Hypervernetzung wird das Smartphone komplett verändernDas „Internet aller Dinge“ meint die weltweite Vernetzung digitaler und elektronischer Endgeräte. Es wird eine auf den Konsumenten zugeschnittene, mobile Welt personalisierter Inhalte und abrufbarer Services schaffen. Und dies...Redaktion19.03.2014
Fast zehn Millionen Leser nutzen mobile Zeitungs-WebseitenDie Zeitungen erreichen mit ihren mobil optimierten Webseiten in Deutschland rund 35 Prozent der mobilen User. Das entspricht 9,6 Millionen Lesern im durchschnittlichen Monat. Dabei ist die Nutzung der mobilen Zeitung altersunabhä...Redaktion19.03.2014
Fehlt der Rechnungskauf, steigt das Risiko des KaufabbruchsOnlinekäufer in Deutschland, Österreich und der Schweiz möchten ihren Einkauf im Internet am liebsten nach Erhalt der Ware per Rechnung bezahlen. Doch nur sechs von zehn der einhundert größten deutschen Onlineshops bieten ihre...Redaktion18.03.2014
Für Aktionen via Internet ist ein Gerät zu wenigEine rasante Entwicklung in der Omni-Channel-Nutzung belegen Zahlen der GfK im Auftrag von Facebook: Mehr als 60 Prozent der Erwachsenen in den USA und Großbritannien nutzen mindestens zwei verschiedene Endgeräte, rund 20 Prozent...Redaktion17.03.2014
E-Books werden meist auf dem Smartphone gelesenDas Smartphone wird zum beliebtesten Lesegerät für E-Books. Mehr als jeder siebte Leser (13 Prozent) digitaler Bücher in Deutschland greift täglich zum Smartphone, um darauf zu lesen. Weitere 15 Prozent nutzen es hierfür mehrm...Redaktion17.03.2014
Was zählt im Social-Media-Marketing: Dialog oder Reichweite?Die Fanpages und Twitter-Kanäle von sieben bedeutsamen deutschen Marken hat die Unternehmensinitiative „Web Excellence Forum“ untersucht. Sie definiert darauf aufbauend eine Typologie für die Markenkommunikation in Social Me...Redaktion13.03.2014
Jeder Zweite nutzt mobiles InternetUnterwegs online zu surfen liegt im Trend: Die Anzahl der mobilen Internetnutzer ist innerhalb eines Jahres um 43 Prozent gestiegen. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) haben im Jahr 2013 rund 29,7 Millionen Mensc...Redaktion12.03.2014
Tablets überholen Personal Computer schon 2015Die Nachfrage nach Tablets steigt und steigt, schon im kommenden Jahr werden sich die mobilen Flachrechner besser verkaufen als Desktop-PCs inklusive Laptops, schätzt das Beratungsunternehmen IDC. Der Absatz von Personal Computern...Redaktion11.03.2014
Nur Facebook hat mehr aktive als passive NutzerFacebook ist in Deutschland bekanntlich das soziale Netzwerk mit den höchsten Mitgliedszahlen. Wie die Marktforscher von Harris Interactive herausfanden, hat es aber auch die meisten aktiven Nutzer sowie die höchste und am stärk...Redaktion10.03.2014
Onlinekäufer wollen taggleiche Lieferung ohne PreisaufschlagIn Ländern wie den USA wird die taggleiche Lieferung schon länger von Onlinehändlern getestet. Ob dieser Service in der Breite auch in Deutschland genutzt würde, hat das Forschungsinstitut Ibi research im Rahmen des Projekts â€...Redaktion06.03.2014
Facebook-Marketing in der ReisebrancheReisen sind das am weitesten verbreitete Thema auf Facebook. 42 Prozent der Inhalte haben einen Reisebezug und inspirieren Menschen, berichtete Lee McCabe, Global Head of Travel Strategy bei Facebook, gestern auf der Tourismusmesse...Redaktion06.03.2014
Rund zwei Drittel der Facebook-Nutzer beachten MarkenprofileIn Deutschland nutzen mehr als 25 Millionen Menschen Facebook jeden Monat. Die Summe der täglichen Nutzer liegt bei rund 19 Millionen. Besonders rasant stellt sich die Entwicklung im mobilen Bereich dar: Hierzulande befassen sich ...Redaktion05.03.2014
Schärferer Wettbewerb lässt Preise im digitalen Marketing steigenDie Marketing- und Software Analytics-Plattform „Turn“ hat in einer neuen Studie untersucht, wie sich weltweit der Wettbewerb um das Inventar in den Online-Werbemärkten mit programmatischem Handel entwickelt. Dabei zeigt sich,...Redaktion04.03.2014
Urteil zur Verwendung von Pixelio-Bildern provoziert WiderspruchDie Verwendung von Fotos der kostenlosen Bilddatenbank Pixelio.de auf Webseiten ist gängige Praxis. Anders als bei manchen kostenpflichtigen Bilddatenbanken sehen die Nutzungsbedingungen vor, dass die Nutzer die notwendigen Rechte...Redaktion04.03.2014
Mehrheit der Deutschen lehnt mobile Zahlungsmethoden abBezahlen per Smartphone ist komfortabel und unkompliziert. Mehr und mehr Unternehmen, darunter auch Supermärkte, erkennen mobile Bezahlmethoden als Kundenbindungsfaktor. Noch haben die Vorzüge des Bezahlens per Handy allerdings k...Redaktion03.03.2014