New Generation Marketing – Folge 11: Kerstin Weber In ihrem Job bei Vaude kann sie ihre Leidenschaft für Marketing und Nachhaltigkeit zu gleichen Teilen ausleben. In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor, heute: Kerstin Weber. Inga-Maria Glahn11.12.2024
Tatonka: Wie Mittelstands-Tugenden zu nachhaltigem Erfolg führen Outdoor-Ausrüster Tatonka trotzt dem Zeitgeist mit Qualität und langfristigem Denken – und leistet so viel wie möglich in Eigenregie. Das ist auch ein Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Christine Mattauch28.11.2024
Neuer Marketingleiter bei LowaSeit dem 1. September ist Ulf Michels neuer Head of Marketing bei Lowa. Der 45-Jährige bringt umfangreiche Expertise aus den Bereichen Outdoor, Sport und Fahrrad mit. Anna Lena Hartmann09.09.2024
DMP-Gewinner Strauss: "Marketing ist bei uns Chefsache" Engelbert Strauss gewinnt den Deutschen Marketing Preis 2023 für die beeindruckende Transformation von der Workwear- zur Lifestyle-Marke. CEO und Markenchef Henning Strauss im Interview. Christa Catharina Müller10.10.2023
Stefan Ostertag wird Marketingchef bei SchöffelDie Outdoormarke führt die Bereiche Marketing und Digital zusammen und will damit mehr Schlagkraft im Markt entfalten. Die Leitung übernimmt Stefan Ostertag. Jonas Stark13.03.2023
Gut fürs Klima – und die eigene ReputationDen Anspruch auf Nachhaltigkeit zu ignorieren, kann sich heute kaum noch ein Unternehmen leisten. In der praktischen Umsetzung allerdings gibt es große Unterschiede – von Maßnahmen, die weh tun, bis zum Schmu. Christine Mattauch21.09.2022
Mammut holt Heiko Schäfer als CEODie Mammut Sport Group ernennt Heiko Schäfer zum neuen Chief Executive Officer (CEO). Damit wechselt der Manager vom Modegeschäft zurück in die Welt der Sportartikel. Coco Deck25.05.2022
Gen Alpha: heute wandern, morgen programmierenCorona beschleunigt das Wachstum in zwei Märkten, die gegensätzlicher kaum sein könnten: Smart Toys und Outdoor. Klaus Janke01.04.2022
Jack Wolfskin richtet Marke strategisch neu ausJack Wolfskin hat seine Marke strategisch neu positioniert. Zentral für die Ausrichtung steht der neue Claim "We Live to Discover" – und auch die Corporate Identity sowie das bekannte Logo mit der Wolfstatze wurden leicht angepa... Henning Eberhardt17.01.2022
Warum Patagonia ein Problem mit dem Wort nachhaltig hatPatagonia hat sich in Sachen Umweltschutz ehrgeizige Ziele gesetzt – und tritt bekanntlich auch seht aktivistisch auf. Und dennoch hat die Outdoor-Marke ein Problem mit dem Wort nachhaltig, wie Birgit Grossmann, Enviro & Marketin... Jana Samsonova02.01.2022
Vaude reduziert Werbung zugunsten des KlimaschutzesDer Outdoorhersteller Vaude will ab dem 1. Januar 2022 mit allen weltweit hergestellten Produkten klimaneutral werden. Dafür kompensiert das Unternehmen seine globalen Treibhausgasemissionen vollständig. Doch nicht nur das: Für ... Thomas Thieme12.10.2021
Jack Wolfskin holt Digitalchef von BirkenstockUm seine digitalen Kanäle zu stärken, hat Jack Wolfskin die Position des Vice President Digital neu geschaffen. Ab dem 1. September wird Patrick Berresheim (47) das Amt beim Outdoor-Unternehmen bekleiden. Henning Eberhardt01.09.2021
Outdoor-Pionier: Wie Ortlieb aus Käufern Fans machtOrtlieb hat vor fast 40 Jahren die wasserdichte Fahrradtasche erfunden – und fertigt zu 100 Prozent in Deutschland. Der Pionier für Outdoor-Zubehör bietet auch Amazon selbstbewusst die Stirn. Mit Martin Esslinger als neuem Gesc...01.07.2021
Kreislaufwirtschaft: Outdoor-Marken setzen auf RecyclingKaum eine Branche ist so schnelllebig und konsumorientiert wie die Textilbranche. Das geht zu Lasten der Umwelt. Helfen kreative Recycling-Ideen auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit?27.04.2021
Es ist Black Friday – und was macht Patagonia?Ungewöhnliche Aktionen wie die "Don’t Buy This Jacket"-Kampagne im Jahr 2011 und konsumkritische Ansagen am Black Friday sind für Patagonia fast schon eine Selbstverständlichkeit geworden. Was hat sich die Marke 2020 einfallen... Henning Eberhardt27.11.2020