Facebook-Marketing in der ReisebrancheReisen sind das am weitesten verbreitete Thema auf Facebook. 42 Prozent der Inhalte haben einen Reisebezug und inspirieren Menschen, berichtete Lee McCabe, Global Head of Travel Strategy bei Facebook, gestern auf der Tourismusmesse...Redaktion06.03.2014
Rund zwei Drittel der Facebook-Nutzer beachten MarkenprofileIn Deutschland nutzen mehr als 25 Millionen Menschen Facebook jeden Monat. Die Summe der täglichen Nutzer liegt bei rund 19 Millionen. Besonders rasant stellt sich die Entwicklung im mobilen Bereich dar: Hierzulande befassen sich ...Redaktion05.03.2014
Schärferer Wettbewerb lässt Preise im digitalen Marketing steigenDie Marketing- und Software Analytics-Plattform „Turn“ hat in einer neuen Studie untersucht, wie sich weltweit der Wettbewerb um das Inventar in den Online-Werbemärkten mit programmatischem Handel entwickelt. Dabei zeigt sich,...Redaktion04.03.2014
Urteil zur Verwendung von Pixelio-Bildern provoziert WiderspruchDie Verwendung von Fotos der kostenlosen Bilddatenbank Pixelio.de auf Webseiten ist gängige Praxis. Anders als bei manchen kostenpflichtigen Bilddatenbanken sehen die Nutzungsbedingungen vor, dass die Nutzer die notwendigen Rechte...Redaktion04.03.2014
Mehrheit der Deutschen lehnt mobile Zahlungsmethoden abBezahlen per Smartphone ist komfortabel und unkompliziert. Mehr und mehr Unternehmen, darunter auch Supermärkte, erkennen mobile Bezahlmethoden als Kundenbindungsfaktor. Noch haben die Vorzüge des Bezahlens per Handy allerdings k...Redaktion03.03.2014
Onlinehändler sollten schon im Vorfeld Zweifel ausräumenDie tausend umsatzstärksten Onlineshops in Deutschland haben eines gemeinsam: Sie alle schöpfen nicht das volle Potenzial bei der Akquise von Interessenten aus, weshalb es ihnen auch häufig nicht gelingt, diese in Kunden zu verw...Redaktion28.02.2014
Web 2.0 „to go“ bei jüngeren Menschen immer beliebterWährend der Mobile World Congress in Barcelona läuft, präsentiert die Kommunikationsberatung Faktenkontor neue Zahlen zur Social-Media-Nutzung über mobile Endgeräte: 57 Prozent der Social-Media-Nutzer in Deutschland bedienen s...Redaktion26.02.2014
Sprachforscher wollen Wahrheitsgehalt von Informationen im Netz sichtbar machen„Das Wahrzeichen Londons, das London Eye, brennt.“ Ein Satz wie dieser verbreitet sich über Facebook, Twitter und Co. explosionsartig. Wäre er eine Falschmeldung, gäbe es unberechenbare Folgen. Die Frage der Vertrauenswürdi...Redaktion26.02.2014
Onlinehändler bereiten sich auf mobilen Shopping-Ansturm vorMehr als drei Viertel der deutschen Onlinehändler erwarten ein signifikantes Wachstum von Mobile Commerce. Der IT messen sie eine hohe Bedeutung bei: 85 Prozent der Befragten sehen Bedarf, die Onlineshops gegen Sicherheitslücken ...Redaktion25.02.2014
Facebooks WhatsApp-Deal: Warum die 19 Milliarden eine Risikoinvestition sindAuf den ersten Blick ist der WhatsApp-Deal von Facebook ein sehr profitables Geschäft. 450 Millionen User, die schon jetzt bereit sind, 99 Cent im Jahr zu zahlen, ergeben ein Milliardenpotenzial. Ein Blick auf die Kernkompetenzen ...Redaktion25.02.2014
Mobile Internetnutzer mit Daten weniger freigebig als vor NSA-AffäreBei den Nutzern des mobilen Internets in Deutschland hat die 2013 durch den „Whistleblower“ Edward Snowden enthüllte Praxis flächendeckender Internet-Überwachung deutliche Spuren hinterlassen: Zwei Drittel (69 Prozent) der U...Redaktion24.02.2014
Facebooks WhatsApp-Deal: Warum 19 Milliarden US-Dollar günstig sindFacebook sichert sich auf einen Schlag den Mittelpunkt der täglichen mobilen Kommunikation von einer Milliarde Menschen. Man muss schon extrem naiv sein, um zu glauben, dass WhatsApp langfristig das heutige Preismodell von 0,99 US...Redaktion24.02.2014
Suchmaschinen-Recherche überholt E-Mail-KommunikationE-Mail-Kommunikation war über Jahre die wichtigste Internet-Anwendung aus Sicht der privaten Nutzer. Dies hat sich geändert: Laut Markt-Media-Studie „Internet Facts“ der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) für den Mo...Redaktion21.02.2014
Online-Markenschutz braucht dynamische VerteidigungsstrategienDas Internet und seine Angebote entwickeln sich kontinuierlich weiter – und mit ihnen die Risiken, die den guten Ruf einer Marke und ihren Ertrag bedrohen. In der digitalen Welt sind die geschäftlichen Auswirkungen von Markenmis...Redaktion20.02.2014
Direkte Verlinkung auf frei zugängliche Inhalte urberberrechtlich zulässigEinem aktuellen Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) zufolge verletzen direkte Links auf frei zugängliche Inhalte nicht die Bestimmungen des Urheberrechts. Denn durch die Verlinkung werde das Angebot keinem neuen Publikum ...Redaktion19.02.2014