Apotheker rüsten im Web gegen Doc MorrisMit dem Online-Service aponet.de will die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) dem Internet-Apotheker Doc Morris Paroli bieten, "ohne auf die in Deutschland garantierte Arzneimittelsicherheit zu verzichten", teilte...Redaktion15.08.2001
Pornographie im Web bringt ZusatzumsatzDie Deutschen erweisen sich im Internet als die größten Spanner. Wie eine Studie des Marktforschungsinstituts NetValue ergab, haben rund 5,3 Mio. deutsche Internet-User im Juni durchschnittlich knapp eine Stunde Porno-Inhalte im ...Redaktion13.08.2001
Killerapplikation für das E-Commerce endlich entdeckt von Christian ThunigVon der Flaute der Internetbetreiber verspricht sich die Erotikbranche offenbar einiges an Zusatzgeschäft. Anders ist es nicht zu erklären, dass in diesen Tagen ein Content Provider aus dem Erotikbereich ein Mailing mit eindeutig...Redaktion13.08.2001
Meffert zu Markenführung im InternetDas Internet sei aus modernen Konzepten der Markenführung nicht mehr wegzudenken, so Professor Dr. Dr. h. c. mult. Heribert Meffert, Direktor des Instituts für Marketing an der Universität Münster, auf der diesjährigen GfK-Jah...Redaktion13.08.2001
Simon über die wahren Fähigkeiten des InternetsErnüchterung stellt sich ein und die bange Frage: Ist das E-Business überhaupt eine eigenständige Disziplin und wenn ja, wofür taugt das Internet? Lässt sich mit dem Internet Geld verdienen oder ist es doch nur ein weltweites ...Redaktion09.08.2001
UMTS-Erfolg wird deutlich zu hoch eingeschätztNur ein Drittel der Deutschen ist daran interessiert, die neuen UMTS-Dienste zu nutzen und per Handy im Internet zu surfen. Das ergab eine vom Anlegermagazin "Börse Online" bei forsa in Auftrag gegebene Umfrage.Redaktion09.08.2001
Die Teenager von heute prägen die Online-Welt von morgenTeens machen vor, wie das Internet in Zukunft genutzt werden wird. Dies zeigen die neuesten Ergebnissen von Jupiter MMXI, dem führenden Anbieter für Forschungsservices im Bereich Internet und digitale Medien. Die Zielgruppe der T...Redaktion07.08.2001
WAP-Nutzung ist reine PrestigesacheWeniger als die Hälfte (42 Prozent) aller Unternehmen, die WAP-fähige Endgeräte zur Verfügung haben, nutzen diese auch für geschäftliche Anwendungen. WAP-Diensthandys stehen meist nur hochrangigen Managern zur Verfügung. Zu ...Redaktion06.08.2001
Boston Consulting Group typisiert Internet-KäuferDie Investitionen der Markenartikler und Einzelhändler ins E-Marketing sind nicht vergebens. Das zeigt die neue Studie der Boston Consulting Group (BCG) „The Multichannel-Consumer: The Need to integrate Online and Offline Channe...Redaktion06.08.2001
Umorientierung statt InsolvenzTrotz der angespannten Lage in der New Economy ist die Zahl der Insolvenzen bei den B2B-Marktplätzen vergleichsweise gering. Die deutschen Marktplätze begegnen dem allgemeinen Negativ-Trend durch Umorientierungen in den Geschäft...Redaktion20.07.2001
DMMV verabschiedet RichtlinieIn ihrer letzten Sitzung haben die Arbeitskreise Werbung und Media die von der Projektgruppe E-Mail Marketing ausgearbeiteten Vorschläge angenommen und eine für alle Beteiligten akzeptable Lösung gefunden: Nur nach bestätigter ...Redaktion19.07.2001
"Benehmen Sie sich!"Entgegen der weitläufigen Meinung, dass Umgangsformen im E-Mail-Verkehr vernachlässigt werden, stellt eine gemeinsame Studie der United Research AG und der Ecollect.de AG heraus, wie wichtig Internet-Usern die Umgangsformen im E-...Redaktion17.07.2001
EU-Ausschuss gegen Spam-Mail-VerbotEin Ausschuss des Europäischen Parlaments hat sich gegen ein generelles Verbot so genannter Spam-Mails ausgesprochen. Werbemails sollen lediglich eine gültige Absender-Adresse zum Abbestellen aufweisen. Eine Entscheidung des Euro...Redaktion17.07.2001
Vorregistrierung für Domain-Endung .biz beginntUnternehmen können sich ihre Internet-Adresse mit der Top-Level-Domain (TLD) .biz bei schlund.de bestellen. Interessierte können sich bis zum 16. September vorregistrieren lassen, unabhängig davon, ob sie Markeninhaber sind oder...Redaktion16.07.2001
Geldvernichtungsmaschinerie oder hochwirksames Einsparungsinstrument?Der Markt für hochspezialisierte Content Management Systeme (CMS) ist jung und undurchsichtig. Seriös analysiert und implementiert sollte die Einführung einer CMS-Software zu Einsparungen in beträchtlicher Höhe führen. Viele ...Redaktion16.07.2001