IDI verwahrt sich gegen Vorwurf der BauernfängereiDer Interessenverband Deutsches Internet (IDI) muss sich derzeit gegen Angriffe des Direktmarketingverbandes (DDV), des Deutsche Multimediaverbandes (DMMV) und des Verbandes der deutschen Internetwirtschaft (ECO Electronic Commerce...Redaktion08.11.2001
Dortmunder Wissenschaftler bauen nächste GenerationWissenschaftler an der Universität Dortmund bauen eine Internet Suchmaschine mit neuartigen Suchdiensten, die selbst in führenden kommerziellen Suchmaschinen derzeit nicht verfügbar sind.Redaktion08.11.2001
Europäisches Parlament will keinen gläsernen SurferDas britische Internet Advertising Bureau IAB sieht die so genannten Internet-Cookies durch eine Richtlinie der Europäischen Kommission gefährdet.Redaktion05.11.2001
Auch im Internet zählt der erste EindruckNur wenige deutsche Online-Shops nutzen die Möglichkeiten zum Aufbau persönlicher Kundenbeziehungen über das Internet, so das Ergebnis der Studie Relation Observer 2001.Redaktion02.11.2001
LetsBuyIt.com erwartet Rentabilität vor Ende 2002LetsBuyIt.com N.V hat eine zusätzliche Investition in Höhe von 4,0 Mio. Euro seitens Global Emerging Markets New York, einem strategischen Investor, erhalten.Redaktion31.10.2001
Interesse hat sich verringertDie Zahl der verkauften Handys mit Internetzugang hat sich seit Januar 2001 verdoppelt, das Versenden von SMS nahm am meisten bei den 35- bis 45-Jährigen zu (plus 20 Prozent), gefolgt von den über 55-Jährigen (plus 14 Prozent).Redaktion30.10.2001
"BuyUSA" unterstützt kleine und mittelständische UnternehmenMit dem offiziellen Start von "BuyUSA" verdeutlichen IBM und das US-Wirtschaftsministerium, wie Wirtschaftsförderung künftig aussehen kann.Redaktion22.10.2001
Deutschland ist im E-Commerce in Westeuropa MarktführerIm Juni 2001 nutzten 43 Prozent der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahren das Internet. Die Zahl der Internet-Nutzer ist im Vergleich zum Dezember 2000 um 11 Prozent gewachsen und beträgt nunmehr 27,6 Millionen.Redaktion18.10.2001
Mit der richtigen Internetadresse erfolgreichDass E-Commerce funktionieren kann, zeigt derzeit die Pkw-Leasinggesellschaft "LeaseTrend", die nach eigenen Angaben pro Monat einen Umsatz von über einer halben Million Mark realisiert.Redaktion18.10.2001
Auch Wertpapierhändler brauchen KundenbindungDie Trade & Get AG, Köln, geht unter mit dem weltweit ersten Bonusprogramm im Finanzbereich an den Start. Es bietet registrierten Usern Prämiengutschriften für jede Wertpapiertransaktion, die bei einem der Trade & Get-Ko...Redaktion17.10.2001
Internet-Händler setzten auf RabatteEiner Studie zufolge will die Mehrheit der deutschen Online-Händler mit Rabatten und Zugaben Anreize für den virtuellen Einkauf schaffen.Redaktion16.10.2001
Energieversorger kämpfen um Marktanteile im WebTrotz Rückschlägen beim E-Commerce: Die Energieversorger haben in den letzten neun Monaten massiv in die Qualität ihrer Webauftritte investiert. Im Bereich Beratung und Betreuung hat sich die Zahl der Serviceangebote für den Ku...Redaktion16.10.2001
IhrPreis.de stellt den Geschäftsbetrieb einWieder hat es ein reines E-Commerce-Unternehmen getroffen. Auf Empfehlung des Vorstands hat die Hauptversammlung der IhrPreis.de AG beschlossen, die Liquidation der Gesellschaft einzuleiten. Der Kapitalbestand wird an die Investore...Redaktion09.10.2001
Schleichender Abschied von reiner WerbefinanzierungDie Kunden des Freemail-Anbieters GMX können sich ab sofort ihre E-Mail Adressen gegen Bezahlung nach freier Wahl aussuchen. Damit erweitert das Münchner Unternehmen sein Angebot an kostenpflichtigen Diensten und entfernt sich n...Redaktion08.10.2001
Über 90 Prozent aller Konsumenten sind dagegenÜber 90 Prozent aller Verbraucher reagieren negativ auf elektronische Werbung per Internet, Fax oder SMS. Das geht aus einer aktuellen Untersuchung, auf die der Verband der deutschen Internetwirtschaft ECO Electronic Commerce Foru...Redaktion01.10.2001