Online-Angebote der Zeitungen erreichen viele junge LeserDie deutschen Zeitungen erreichen allein mit ihren Online-Angeboten 30,2 Millionen Leser pro Monat. Damit nutzen 43 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung die Internetseiten der Zeitungen, vermeldet die ZMG Zeitungs Marketing G...Redaktion28.01.2014
Mandat für Dmexco geht erneut an KoelnmesseDer Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat das Messemandat für seine Leitmesse Dmexco erneut an die Koelnmesse vergeben. Damit bleibt die Kombination aus Messe und Kongress für Digitales Marketing für fünf weitere Jahre ...Redaktion27.01.2014
Zooplus erhält Bestwerte für KundenorientierungDie Konsumenten haben entschieden: Beliebtester Onlineshop in Deutschland ist in diesem Jahr der Online-Pure-Player Zooplus. Platz zwei teilen sich das Musikhaus Thomann und der Vorjahressieger Amazon. Modeartikel sind erstmals vor...Redaktion27.01.2014
Vernetzter Fernsehbildschirm als Einkaufsmeile der ZukunftWährend des TV-Programms online vom Sofa aus bestellen – so sehen knapp drei Viertel der deutschen Internetnutzer das zukünftige Einkaufsszenario. Fernsehgeräte mit Internetzugang werden in Zukunft häufiger fürs Onlineshoppi...Redaktion23.01.2014
Ebay und Interactive Media sind die KlassenbestenDie aktuellen Reichweitenranglisten der Internet Facts bestätigen weitgehend die bisherigen Kräfteverhältnisse im Markt. Allerdings haben sich, gemessen an den Nutzerzahlen, sowohl auf der Anbieter- als auch der Vermarkterseite ...Redaktion23.01.2014
Mobile Werbung erreicht 2014 ein Marktvolumen von 18 Milliarden DollarUnternehmen weltweit werden in diesem Jahr insgesamt 18 Milliarden US-Dollar für mobile Werbung ausgeben, fast fünf Milliarden Dollar mehr als im Jahr 2013, schätzen die Marktforscher von Gartner. In den kommenden Jahren werde s...Redaktion22.01.2014
Weihnachtsgeschäft ein Indiz für stark wachsenden OnlinehandelWie vom Einzelhandel erwartet, stieg die Zahl der Onlineeinkäufe im Weihnachtsgeschäft 2013 sprunghaft an. Konkrete Zahlen zum E-Commerce im Dezember legt der Online-Zahlungsdienstleister Ogone vor: Der Transaktions-Zuwachs gegen...Redaktion21.01.2014
Smartphone für unterwegs, Konsole für zu HauseOb Angry Birds, Candy Crush oder Solitaire – Gaming hat sich zu einem der wichtigsten Features mobiler Devices entwickelt. Insgesamt nutzen 85 Prozent aller Smartphone-Besitzer mindestens ein mobile Device zum Spielen. Etwas weni...Redaktion20.01.2014
Deutsche „Handelsbilanz“ im E-Commerce fällt bescheiden ausDie Exportnation Deutschland hat bei der Internationalisierung ihres Onlinehandels im Vergleich zu anderen Ländern noch Wachstumspotenzial: Mit einem Überschuss im grenzüberschreitenden E-Commerce von 13 Millionen Euro bleibt de...Redaktion20.01.2014
Strenge Informationspflichten für OnlinehändlerIn weniger als fünf Monaten, zum 13. Juni 2014, werden sich wesentliche Rahmenbedingungen für den Onlinehandel ändern, unter anderem im Bereich des Widerrufsrechts. Neu ist, dass E-Commerce-Unternehmen ab besagtem Zeitpunkt ein ...Redaktion17.01.2014
Kundenverhalten über Smartphone-Nutzung erkennenÜber das Smartphone können heute immer mehr Menschen zu jeder Zeit und an jedem Ort erreicht werden. Für Multichannel-Händler bietet es die Chance, bislang anonyme Kunden in ihrem Cross-Channel-Verhalten zu identifizieren und d...Redaktion15.01.2014
Angebotene Zahlungsverfahren und Verbraucherwünsche differierenEine neue Online-Payment-Studie des E-Commerce-Centers (ECC) Köln und der Hochschule Aschaffenburg zeigt, dass die Präferenzen für Internetzahlungsverfahren bei Händlern und Konsumenten sehr unterschiedlich ausfallen. Anbieter ...Redaktion10.01.2014
Zwei von zehn Smartphone-Nutzern verzichten auf AppsFast 40 Millionen Deutsche nutzen laut Comscore ein Smartphone. Doch ein beträchtlicher Teil der deutschen Smartphone-Besitzer verwendet offenbar nur einen Bruchteil der Funktionen, die ein solches Telefon bietet. Laut einer aktue...Redaktion08.01.2014
„Wir alle sind ein Knotenpunkt im Internet“Hierarchische Organisationsformen in der Wirtschaft werden sich zu Netzwerk-Organisationsmodellen verändern. Die Selbstorganisationskräfte von Interessengemeinschaften spielen hierfür eine wichtige Rolle. Und wir Menschen sind k...Redaktion08.01.2014
Starkes Wachstum bei Online-VideothekenFilme werden in Deutschland immer häufiger direkt im Internet gekauft oder geliehen. 2014 steigt der Umsatz mit dem Verkauf und Verleih von Filmen im Internet voraussichtlich auf 134 Millionen Euro. Dies wäre eine Steigerung um k...Redaktion07.01.2014