Schöffel-Marketingchef: Aus "Ich bin raus" wurde "Ich bleib drin"In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. In Folge 2 erklärt Schöffel-Marketingleiter Reiner Gerstner, welche technisch...06.08.2020
Marken-Award 2020: Nachhaltig schlummern mit dem Grüezi bagDie Schlafsäcke des bayerischen Outdoor-Spezialisten Grüezi bag verbinden Funktionalität und Umweltbewusstsein. Damit war das Unternehmen in der Kategorie "Beste Nachhaltigkeitsstrategie" nominiert. Der Erfinder der jungen Marke... Klaus Janke29.05.2020
Fahrrad.de: "Wir gehen dorthin, wo unsere Kunden sind"Fahrrad.de hat seine Wurzeln im klassischen Fahrrandhandel, wurde als Internet Pure Player groß, größer und erfolgreich und eröffnet seit rund einem Jahr wieder stationäre Läden. Was die Fahrrad.de-Mutter Internetstores zu di... Thomas Thieme16.03.2020
Vaude-Chefin: „Vorwärts zur Natur!“Die absatzwirtschaft und der Deutsche Marketing Verband (DMV) haben Ende Mai fünf Unternehmen mit dem Marken-Award 2019 ausgezeichnet. Wir haben nach der Preisverleihung mit den Gewinnern gesprochen. Heute: Antje von Dewitz, Gesch... Klaus Janke01.07.2019
Marken-Award 2019 - Die Sieger: Komplette Kette im Blick mit VaudeDie Marken-Awards 2019 sind vergeben. Wir stellen die Gewinner vor: Der Outdoor-Spezialist Vaude Sport orientiert den gesamten Produktlebenszyklus seiner Artikel am Leitbild Nachhaltigkeit – mit viel Aufwand, aber auch spürbarem... Klaus Janke22.05.2019
Outdoormarke vs. Wall Street: Patagonia lehnt Kunden der Finanzwelt abDie sogenannte „Power Vest” ist zur Uniform der Finanzbranche geworden. Doch einer der beliebtesten Hersteller möchte nun nicht mehr uneingeschränkt an die Superreichen liefern. Patagonia verbietet Finanzunternehmen, dass die...Anne-Kathrin Velten24.04.2019
Gegen jede Rabattschlacht: Globetrotter bietet Reparaturservice statt PreisnachlassBeim Ausrüster Globetrotter wird es in den nächsten Tagen keine Rabatte, Black Friday-Aktionen oder Cyber Monday-Preise geben. Denn das Hamburger Unternehmen geht einen anderen Weg und führt den Werkstatt-Tag ein. Die ersten 50 ...Linda Gondorf22.11.2018
Ein Neuanfang: Hegdefonds greifen Outdoor-Marke Jack Wolfskin unter die ArmeAufatmen bei Jack Wolfskin: Im seit Monaten andauernden Ringen um die Macht beim hessischen Anbieter haben nun Gläubiger die Mehrheit übernommen.07.07.2017
Soziale Herausforderungen mit Geschichten meistern: Storytelling für Social BusinessNora Feist von der PR-Agentur Mashup Communications erklärt, wie mit Storytelling aus Trinkwasser, Smoothies und Outdoor-Kleidung Markengeschichten entstehen können.27.02.2017
„Als ich ins Unternehmen kam, gab es keine Frauen mit Kindern in einer Führungsposition“Wenn man sich das perfekte Unternehmen erträumen könnte, würde es aussehen wie eines, das es schon gibt: Vaude. Das Unternehmen hat vieles was Umwelt- und Familienpolitiker schon seit Jahrzehnten predigen: die Wertschöpfungsket...03.11.2015
Globetrotter-Geschäftsführer Lipke: „Wir starten jetzt mit Eigenmarken in unserem Outdoorhandel“Als 33-jähriger Outdoor-Ausrüster gehört Globetrotter zu den Vorreitern der Branche und zählt heute zu den größten Händlern seiner Art in Europa. Sein guter Ruf grenzt fast an Kult und geht zurück auf die Ausstattung der Fi...Redaktion10.06.2013
Adidas kauft Outdoor-Spezialisten Five TenDie Adidas-Gruppe hat eine Vereinbarung zum Erwerb der Aktien von Five Ten heute bekannt gegeben, einer führenden US-Marke im Bereich Outdoor-Action-Sport (im Bild: der von Five Ten ausgestattete Kletterer Carlo Traversi). Der fr...Redaktion22.11.2011