Kunden bewerten ihre Online-DienstleisterBenchpark, ein Unternehmensforum zum Rating von E-Business Dienstleistern, ist offiziell online gegangen. Bereits mehr als 250 Entscheider deutscher Unternehmen nehmen bereits am Rating teil und dokumentieren kontinuierlich und tag...Redaktion20.02.2002
Schlechte Internet-Präsentation behindert den GeschäftserfolgPünktlich zur Euroshop in Düsseldorf, die noch bis zum 27. Februar geht, gibt die Stellent GmbHRedaktion20.02.2002
Wer ist die beste Web-Agentur?Benchpark, ein Unternehmensforum zum Rating von E-Business Dienstleistern, läßt derzeit bereits mehr als 1600 Entscheider aus deutschen Unternehmen bewerten, wer aus Auftraggebersicht zu den besten Webagenturen in Deutschland zä...Redaktion20.02.2002
Deutschland holt 2001 aufDeutschland hat im Bereich der Telekommunikation deutlich aufgeholt und bei den Mobilfunkanschlüssen sogar die USA überflügelt: 2001 wurden in Deutschland 20 Mio. neue Kommunikationsanschlüsse freigeschaltet.Redaktion18.02.2002
Zahl der Internetnutzer im Januar gestiegenACNielsen eRatings.com gibt heute die Januar-Ergebnisse des Nielsen//NetRatings-Service zur Internet-Marktforschung in Europa bekannt. Danach deutet sich im Januar eine leichte Stagnation in der durchschnittlichen Nutzungsdauer des...Redaktion15.02.2002
Auf den Spuren des Online-ShoppersImmer wieder hört man sie, die frohe Botschaft: Der E-Commerce lebt und wächst. Zuletzt erfuhren wir etwas über das erfolgreiche Weihnachtsgeschäft im Internet 2001. Die Internetnutzer kaufen vermehrt online ein und ihre Ausgab...Redaktion13.02.2002
Mobile Computing boomtDie von PC Professionell durchgeführte Studie zeigt, dass Mobile Computing das IT-Marktsegment mit den höchsten Wachstumsraten ist. So interessieren sich 71 Prozent der Befragten für Notebooks. Sowohl im professionellen IT-Umfel...Redaktion12.02.2002
Internet spielt eine entscheidende RolleOnline-Werbung kann die Wirkung einer Gesamtwerbekampagne innerhalb des Marketing-Mix entscheidend steigern. Das ist das Ergebnis einer Studie, die MSN, die Advertising Research Foundation (ARF), das Interactive Advertising Bureau ...Redaktion12.02.2002
Internetverband startet "Mittelstand online"Berlin/Köln, 30. Januar 2002 - Der Verband der deutschen Internetwirtschaft, ECO Electronic Commerce Forum e.V. (Köln), hat eine neue Initiative "Mittelstand online" gestartet. Ziel ist es, die rund 3,5 Millionen kleinen und mitt...Redaktion11.02.2002
Günther Jauch verliert Millionenklage gegen FreeCityDas Oberlandesgericht Köln hat die Klage von Günther Jauch, der seine Namensrechte durch die Registrierung der Internet-Adresse "guenter-jauch.de" verletzt sah, zurückgewiesen. Ursache des Rechtsstreits war die Registrierung der...Redaktion08.02.2002
Virtuelle Reisebüros stark nachgefragt67 Prozent von 24,3 Millionen privaten deutschen Onlinern planen in diesem Jahr mindestens eine Urlaubsreise zu unternehmen, und sind damit auch 2002 wieder kräftig in der Welt unterwegs. 15 Prozent haben sich noch nicht entschied...Redaktion05.02.2002
DaimlerChrysler baut Online-Beschaffung ausEin Einkaufsvolumen von rund 10 Milliarden Euro hat die DaimlerChrysler AG in den vergangenen 12 Monaten über 510 Online-Bieteverfahren und die Beschaffungsplattform "Covisint" abgewickelt. Das ist ein Drittel des Beschaffungsvolu...Redaktion04.02.2002
E-Mail-Marketing erobert sich seinen Platz im MixWie wird sich die Marketing-Kommunikation bei deutschen Unternehmen in den nächsten Jahren verändern? Diese Frage hat die Ecircle AG im Rahmen einer Studie durch das Institut Maisberger & Partner klären lassen. Ergebnis: Zuk...Redaktion31.01.2002
Virales Marketing im InternetEin neues Schlagwort aus den USA verbreitet sich seit einiger Zeit in Europa: virales Marketing, eine Art Mund - zu - Mund - Propaganda im Netz. Es gilt als Geheimwaffe, wenn es darum geht, einer Marke im Internet zu Image und Kund...Redaktion29.01.2002
Internationalen Mobile Marketing Association gründet deutschen AblegerBei der Gründungsveranstaltung im Münchner Seehaus am Freitag, den 24. Januar 2002, betonten Verbandssprecher, die Förderung des Wachstums der Branche, der Schutz der Konsumenten und die Bildung eines Forums für den Dialog der ...Redaktion28.01.2002