Deutlich weniger BesucherDie Internet World 2002 schloß gestern seine Pforten und die Besucher haben sich wie die Aussteller erwartungsgemäß in diesem Jahr deutlich zurückgehalten.Redaktion07.06.2002
KarstadtQuelle-Konzern setzt hohes Wachstum fortDie KarstadtQuelle AG, Europas größter Warenhaus- und Versandhandelskonzern, konnte auch im ersten Quartal 2002 ein signifikantes Wachstum im E-Business verzeichnen.Redaktion04.06.2002
Reifenanbieter macht mit virtuellem Agenten 30 Prozent mehr UmsatzNach einer aktuellen Pressemitteilung der Reifen-Center GmbH will der Reifenanbieter seinen Umsatz mit Hilfe eines Avatars um 30 Prozent gesteigert haben.Redaktion31.05.2002
E-Commerce-Märkte haben sich deutlich erholtDie Europäer haben das Internet im Winterhalbjahr 2001 häufiger genutzt, um einzukaufen. Zugleich hat das Volumen ihrer Einkäufe zugenommen.Redaktion29.05.2002
Paybox sieht sich durch Studie bestätigtZwei Jahre nach ihrem Start ist Paybox nach eigenen Angaben unangefochtener M-Payment-Marktführer. Die am 11. Mai 2000 in Deutschland eingeführte und damit weltweit erste massenfähig verfügbare mobile Zahlungsanwendung sei auf ...Redaktion27.05.2002
Deutsche Onliner wollen Unterhaltung auf das UMTS-HandyUltimativMobilenTechnikSpass wollen die deutschen Onliner, die die Absicht haben, sich ein UMTS-Handy anzuschaffen. Das ist Ergebnis und gleichzeitig die Übersetzung für den mobilen Handyspass, der von eMind@emnid für die Fachze...Redaktion24.05.2002
Nur zehn Prozent wollen für Online-Nachrichten zahlenDer Download von Software ist als digitale Ware am beliebtesten: Rund die Hälfte der Internet-Nutzer signalisiert die Bereitschaft, dafür auch einen angemessenen Preis zu bezahlen.Redaktion23.05.2002
Newsgroups & Foren gehören zum virtuellen Alltag der Web-CommunityForen und Newsgroup haben ihre Fans: Rund 36 Prozent der heimischen Web-Community gehören zu den regelmässigen Nutzern von Foren und Newsgroups im Internet.Redaktion21.05.2002
Websites haben Erfolg bei KundenzufriedenheitEine 14-Länderstudie der internationalen Marktforschungsgruppe Taylor Nelson Sofres (TNS) zeigt, Kundenzufriedenheit ist entscheidend für den Erfolg einer Website.Redaktion16.05.2002
Banken verschlafen das Geschäft mit dem elektronischen BezahlenDer Kampf um die Umsätze beim digitalen Bezahlen ist voll entbrannt. Derzeit versuchen Telekommunikationsunternehmen, die Hoheit über den Bezahlvorgang an sich zu reißen.Redaktion10.05.2002
Sagen Sie uns Ihre Meinung zu absatzwirtschaft-Online!Wir wollen unser Angebot noch genauer auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abstimmen. Dazu brauchen wir einige Informationen von Ihnen. Unterstützt wird absatzwirtschaft-Online dabei von der Universität Hohenheim. Nehmen Sie s...Redaktion10.05.2002
UMTS muss Spaß machenFragt man die Internetnutzer danach, was UMTS überhaupt bedeutet, liegt die Trefferquote bei über 80 Prozent. Diesem Befund könnte man entnehmen, dass die potenziellen Käufer aus dem Kreis der Internetnutzer grundlegend aufgekl...Redaktion08.05.2002
DMMV erarbeitet Richtlinien für sauberes Suchmaschinen-MarketingDie neu gegründete Projektgruppe Suchmaschinen des Deutschen Multimedia Verbandes (DMMV) e.V. bringt erstmals Suchmaschinen- Betreiber und Suchmaschinen-Optimierer zusammen, um Richtlinien für serioeses Suchmaschinenmarketing zu ...Redaktion03.05.2002
SMS-Marketing-Richtlinie in SichtDer Arbeitskreis Mobile Internet des Deutschen Multimedia Verbands (DMMV) e.V. veröffentlicht in den nächsten Tagen eine Richtlinie für akzeptables SMS-Marketing.Redaktion25.04.2002
Steigende Nutzung von Breitband-InternetzugängenIn Deutschland nutzten im März 2002 bereits 15 Prozent der privaten Internetnutzer einen Breitband-Zugang, der schnelle Downloads von speicherintensiven Dateien und Anwendungen ermöglicht.Redaktion18.04.2002