Die schwere Geburt der Online-KundenmagazineKundenmagazine haben in jüngster Zeit sehr an Bedeutung gewonnen. Viele Unternehmen haben erkannt, dass sich die journalistische Kommunikation mit Kunden oft positiver auf die Kundenbindung auswirkt als traditionelle, mitunter pen...Redaktion08.07.2002
Mix aus Offline und Online machen Internetumfragen verlässlicherEntscheidungsträger in Unternehmen brauchen Instrumente, die möglichst schnell, kostengünstig, flexibel und interaktiv die Meinung von Kunden und Nutzern erfassen. Eine ideale Plattform hierfür bietet das Internet. In aller Reg...Redaktion05.07.2002
Unterhaltung schlägt ErotikNur knapp mehr als ein Fünftel der web-aktiven Österreicher und Deutschen sind der Meinung, Erotik ist das wichtigste Kriterium in der Werbung.Redaktion03.07.2002
Suchmaschinen sollen Sponsoren kennzeichnenDie Federal Trade Commission (FTC) der USA fordert Suchmaschinen zur eindeutigen Kennzeichnung von Sponsoren und bezahlten Links in den Suchergebnissen auf.Redaktion02.07.2002
Online-Shopping-Studie der Boston Consulting GroupIm Vergleich zum Vorjahr sind die Umsätze um 21 Prozent auf 51,3 Milliarden Dollar angestiegen und es wird anhand der aktuellen Studie „The State of Retailing Online 5.0“ für 2002 eine weitere Steigerung um 40 Prozent auf run...Redaktion01.07.2002
Deutschland weiter auf hohem NiveauNach den Ergebnissen der dritten von Taylor Nelson Sofres Interactive in 37 Ländern durchgeführten eCommerce-Studie haben elf Prozent der deutschen Gesamtbevölkerung oder 26 Prozent der deutschen Internet-Nutzer im vergangenen M...Redaktion27.06.2002
Einkauf mit erheblichen Schwächen Mängel bei Service und QualitätEin schlechtes Zeugnis stellt die Stiftung Warentest Teleshoppinganbietern aus. Wie der Nachrichtendienst ddp berichtet, weise der Service der elf getesteten Anbieter erhebliche Schwächen auf. Zudem seien die Produkte teilweise "S...Redaktion27.06.2002
Empfehlung für sauberes SuchmaschinenmarketingMit dem Ziel, die Akzeptanz von Suchmaschinen auf Nutzerseite weiter zu erhöhen hat der Deutsche Multimedia Verband (DMMV) e.V. heute erstmals eine Empfehlung für korrektes Suchmaschinenmarketing vorgelegt.Redaktion20.06.2002
Warnung vor SerienabmahnungDer Verband der deutschen Internetwirtschaft, Electronic Commerce Forum e.V. (ECO) in Köln, hat mehrere Hinweise darauf erhalten, dass derzeit eine Abmahnwelle gegen Webseitenbetreiber im Gange ist, die keinen Jugendschutzbeauftra...Redaktion19.06.2002
Kunden fühlen sich bei kleineren Web-Agenturen am wohlstenBenchpark, das Wirtschaftsforum zum Rating von E-Business Dienstleistern, stellt in seiner jüngsten Auswertung zu Web-Agenturen im Juni fest, dass die Zufriedenheit der Kunden von kleinen Agenturen (7,18 Punkte) deutlich höher is...Redaktion18.06.2002
User löschen immer mehr E-Mails ungelesenDurch die steigende Anzahl an eingehenden E-Mails werden diese immer häufiger ungelesen gelöscht. Wirklich gelesen werden derzeit immerhin noch 77,6 Prozent aller E-Mails.Redaktion18.06.2002
Noch kein tragfähiges Geschäftsmodell in SichtDem Thema "UMTS vs. Wireless LAN" widmete der Deutsche Multimedia Verband (DMMV) e.V. auf der Internet World Berlin eine Podiumsdiskussion mit hochkarätigen Experten.Redaktion17.06.2002
Warum die New Economy scheiterteDie Nachrichtenwelle über Unternehmensinsolvenzen in der sogenannten New Economy ist noch nicht abgebrochen.Redaktion13.06.2002
Karstadt.de zieht positive BilanzKarstadt.de, das Shopping- und Informations-Portal der Karstadt Warenhaus AG, blickt auf ein erfolgreiches erstes Online-Jahr zurück.Redaktion12.06.2002
LetsBuyIt.com launcht "Direct Shopping"-KanalLetsBuyIt.com führt das neue Einkaufsmodell „Direct Shopping“ ein und geht mit seiner überarbeiten Website in Deutschland und Großbritannien online.Redaktion10.06.2002