Der Händler empfiehlt, der Kunde klicktSocial Proof ist für deutsche Konsumenten ein wichtiges Kaufkriterium: Fast die Hälfte (48 Prozent) von ihnen schaut sich Empfehlungen und Bewertungen von anderen Nutzern an, ein Drittel (33 Prozent) lässt sich generell vom Kauf...Redaktion12.11.2013
Deutsche Unternehmen blockieren Social-Media-Anwendungen seltener als US-amerikanischeLange Zeit hatten Unternehmen in Deutschland den Ruf, mit der Social-Media-Welt nicht viel anfangen zu können. Facebook, YouTube und Twitter schien für viele eine Terra Incognita zu sein, um die man besser einen großen Bogen mac...Redaktion11.11.2013
Mobile Commerce wächst in Europa stärker als in den USAIn der jetzt anstehenden Weihnachtszeit werden die Europäer so mobil shoppen wie nie zuvor: Wie der aktuelle „Adobe Digital Index 2013 Online Shopping Forecast“ prognostiziert, werden die Online-Einkäufe per Smartphone und Ta...Redaktion11.11.2013
Mobile Elemente steigern die WerbewirkungMobile Werbung wirkt: Die Werbeerinnerung von Kampagnen kann durch den Zusatz von Werbung auf mobilen Endgeräten um bis zu 50 Prozent gesteigert werden. Auch die Markenbekanntheit erfährt eine deutliche Steigerung (plus 16 Prozen...Redaktion11.11.2013
iPad-Besitzer neigen zu SpontankäufenZu Recht findet die Zielgruppe der Nutzer von Tablet-Computern unter Marketing- und Vertriebsexperten große Beachtung. Die These, dass insbesondere iPad-Besitzer konsumfreudig und kaufkräftig sind, bestätigt das Beratungsunterne...Redaktion07.11.2013
Online-Vergleichsportale häufig mobil angesteuertSieben von zehn Internetnutzern informieren sich auf Vergleichsplattformen über Preise und Dienstleistungen, bei den Besitzern von Smartphones und Tablets sind es sogar acht von zehn. Am häufigsten aufgerufen werden diese Online-...Redaktion05.11.2013
Jeder Vierte findet E-Books und E-Reader zu teuerE-Books werden immer beliebter. Während noch vor einem Jahr nur jeder dritte Deutsche schon mal ein E-Book gelesen hat, liegt die Zahl der Nutzer mittlerweile bei 41 Prozent. Auch wenn elektronische Bücher weithin bekannt sind, w...Redaktion05.11.2013
Digitaler Musikvertrieb verdrängt physische ProdukteDer Umsatz mit digitaler Musik wird einer Prognose von Pricewaterhouse-Coopers (PwC) zufolge in den kommenden fünf Jahren jeweils um durchschnittlich 21 Prozent wachsen, während der Verkauf physischer Tonträger kontinuierlich ab...Redaktion05.11.2013
Männer holen bei Social-Media-Nutzung aufVier von fünf (78 Prozent) Internetnutzern in Deutschland sind in einem sozialen Netzwerk angemeldet und zwei Drittel (67 Prozent) nutzen diese auch aktiv. Das berichtet der Hightech-Verband Bitkom auf Grundlage einer aktuellen St...Redaktion04.11.2013
Mobile Werbung sorgt für sattes Umsatzplus bei FacebookDer Umsatz des weltweit größten sozialen Netzwerks legte im dritten Quartal 2013 gegenüber dem Vorjahr um 60 Prozent auf knapp über zwei Milliarden US-Dollar zu. Wichtigster Umsatztreiber für Facebook war die mobile Werbung. M...Redaktion01.11.2013
Facebook, Twitter und Co. werden von der Hälfte der Nutzer mobil angesteuertSoziale Netzwerke gehören mittlerweile zum Alltag. So verwundert es kaum, dass 49 Prozent aller Nutzer sozialer Netzwerke auch von unterwegs auf ihr soziales Online-Netzwerk zugreifen. Möglich macht dies nicht zuletzt die zunehme...Redaktion31.10.2013
Social Media-„Ausrutscher“ mithilfe von Guidelines verhindernMit Social Media ist aus Unternehmenssicht die Gefahr gewachsen, dass Mitarbeiter ungewollte Informationen verbreiten. Um sie zu sensibilisieren, eignen sich Social-Media-Guidelines. Was diese bezwecken und beinhalten sollten, zeig...Redaktion30.10.2013
Deutsche zurückhaltend beim Einkauf per Mobiltelefon„Deutsche Verbraucher haben Berührungsängste beim Kauf eines Produktes über ihr Smartphone. Dieses wird derzeit vorwiegend zur Recherche und zum Preisvergleich genutzt“, fasst Tobias Conrad, General Manager von Deals.com, d...Redaktion29.10.2013
Handys auf Abschiedstour, Samsung im AufholmodusDas Leben wird immer noch digitaler. Dabei nimmt die mobile Internetnutzung rasch zu, während die Zahlungsbereitschaft für Onlineangebote auf niedrigem Niveau wächst. Profiteure des Smartphione-Booms sind Apple und Samsung.Redaktion29.10.2013
Nur jeder zehnte Verbraucher will seine Daten für Werbung preisgebenDie Deutschen halten Datenschutz für extrem wichtig und sind sich des Werts ihrer persönlichen Daten bewusst. Das Niveau des Datenschutzes halten sie hier für etwas besser als anderswo. Dennoch wünschen sich 62 Prozent mehr Da...Redaktion28.10.2013