In sechs einfachen Schritten zur konsequenten UserzentrierungInnerhalb des neu entwickelten Marketing-Planungsprozess User Centered Marketing Lifecycle (kurz: UCML), zeigt The Reach Group in sechs Schritten, wie Maßnahmen im Hinblick auf den Konsumenten modelliert und verbessert werden kö...25.08.2015
Dynamische Attribution: So lassen sich Budgets in Echtzeit ändernGerade haben es die meisten Onlinemarketer geschafft, die Customer Journey in einem Attributionsmodell abzubilden und die Werbekanäle entsprechend zu gewichten, da zeichnet sich bereits die nächste Herausforderung ab: die dynamis...Frank Puscher15.07.2015
Managemententscheidungen: Messen Sie noch oder steuern Sie schon?Agile Unternehmenssteuerung sollte in dynamischen Märkten der Erfolgsfaktor sein. Um den Herausforderungen zu begegnen, fehlen in den Unternehmen oftmals relevante Informationen, auf deren Basis die notwendigen Managemententscheid...22.06.2015
Nerds gesucht: Diese Berufe haben 2015 gute AussichtenDigitalen Talenten gehört die Zukunft. Weil reale und virtuelle Welten immer stärker verschmelzen, herrscht auf Unternehmensseite ein Mangel an Fachkräften, die sich der Transformation annehmen. absatzwirtschaft zeigt, welche Be...Julia Wadhawan02.03.2015
Social Media Week: In 5 Schritten zum RelevanzmarketingDie Reichweite ist tot, der neue Heilsbringer des Marketing heißt Relevanz. Was aber ist das und wie geht Relevanzmarketing? absatzwirtschaft fasst die fünf wichtigsten Schritte zusammen, mit denen Sie Relevanz herstellen.Julia Wadhawan23.02.2015
Daten versus Kreativität – Was im Marketing zähltDie allgegenwärtige Präsenz von Analysezahlen, Key Performance Indicators und leicht zu handhabenden, empirischen Testverfahren lässt von der früheren Kreativdisziplin Marketing nur noch verkaufsförderndes Handwerk übrig. Wie...Redaktion22.11.2013
Produkterweiterung für personalisiertes MarketingSmartfocus, Anbieter im personalisierten Echtzeit-Cloud-Marketing, stellt das October 2013 Product Release zur Verfügung. Zu den Schwerpunkten des Release zählen ein Dashboard mit Live Benchmarks, ein Rapid Deployment Kit für di...Redaktion30.10.2013
Das Reifegradmodell für Social Media EngagementSeit Jahren steigt die Anzahl der Unternehmen stetig an, die in den sozialen Medien vertreten sind. Studien sprechen von etwa 50 Prozent, die sich heute bereits engagieren, und weiteren 20 Prozent, die es für die nähere Zukunft p...Redaktion02.09.2013
Cross Channel Attribution – Medienbruch war gestern?!Die Analyse der Customer Journey (CJ) und die möglichst vollständige Berücksichtigung aller an der Conversion beteiligten Touchpoints hat das Online-Marketing noch effizienter gemacht. Grenzen gibt es noch bei der Nutzung versc...Redaktion31.10.2012
Wie sich Unternehmen vor Markenmissbrauch im Web schützenAus dem Handel mit gefälschten Produkten ist ein Weltmarkt entstanden, der laut Markmonitor, weltweiter Marktführer im Bereich Markenschutz für Unternehmen, einen geschätzten jährlichen Schaden von 600 Milliarden US Dollar ver...Redaktion09.08.2012
Zentrale Kennzahl ist die AktivierungsrateUnternehmen fordern aussagekräftige Bewertungsgrößen für den Kommunikationserfolg in sozialen Medien. Das Web Excellence Forum, eine Benchmarking-Initiative zur Bewertung digitaler Kommunikation, führt nun Kennzahlen ein, mit ...Redaktion12.06.2012
Wie Brand-Bidder und Ad-Hijacker vorgehen und was betroffene Unternehmen dagegen tun könnenDie Suchmaschinenwerbung ist ein wichtiger Motor für den Umsatz vieler Unternehmen und Marken im Web. Leider steigt damit auch die Wahrscheinlichkeit für den Markenmissbrauch im Internet. Nach aktuellen Erhebungen wird mittlerwei...Redaktion28.02.2012
Postview: Eine neue Chance für effizientes Performance-MarketingSeit Monaten wird das Thema „Postview“ im Affiliate-Marketing von Netzwerken, Advertisern, Publishern und Agenturen heiß diskutiert. Dabei werden häufig Befürchtungen geäußert, die sich auf die richtige Zuordnung fälliger...Redaktion21.10.2009
Mit virtuellen Partnern zu mehr Erfolg im E-BusinessDas Internet wurde lange Zeit als Bedrohung für die klassischen Vertriebskanäle empfunden. Doch die Erfahrung zeigt, dass es für ein einzelnes Unternehmen schier unmöglich ist, alle Kundenpotentiale über eine einzige Plattform...Redaktion13.07.2001