Netzjournalist Kleinz kritisiert Werbebranche: „Der billige Preis treibt die Entwicklung in der Online-Werbung“Der freie Journalist und studierte Volkswirt Torsten Kleinz schreibt über die Auswirkungen von Online-Werbung. Im Vorfeld seines Auftritts bei der re:publica hat Kleinz mit der absatzwirtschaft über die Entwicklungen in der Werbe...Thomas Borgböhmer04.05.2018
Martin Sorrells Weckruf an Twitter-CEO Jack Dorsey: „Unsere Kunden wollen eine dritte Kraft neben Google und Facebook“Gute Nachrichten für die Digitalwirtschaft zum Start der Dmexco: Der Online-Vermarkterkreis (OVK) hat seine Wachstumsprognose für die Web-Werbeausgaben bestätigt. Sie steigen um sieben Prozent auf 1,91 Milliarden Euro. Erster HÃ...14.09.2017
Zwei Drittel der Online-Marketing-Experten erwarten Budgetkürzungen deutscher Marken bei GoogleGoogles Werbenetzwerk rund um die Videoplattform YouTube erfährt gerade einen Boykott durch internationale Marken. Auch für deutsche Marketingexperten ist es vorstellbar, Budgetkürzungen vorzunehmen. Das ergibt eine aktuelle Tre...05.04.2017
Marken. Seid wieder Gestalter, nicht Verwalter.Online-Werbung scheint alle zehn Jahre einen Wechsel zwischen Gestalten und Verwalten zu vollziehen. Nach zehn Jahren des Verwaltens kündigt sich nun ein erneuter Paradigmenwechsel an.27.02.2017
EuGH: Hebelt das Urteil zu IP-Adressen den Online-Datenschutz aus?Für den Piratenpolitiker Patrick Breyer war das Urteil des Europäischen Gerichtshofes (EuGH) zur Speicherung dynamischer IP-Adressen ein herber Rückschlag: Die Richter fordern die Lockerung des Speicher-Verbots. Welche Konsequen...02.11.2016
Werbungtreibende fordern Transparenz und Sicherheit in der Online-WerbungDie dmexco 2016 steht kurz bevor. Deshalb benennt die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) die zentralen Herausforderungen digitaler Werbung aus Sicht der werbenden Unternehmen und formuliert ihre Forderungen an die...16.09.2016
Video-Analyse: Werbungtreibende scheitern, wenn sie User zum Lachen bringen wollenEmotionale Trends geben Werbungtreibenden wichtige Signale: Oder hätten Sie gewusst, dass das meistgeteilte Werbevideo aller Zeiten „Friends Furever“ von Google Android ist? Solche Fakten wird nun Unruly Pulse, ein neues Dashb...11.04.2016
So baut Instagram Werbeoptionen in drei Schritten massiv ausSeit der Einführung von Werbeanzeigen vor 1,5 Jahren hat sich Instagram zur mobilen Plattform für Werbetreibende entwickelt. Nun will das Unternehmen branchenübergreifend Instagram-Werbeanzeigen zur Verfügung stellen. Im akt...03.06.2015
Mobile Ad-Blockade: Telefon-Anbieter gehen gegen Werbung von Google vorIm Kampf gegen die Internet-Riesen Google und Yahoo will die Telekom-Branche nun offenbar neue Geschütze auffahren: Laut einem Bericht der Financial Times arbeiten mehrere Mobilfunk-Anbieter daran, Online-Werbung in ihren Netzen z...17.05.2015
Alexandra Kolleth von LinkedIn: "Wir stehen in Deutschland noch am Anfang"Das Business-Netzwerk LinkedIn hat sein Marketing-Produktportfolio in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgebaut. Kern der erweiterten LinkedIn-Marketing-Solutions (LMS) ist der LinkedIn Lead Accelerator. Marketing-Solution...Linda Gondorf27.04.2015