Feature "Spaces" möglich sein. Andreas Marx26.08.2022
Julep-Deal zeigt Potenzial für Podcast-WerbungDas amerikanische Unternehmen Libsyn kauft das deutsche Startup Julep Media. Die heute bekanntgegebene Transaktion lässt darauf schließen, dass die goldene Ära der Podcast-Werbung gerade erst beginnt. Christine Mattauch17.08.2022
Weshalb die Zersplitterung der Audiowelt eine Chance istDas Angebot im Audiomarkt zersplittert, die Nutzung ebenso. Dennoch können Werbekunden mit Radio, Musikstreaming und Podcasts effiziente Audio-Kampagnen realisieren, wenn sie die Planung richtig angehen und neue Werbetechnologien ...Guido Schneider21.07.2022
Potenziale, Sorgen und Hürden im wachsenden Markt für AudiowerbungAnzeigenbetrug und unzureichende Mess-Metriken lassen Sorgen bei Mediaexpert*innen bezüglich digitaler Audiowerbung aufkommen. Externe Verifizierungspartner sollen helfen, denn der Markt für Audiowerbung wird weiterwachsen. Coco Deck20.07.2022
Podcast-Advertising wird programmatischWerbung in Podcasts ist oft noch Handarbeit. Doch die datengestützte Vermarktung schreitet voran. Wie Adserver und Datenplattformen Kampagnen effizienter machen. Karsten Zunke08.07.2022
Voll auf die Ohren Während in vielen Kanälen Werbung bereits automatisiert und datenbasiert eingesetzt wird, sind Podcasts eines der letzten Bollwerke für Handarbeit. Doch mit zunehmenden Werbevolumina wird der Ruf nach einer effizienten technisch... Karsten Zunke03.05.2022
Brief an mein jüngeres Ich, Folge 2: Steffen HopfSteffen Hopfs Vita ist lang und bunt. Er hat unter anderem schon in führenden Positionen für GMX, Yahoo und Getty Images gearbeitet. Seit 2020 ist Hopf CEO des Podcast-Vermarkters Julep Media. In seinem Brief an sein jüngeres Ic...Steffen Hopf01.04.2022
"Vermarktungskunden mögen Podcasts"Die Motor Presse Stuttgart ist spezialisiert auf die Themen Automobil/Motorrad, Freizeit und Sport. Die Mediengruppe hat derzeit 13 Podcasts mit zusammen monatlich 150.000 Abrufen. Michael Stützle, Leiter Business Development Digi... Roland Karle17.02.2022
Der Podcast-Boom bleibt, Werbung kommtDas Interesse an Podcasts ist riesig, die Reichweite und die Zahl der Angebote steigen weiter. Ein überwiegend junges Publikum und spezielle Vermarktungsformate machen das Medium als Werbeträger attraktiv. Roland Karle11.02.2022
Fünf Trends, die Werbende auf der Agenda haben solltenWelche Werbeformen werden in Zukunft relevant sein? Sicher ist: Trotz drohender Cookiecalypse wird das nächste große Ding der Werbebranche erst noch auf sich warten lassen. Langweilig wird es bis dahin aber auf keinen Fall. Diese... Thomas Riedel21.01.2022