Internet spielt eine entscheidende RolleOnline-Werbung kann die Wirkung einer Gesamtwerbekampagne innerhalb des Marketing-Mix entscheidend steigern. Das ist das Ergebnis einer Studie, die MSN, die Advertising Research Foundation (ARF), das Interactive Advertising Bureau ...Redaktion12.02.2002
Internetverband startet "Mittelstand online"Berlin/Köln, 30. Januar 2002 - Der Verband der deutschen Internetwirtschaft, ECO Electronic Commerce Forum e.V. (Köln), hat eine neue Initiative "Mittelstand online" gestartet. Ziel ist es, die rund 3,5 Millionen kleinen und mitt...Redaktion11.02.2002
Günther Jauch verliert Millionenklage gegen FreeCityDas Oberlandesgericht Köln hat die Klage von Günther Jauch, der seine Namensrechte durch die Registrierung der Internet-Adresse "guenter-jauch.de" verletzt sah, zurückgewiesen. Ursache des Rechtsstreits war die Registrierung der...Redaktion08.02.2002
Virtuelle Reisebüros stark nachgefragt67 Prozent von 24,3 Millionen privaten deutschen Onlinern planen in diesem Jahr mindestens eine Urlaubsreise zu unternehmen, und sind damit auch 2002 wieder kräftig in der Welt unterwegs. 15 Prozent haben sich noch nicht entschied...Redaktion05.02.2002
DaimlerChrysler baut Online-Beschaffung ausEin Einkaufsvolumen von rund 10 Milliarden Euro hat die DaimlerChrysler AG in den vergangenen 12 Monaten über 510 Online-Bieteverfahren und die Beschaffungsplattform "Covisint" abgewickelt. Das ist ein Drittel des Beschaffungsvolu...Redaktion04.02.2002
E-Mail-Marketing erobert sich seinen Platz im MixWie wird sich die Marketing-Kommunikation bei deutschen Unternehmen in den nächsten Jahren verändern? Diese Frage hat die Ecircle AG im Rahmen einer Studie durch das Institut Maisberger & Partner klären lassen. Ergebnis: Zuk...Redaktion31.01.2002
Virales Marketing im InternetEin neues Schlagwort aus den USA verbreitet sich seit einiger Zeit in Europa: virales Marketing, eine Art Mund - zu - Mund - Propaganda im Netz. Es gilt als Geheimwaffe, wenn es darum geht, einer Marke im Internet zu Image und Kund...Redaktion29.01.2002
Internationalen Mobile Marketing Association gründet deutschen AblegerBei der Gründungsveranstaltung im Münchner Seehaus am Freitag, den 24. Januar 2002, betonten Verbandssprecher, die Förderung des Wachstums der Branche, der Schutz der Konsumenten und die Bildung eines Forums für den Dialog der ...Redaktion28.01.2002
Neue Trends in der Finanzdienstleistungs-BrancheWährend sich Online-Banking zu einer zentralen Funktion des Internet entwickelt, ist der Be- reich Online-Broking durch die Börsenkrise hart getroffen und befindet sich nun in der Konsolidierungsphase. Die Internet-Auftritte von ...Redaktion28.01.2002
Vertrauen der Verbraucher im Internet ist begrenztDie Internet-Nutzer in Deutschland bleiben beim Einkaufen im Internet kritisch hinsichtlich der Einhaltung des Datenschutzes. Bewusst wählen die User aus, welche persönlichen Informationen sie weitergeben wollen und welche nicht....Redaktion23.01.2002
2001 erfolgreichstes Jahr für das InternetDie Bilanz des Jahres 2001 für das Internet kann sich sehen lassen. Mit 27,8 Millionen Deutschen (ab 14 Jahre) sind inzwischen mehr als zwei Fünftel (43,6 Prozent) der Bundesbürger online. Im vergangenen Jahr sind zehn Millionen...Redaktion15.01.2002
Interesse an Online-Brokerage gesunkenIm vierten Quartal 2001 hat sich der Anteil der Internet-Nutzer an der Gesamtbevoelkerung stabilisiert und liegt bei 41 Prozent aller Deutschen ab 18 Jahren, wie die Forschungsgruppe Wahlen Online (FGW Online GmbH) berichtet.Redaktion14.01.2002
Zeit für gute NachrichtenDas Jahr 2001 war kein gutes Jahr, auch nicht für das E-Business. Das Schlimmste waren dabei nicht einmal die lauten Crashs am Neuen Markt oder das sang- und klanglose Abschalten von Angeboten, an die einst große Hoffnungen geknÃ...Redaktion14.01.2002
Chancen werden noch unterschätztEin Großteil der Marktakteure hat die Bedeutung und das Potenzial von Mobile Marketing noch nicht ausreichend erkannt. Berlecon Research identifiziert dennoch bereits mehr als 80 Anbieter im deutschen Markt.Redaktion10.01.2002