Deutsche Post & Co: Paketbranche sucht ZustellungsalternativenIm Internet Klamotten oder Elektronik bestellen und dann nach Hause schicken lassen: Für viele Menschen ist das Shopping-Standard. Dumm nur, wenn man gar nicht zu Hause ist, wenn der Paketbote klingelt. Doch die Branche tüftelt a...19.11.2019
Online kaufen, in Filiale abholen: Das Comeback des Ladenbesuchs?Seine Online-Bestellung gleich nach Hause geliefert zu bekommen, ist zwar auf den ersten Blick bequem. Doch es ist für den Handel teuer und für die Kunden oft gar nicht so praktisch wie erhofft. Immer mehr Händler versuchen desh...05.06.2019
Top-Studie: Rund 70 Prozent der deutschen Online-Unternehmen agieren international, viele fühlen sich aber durch Protektionismus gebremstMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.31.01.2019
Online-Handel: In vier Schritten zum perfekten WeihnachtsmärchenWeihnachten füllt zuverlässig die Kassen vieler E-Commerce-Firmen. Trotzdem ist bei etlichen Online-Händlern die Unsicherheit groß, ab wann – und vor allem wie – sie kauffreudige Kunden im Weihnachtsgeschäft am besten ansp...18.12.2018
Pointy, Twyla & Co: Spielwiese für Omni-Channel-MarketingShopping von der Couch aus via Tablet, am heimischen PC oder per Smartphone von unterwegs – für viele Menschen ist das Alltag. Doch statt Unsummen in die Customer Journey im Web zu investieren, sollten Händler den Fokus noch me...03.09.2018
Top-Studie: Mehrheit der Verbraucher beim Umgang mit Daten unbekümmert Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.21.06.2018
Top-Studie: Jeder Vierte will online um Tore und Titel wettenMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.08.06.2018
Händler kämpfen mit Fake-Identitäten: Jeder zehnte Online-Shopper von Zahlungsdatenbetrug betroffenJeder zehnte Online-Shopper hat schon einmal erlebt, dass seine Zahlungsdaten für betrügerische Zwecke genutzt wurde. Das zeigt die ECC-Payment-Studie.09.05.2018
Kommentar: Amazonisierung des Konsums – so schneidet der Gigant der Konkurrenz den Kundenzugang abAmazon ist der Kundenbindungsmagnet schlechthin: Allein 2017 bestellten Amazon-Kunden im Schnitt 41 Mal Artikel bei dem Onlinegiganten – und damit doppelt so häufig wie vor fünf Jahren. Noch stärker stieg die Bestellhäufigkei...30.04.2018
Die „Amazonisierung des Konsums": Fast jeder zweite im Netz ausgegebene Euro landet bei AmazonWie oft ein Kunde bei Amazon bestellt, hat sich in den vergangenen Jahren rasant gesteigert. Das zeigt die neue Studie „Amazonisierung des Konsums“, für die das IFH Köln unter anderem die Bestellhistorie von knapp 200 repräs...17.04.2018
Top-Studie: Marketing 2018 - keine Chance für Virtual RealityMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.15.02.2018
Top-Studie: Mehrwert gegen Daten – „Digital Natives“ pushen mit Freigiebigkeit datengetriebene GeschäftsmodelleMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.03.08.2017
Top-Studie: Wer bei den Deutschen punkten will, braucht transparente AGB´s und möglichst viele ZahlmethodenMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.11.05.2017
Sieben Mythen rund um den Black Friday im InternetDer Black Friday und Cyber Monday stehen vor der Tür - die vielleicht umsatzstärksten Tage des Jahres. Für 924 Millionen Euro kauften Konsumenten allein an den vier Tagen zwischen dem Black Friday und Cyber Monday 2015 im Intern...23.11.2016
Ein fitter Onlineshop und viele Zahlungsmöglichkeiten: Das sollten Sie über den Black Friday wissenIn rund zwei Wochen startet in Deutschland traditionell das Weihnachtsgeschäft. Seit mehreren Jahren beginnt es aber sogar schon etwas früher: Die aus den USA kommende Verkaufsaktion Black Friday beschert dem heimischen Handel Um...Linda Gondorf06.11.2016