Ein Jahr erfolgreich im NetzDie DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland (DCVD) zieht eine erfolgreiche Bilanz von einem Jahr Online-Direktvertrieb.Redaktion09.10.2002
Unzufrieden!...Und dann?Die Onlinebranche sollte die wenigen Kunden, die das Internet für Transaktionen nutzen, an sich binden. Dies gilt insbesondere in der derzeitigen maroden Wirtschaftslage, die die Onlinebranche wesentlich stärker trifft. Denn die ...Redaktion07.10.2002
Unternehmen planen Aufstockung der Online-BudgetsUnter dem Motto „Neue Impulse für den Marketing-Mix“ öffnete gestern die Online-Marketing-Duesseldorf 2002 ihre Pforten, die heute Abend endet. Fazit des ersten Tages bei den meisten Besuchern und Ausstellern: Online-Werbung ...Redaktion02.10.2002
Multimedia Messaging Services haben noch AnlaufschwierigkeitenDer Boom um die neue Handy-Technologie MMS schlägt sich derzeit noch eher zögernd im Nutzungsverhalten der Österreicher nieder, denn nur knapp ein Fünftel (17 %) der Handybesitzer interessiert sich bereits für die neuen Multim...Redaktion01.10.2002
Rein klick-basierte Abrechnung von Online-Werbung führt in die SackgasseOnline-Werbung, die ausschließlich nach Klicks oder Bestellungen abgerechnet wird, zerstört langfristig die Basis des Internets als qualitativ hochwertigen Werbeträger. Zu diesem Schluß kommt die Studie "CPC/CPO - Quo Vadis?", ...Redaktion27.09.2002
Kreditinstitute investieren in die „Selbstbedienungsbank“Die Kreditinstitute investieren ins Internet-, Selbstbedienungs- und Mobile Banking, um ihre Kunden besser erreichen und den Personalkostenblock weiter senken zu können. Gut ein Fünftel ihrer Investitionen reservieren die Bankman...Redaktion26.09.2002
Kunden spüren auch beim Online-Shopping eine InflationEurobedingte Preissteigerungen machen auch vor dem Internet keinen Halt. Sowohl internetspezifische Produkte wie Einwahl- und Zugangskosten, Online-Inserate und -Anzeigen als auch über Online-Shops bezogene Produkte wie Lebensmitt...Redaktion25.09.2002
Online-Auktionen sind bei Deutschen besonders beliebtImmer mehr Internet-Nutzer in Europa nehmen Online-Auktionen in Anspruch, um etwas zu erwerben oder zu verkaufen. Insbesondere in Deutschland entwickelt sich diese Form der Jagd nach Schnäppchen, Kuriositäten und Kostbarkeiten dy...Redaktion20.09.2002
Mobile Business wird ab 2005 MilliardengeschäftDer Markt für Mobile Business wird sich zum Milliardengeschäft entwickeln - aber frühestens ab 2005. Das ist eines der Schlüsselergebnisse einer Expertenbefragung, die der Verband der deutschen Internetwirtschaft, ECO Electroni...Redaktion17.09.2002
Message in a PocketStellen Sie sich bitte einmal vor: Während Sie gerade neue Schuhe einkaufen, erhalten Sie eine Werbe-SMS über die Vorzüge der neuesten Antirezeptiva, oder während einer romantischen Stunde zu Zweit erfahren Sie etwas per SMS ü...Redaktion11.09.2002
Sofort-Check von Käufern senkt AusfallsrisikenDas Problem ist seit langem bekannt: Ausfälle durch zahlungsunfähige oder -unwillige Kunden oder auch durch vorsätzliche Betrugsabischt bedrohen den ohnehin nicht auf Rosen gebetteten E-Commerce. Bislang hafteten die Händler, w...Redaktion09.09.2002
Das lächelnde Handy auf EinkaufstourAb heute ist Ihr Kunde immer und überall erreichbar. Das jedenfalls wünschen sich moderne Marketingstrategen. Die Zauberformel lautet Mobile Business. Kennen Sie sich schon aus in der Verkaufswelt rund um den mobilen Kunden? Mits...Redaktion06.09.2002
Zielloses Surfen wird zunehmend zur AusnahmeIn den letzten fünf Jahren ist die Zahl der Internet-Nutzer in Deutschland um das Siebenfache gestiegen: 28,3 Mio. Erwachsene in Deutschland - das entspricht 44,1 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren - sind inzwischen online.Redaktion05.09.2002
BOL muss zugunsten des Clubgeschäfts weichenGestern nachmittag bestätigte Bertelsmann, was bereits bekannt geworden war: Aus dem reinen elektronischen Einzelhandel von Medienprodukten in Europa wird sich die Direct-Group Bertelsmann zurückziehen.Redaktion04.09.2002
Bertelsmann nimmt Abschied vom Online-HandelDer deutsche Medienkonzern Bertelsmann will die Internet-Tochter BOL möglicherweise an Amazon verkaufen. Wie das Branchenportal "Manager-Magazin Online" unter Berufung auf "informierte Kreise" berichtet, will der neue Chef der fü...Redaktion03.09.2002