Primus-Online geht an Beisheim HoldingDer deutsche Handelskonzern Metro AG verkauft seine gesamten Anteile am Internethändler Primus-Online an die Beisheim Holding Schweiz AG (BHS). Somit wird die BHS, die bisher 44 Prozent der Anteile hielt, ab August der größte An...Redaktion22.08.2002
Verbraucherinformation tut notInnovationen haben es häufig schwer sich im Markt durchzusetzen, weil die potenziellen Käufer ihren Nutzen nicht sehen. Dieses Schicksal könnten auch Location-based Services erleiden, wenn die Verbraucher nicht frühzeitig über...Redaktion21.08.2002
Was leisten virtuelle Marktplätze?Die Unterschiedlichkeit von B2B-Plattformen im Hinblick auf Funktionalitäten, Branchen- und Produktausrichtung, technischen Spezifikationen oder Gebührenmodell erschwert ihre Nutzung. Der b2b-Marktplatzführer, ein Gemeinschaftsp...Redaktion15.08.2002
Online-Werbung wächst gegen den TrendWerbekunden sind dem Internet zunehmend wohlgesonnen. Das ergab eine Studie des Aachener Online Marktforschers Dialego, die im Auftrag des Handelsblattes durchgeführt wurde.Redaktion13.08.2002
Die gezielte Einzel-E-Mail wirkt am bestenStand-Alone-E-Mails haben das größte Werbepotenzial, denn sie werden von gut 91 Prozent der Empfänger genutzt und lediglich von rund 16 Prozent nicht gelesen. Das ergab eine Studie von Promio.net.Redaktion13.08.2002
Millionenstrafe gegen Werbefax-VersenderDie US-Kommunikationsbehörde FCC hat gegen das Fax-Portal Fax.com eine Strafe von 5,4 Mio. Dollar (5,59 Mio. Euro) verhängt. Das ist die bisher höchste Strafe gegen einen Spam-Versender.Redaktion08.08.2002
Parteien präsentieren sich besser als UnternehmenDie Parteien laufen den deutschen Unternehmen im Internet den Rang ab. Gerade zur Bundestagswahl laufen die Webpräsenzen von SPD, CDU & Co. zur Höchstform auf.Redaktion07.08.2002
Wettbewerbsnachteil für Online-Marketing und E-Commerce abgewendetDer Deutsche Multimedia Verband (DMMV) e.V. begrüßt den Beschluss des Europäischen Rates zu Gunsten eines Opt-Out-Prinzips beim Setzen von Cookies.Redaktion07.08.2002
Location Based Services zwischen Interesse und BefürchtungenLocation Based Services, einer der großen Hoffnungen der Telekommunikationsbranche, sind für viele Verbraucher noch böhmische Dörfer. Das förderte unsere Befragung für den aktuellen Monat August zu Tage.Redaktion06.08.2002
ECO begrüßt eigenständiges Referat der RegulierungsbehördeDer Verband der deutschen Internetwirtschaft, ECO Electronic Commerce Forum e.V. (Köln), begrüßt die Einrichtung des neuen Referats für "Grundsatzfragen der Internetökonomie" bei der Regulierungsbehörde für Telekommunikation...Redaktion30.07.2002
KarstadtQuelle setzt verstärkt auf Internet-ShoppingKarstadt-Quelle will sich verstärkt auf das Online-Geschäft setzen, nachdem Europas größter Warenhaus- und Versandhandelskonzern im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahr einen Umsatzrückgang von 2,8 Prozent hinnehmen mu...Redaktion15.07.2002
Klick und wegDerzeit häufen sich die Untersuchungsergebnisse, die besagen, dass Werbe-E-Mails häufig ungelesen weggeklickt werden. Emind@emnid-Autor Frank Wagner mischte sich für absatzwirtschaft-Online unter die Besucher der Internet World ...Redaktion12.07.2002
Nur noch 1,8 Prozent der US-User reagieren auf WerbemailsDie Wirksamkeit von E-Mail-Werbung in den USA sinkt. Wie der Nachrichtendienst ddp berichtet, sank die Prozentzahl derjenigen, die eine solche Anzeige anklicken auf 1,8 Prozent gegenüber 3,3 Prozent im Vorjahr.Redaktion09.07.2002