Schnäppchenjagd als Triebfeder für Online-ShoppingEine der Triebfedern hinter dem Shoppen im Internet ist die Jagd nach Schnäppchen. Konsumenten, die sowohl online als auch im Laden "um die Ecke" einkaufen, erwarten von ihrem Einkauf im Web in erster Linie einen Preisvorteil, wie...Redaktion31.03.2003
User sind konsumfreudige MenschenOnliner sind allen Unkenrufen im Hinblick auf das Konsumklima zum Trotz konsumfreudige Menschen - vor allem, wenn es um den besonders komfortablen Einkauf im Internet geht. Dies ist das Ergebnis der jüngsten Welle des Online-Reich...Redaktion28.03.2003
Krieg muss als Vorwand zur Datensammlung herhaltenDer Online-Werber Silver Carrot wittert im Irak-Krieg die Chance zum großen Geschäft. Seine Online-Umfrage zum Irak-Krieg kann nur beantwortet werden, wenn ausführliche Angaben über die eigene Person gemacht werden.Redaktion24.03.2003
Wie effizient ist Ihre visuelle Kommunikation?Das Hauptziel von Werbemaßnahmen ist die Steigerung des Abverkaufs. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten erwarten die Werbungtreibenden von Agenturen und Vermarktern den Nachweis des Return-On-Investment (ROI) ihrer Werbeau...Redaktion21.03.2003
So wird der Internet-Supermarkt erfolgreichÜber Lebensmittellieferdienste wird in Wissenschaft und Praxis zwar schon seit Jahren diskutiert. Inzwischen existieren auch zahlreiche Anbieter – doch die Ergebnisse sind bislang ernüchternd.Redaktion21.03.2003
Newsletter brauchen sechs ErfolgsfaktorenDurch lückenhafte Newsletter-Konzepte wird in deutschen Unternehmen viel Kunden- und Umsatzpotenzial verschenkt. Mit dem Konzept der 6 P´s des E-Mail-Marketing können diese Defizite aufgedeckt, und die Performance von Newsletter...Redaktion21.03.2003
Info-Suchende und Entertainer stellen die größten Gruppen im InternetDie aktuelle @facts-Sonderauswertung zum Thema Online-Nutzer-Typen zeigt: Die Bundesbürger gehen aus völlig unterschiedlichen Gründen ins Netz. Je nachdem, ob User in erster Linie zur Unterhaltung, zur Informationssuche oder zu...Redaktion20.03.2003
Portal zur vertrauenswürdigsten Marke der Internet-Branche gewähltAOL ist aus Sicht der Verbraucher die mit Abstand vertrauenswürdigste Marke der deutschen Online-Branche. Bei einer Umfrage für die Studie "European Trusted Brands" des Magazins "Reader's Digest" gaben 43 Prozent der deutschen Be...Redaktion14.03.2003
Online-Banking und Online-Einkauf boomen weltweitOnline boomt: Im Jahr 2002 haben weltweit fast zwei Drittel aller Internet-User Produkte oder Leistungen online gekauft. Zwei Jahre zuvor waren es erst 36 Prozent. Die meisten Onliner gibt es mit knapp 169 Millionen Menschen in den...Redaktion10.03.2003
Viele Unternehmen reagieren nichtInsgesamt 63 Prozent der deutschen Unternehmen antworten nicht auf einfache Fragen per E-Mail. Das ist das Ergebnis einer Seminarstudie an der Ruhr-Universität in Bochum. "Es sieht so aus, als hätten die Unternehmen kein Interess...Redaktion24.02.2003
Unerwünschte E-Post verursacht Kosten in MilliardenhöheUnerwünschte Werbemails, so genannte Spam-Mails, kommen der Wirtschaft teuer zu stehen. Laut einer heute, Montag, präsentierten Untersuchung des E-Mail-Filter-Spezialisten SurfControl sind bereits 25 Prozent der elektronischen Po...Redaktion18.02.2003
Investitionsoffensive der Autohersteller beim M-BusinessIn den nächsten zwei Jahren planen die Autohersteller eine M-Business-Offensive. Annähernd jeden zwölften Euro ihres Budgets wollen sie bis 2005 in den Mobilfunkbereich investieren. Das sind Ergebnisse des "Branchenkompasses M-B...Redaktion13.02.2003
Zunehmende Mobilität der Konsumenten fordert Einzelhandel herausMobile Kunden wollen einen Multi-Channel-Zugang, effizienten Erlebniseinkauf und Marken. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie „Der Einzelhandel in Zeiten zunehmender Mobilität“ aus der Studienreihe „Mobility“ der Publici...Redaktion11.02.2003
Overture verdient mit SucheinträgenDas Geschäft mit kostenpflichtigen Suchmaschineneinträgen entwickelt sich offensichtlich bestens. Die kalifornische Overture, laut eigenen Angaben Weltmarktführer in diesem Bereich, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr ihren Umsat...Redaktion10.02.2003
43 Prozent der Haushalte haben InternetzugangWie das Statistische Bundesamt mitteilt, hatten in Deutschland im ersten Quartal 2002 rund 16 Mill. Haushalte einen Internetzugang, dies entspricht einem Anteil von 43 Prozent. Damit lag Deutschland etwas über dem EU-Durchschnitt ...Redaktion07.02.2003