Marketingexperten befürchten Aus für erfolgreiches FormatDie angekündigte Einführung eines Pop-up-Blockers in Microsofts Internet Explorer (IE) lässt Online-Werber ein Aus für das erfolgreiche Format befürchten. "Wenn Microsoft es richtig macht, werden wir einen starken Rückgang im...Redaktion27.11.2003
Zurück zu den WurzelnE-Mail ist und bleibt die meistgenutzte Anwendung des Internet. Fast alle Internet-Nutzer schreiben und lesen E-Mails: 84 Prozent tun dies häufig, 14 Prozent zumindest gelegentlich.Redaktion26.11.2003
Endkunden sind leichter zu erreichenKampagnen, bei denen Firmenkontakte angeschrieben werden, haben eine deutlich niedrigere Klickrate als Endkunden-Kampagnen. Dies ergab Auswertung von 450 Kampagnen, die in unterschiedliche Kategorien eingeteilt sowie der Mittelwert...Redaktion24.11.2003
HDE erwartet Steigerung um 18 Prozent gegenüber dem VorjahrDer Hauptverband des deutschen Einzelhandels (HDE) hat für das Jahr 2004 ein Ansteigen der Online-Shopping-Umsätze auf 13 Mrd. Euro prognostiziert. Das würde eine Steigerung um 18 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeuten.Redaktion20.11.2003
Klassische Online-Werbung oder erfolgsabhängige Abrechnung von Online-Kampagnen?Soll es im Internet nur klassische Werbung geben oder ist das Internet der perfekte Vertriebskanal? Der Streit zwischen Agenturen, Werbetreibenden und Internet-Medien tobt, denn es geht um Geld. Schließlich wird Werbung nach Reich...Redaktion14.11.2003
T-Online gilt als Kandidat für AOL-KaufT-Online führt Gespräche mit Time Warner über die Übernahme von AOL. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung (SZ) heute, Donnerstag, unter Berufung auf Unternehmenskreise.Redaktion13.11.2003
Staatssekretär Tacke verleiht Deutschen Internetpreis 2003Auf dem Jahreskongress der gemeinsam von Wirtschaft und Bundesregierung getragenen Initiative D21 hat der Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit Dr. Alfred Tacke, am Freitag die diesjährigen drei Gewinner ...Redaktion03.11.2003
Konsumenten können sich in "do not e-mail"-Liste eintragenDer US-Senat hat gestern, Mittwoch, ein landesweit gültiges Anti-Spam-Gesetz beschlossen. Das Gesetz, das noch vom Repräsentantenhaus gebilligt werden muss, sieht unter anderem die Schaffung einer "do not e-mail"-Liste vor, in di...Redaktion24.10.2003
Einkauf im Web gewinnt weiter an BedeutungDeutsche Privathaushalte haben direkt im ersten Halbjahr 2003 im Internet Waren für 2,4 Milliarden Euro gekauft. Für das Gesamtjahr 2003 kann mit einem Jahresumsatz von mindestens 5,3 Milliarden Euro gerechnet und so das Vorjahre...Redaktion15.10.2003
Online-Vermarkter einigen sich auf neue Werbemittel-StandardsDie Fachgruppe Online- Vermarkterkreis im Deutschen Multimedia Verband (DMMV) e.V. hat sich zum Abschluss der Fachmesse Online-Marketing Düsseldorf (OMD) neue Werbemittelstandards präsentiert.Redaktion07.10.2003
Online-Branche erwartet positive EntwicklungMit äußerst positiven Signalen für die Internet-Branche ging vor dem Wochenende die Online-Marketing-Duesseldorf 2003, die Fachmesse für Werbung und Marketing via Internet, zu Ende.Redaktion06.10.2003
Einheitliche Währung rückt näherUnter dem Motto „Kreative Lösungen für effizientes Marketing“ informieren sich auf der Online-Marketing-Duesseldorf 2003 (OMD) derzeit Media- und Marketing-Entscheider über innovative Marketinglösungen und die aktuellsten T...Redaktion02.10.2003
Amazon entwickelt eigene SuchmaschineDer weltgrößte Online-Händler Amazon plant die Entwicklung einer eigenen Suchmaschine und hat sich dazu im Silicon Valley in der Nachbarschaft von Yahoo, Google und kleineren Suchmaschinenbetreiber niedergelassen.Redaktion26.09.2003
Neues Gesetz sieht US-Strafen von 1.000 Dollar pro Mail vorWie das Wall Street Journal gestern berichtete, hat das kalifornische Parlament ein Anti-Spam-Gesetz beschlossen, das USA-weit als das Schärfste seiner Art gilt.Redaktion25.09.2003
Über die Hälfte der Deutschen sind onlineDie Zahl der Internet-Nutzer in Deutschland ist 2003 nach einem schwachen Zuwachs im Vorjahr wieder deutlich angestiegen. 34,4 Millionen Erwachsene, das sind 53,5 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren, sind inzwischen online.Redaktion10.09.2003