Steigerung bei Besuchern und Ausstellern und uneinheitliche PrognosenDie Online-Marketing-Düsseldorf hat nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr ihre Stellung als die Fachmesse für Werbung und Marketing im Internet bestätigt. 3400 Besucher (Vorjahr 3000) kamen am 20. und 21. August 2001 in d...Redaktion22.08.2001
Interaktives TV in Deutschland noch kein ThemaDer Fernseher als interaktive Vertriebsplattform (T-Business) ist in Deutschland noch Zukunftsmusik. Während in Großbritannien derzeit bereits knapp zehn Mio. Menschen den interaktiven Kanal "BSkyB" nutzen, erreicht hier zu Lande...Redaktion22.08.2001
Technische und rechtliche Schwierigkeiten verhindern GrosseinsatzMobiles Marketing ist der nächste Schritt auf dem Weg zur direkten Kundenansprache. Firmen üben sich schon vereinzelt in Werbung per SMS. Doch noch verhindern technische und rechtliche Schwierigkeiten einen Grosseinsatz der mobil...Redaktion20.08.2001
Fast die Hälfte der deutschen Web-User würden ZahlenEine aktuelle Contentstudie von EARSandEYES zeigt: Fast die Hälfte der Internet-User wäre bereit, für innovativen kostenpflichtigen Web-Content monatlich durchschnittlich 39 Mark zu zahlen.Das ergab eine umfassende Internet-repr...Redaktion17.08.2001
"Deutschland.info" wird für 1 Millionen versteigertDie nach eigenen Angaben führende Handelsplattform Europas für Domainnamen, Sedo.de, startet aktuell mit dem Handel von .info-Domains. Versteigert wird zunächst eine besonders lukrative Internet-Adresse: Die Domain "deutschland....Redaktion16.08.2001
Apotheker rüsten im Web gegen Doc MorrisMit dem Online-Service aponet.de will die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) dem Internet-Apotheker Doc Morris Paroli bieten, "ohne auf die in Deutschland garantierte Arzneimittelsicherheit zu verzichten", teilte...Redaktion15.08.2001
Pornographie im Web bringt ZusatzumsatzDie Deutschen erweisen sich im Internet als die größten Spanner. Wie eine Studie des Marktforschungsinstituts NetValue ergab, haben rund 5,3 Mio. deutsche Internet-User im Juni durchschnittlich knapp eine Stunde Porno-Inhalte im ...Redaktion13.08.2001
Killerapplikation für das E-Commerce endlich entdeckt von Christian ThunigVon der Flaute der Internetbetreiber verspricht sich die Erotikbranche offenbar einiges an Zusatzgeschäft. Anders ist es nicht zu erklären, dass in diesen Tagen ein Content Provider aus dem Erotikbereich ein Mailing mit eindeutig...Redaktion13.08.2001
Meffert zu Markenführung im InternetDas Internet sei aus modernen Konzepten der Markenführung nicht mehr wegzudenken, so Professor Dr. Dr. h. c. mult. Heribert Meffert, Direktor des Instituts für Marketing an der Universität Münster, auf der diesjährigen GfK-Jah...Redaktion13.08.2001
Simon über die wahren Fähigkeiten des InternetsErnüchterung stellt sich ein und die bange Frage: Ist das E-Business überhaupt eine eigenständige Disziplin und wenn ja, wofür taugt das Internet? Lässt sich mit dem Internet Geld verdienen oder ist es doch nur ein weltweites ...Redaktion09.08.2001
UMTS-Erfolg wird deutlich zu hoch eingeschätztNur ein Drittel der Deutschen ist daran interessiert, die neuen UMTS-Dienste zu nutzen und per Handy im Internet zu surfen. Das ergab eine vom Anlegermagazin "Börse Online" bei forsa in Auftrag gegebene Umfrage.Redaktion09.08.2001
Die Teenager von heute prägen die Online-Welt von morgenTeens machen vor, wie das Internet in Zukunft genutzt werden wird. Dies zeigen die neuesten Ergebnissen von Jupiter MMXI, dem führenden Anbieter für Forschungsservices im Bereich Internet und digitale Medien. Die Zielgruppe der T...Redaktion07.08.2001
WAP-Nutzung ist reine PrestigesacheWeniger als die Hälfte (42 Prozent) aller Unternehmen, die WAP-fähige Endgeräte zur Verfügung haben, nutzen diese auch für geschäftliche Anwendungen. WAP-Diensthandys stehen meist nur hochrangigen Managern zur Verfügung. Zu ...Redaktion06.08.2001
Boston Consulting Group typisiert Internet-KäuferDie Investitionen der Markenartikler und Einzelhändler ins E-Marketing sind nicht vergebens. Das zeigt die neue Studie der Boston Consulting Group (BCG) „The Multichannel-Consumer: The Need to integrate Online and Offline Channe...Redaktion06.08.2001
Umorientierung statt InsolvenzTrotz der angespannten Lage in der New Economy ist die Zahl der Insolvenzen bei den B2B-Marktplätzen vergleichsweise gering. Die deutschen Marktplätze begegnen dem allgemeinen Negativ-Trend durch Umorientierungen in den Geschäft...Redaktion20.07.2001