Echtzeit-Werbung für Online-GamesEin New Yorker Unternehmen hat auf der Electronic Entertainment Expo (E3) eine Software vorgestellt, die erstmals Live-Werbung in Online-Games einspielt.Redaktion14.05.2004
Ein Bild sagt mehr als tausend WorteGrafisch optimierte E-Mails liefern bis zu 24 Prozent mehr Response als reine Text-E-Mails. Die Hypothese, dass auch animierte Bilder das Klickverhalten des Betrachters aktivieren, lässt sich nicht belegen.Redaktion05.05.2004
Sinkende Prozesskosten sprechen für elektronische KatalogeMehr als ein Drittel der Unternehmen aus der Industrie sowie dem Handel- und Dienstleistungssektor in Deutschland setzt derzeit noch keine elektronischen Kataloge (Desktop Purchasing) ein.Redaktion05.05.2004
Hohe Motivation bei Online-UmfragenPopUp-Fenster und Banner werden von Surfern nicht generell als störend empfunden. Mehr als zwei Drittel der Internet-Bevölkerung (71,3 Prozent) nutzen Umfragen, die auf diesem Wege gestartet werden, um ihre Meinung zu äußern.Redaktion04.05.2004
Marktchancen für Online-SpieleIm Jahr 2003 gaben Chinesen 160 Millionen Dollar aus, um sich online mit einem oder mehreren Gegenspielern zu messen. Prognosen des Marktforschungsinstituts IDC zufolge werden diese Ausgaben bis 2008 auf 823 Millionen Dollar steige...Redaktion20.04.2004
China wird eBays größter MarktChina wird eBays größter Markt und die USA überholen. Die Geschäftsführung von eBay beurteilt die Geschäftsentwicklung ihres chinesischen Tochterunternehmens EachNet optimistisch.Redaktion16.04.2004
Labels basteln an PreismodellenAngesichts wachsender Musik-Verkäufe im Internet beginnen US-Labels den Preis zu erhöhen. Bisher galt der Preis in diesem Segment als wenig entscheidend für die Geschäftsentwicklung.Redaktion14.04.2004
Die Click-Through-Rate ist bei HTML-E-Mails höherEine von Doubleclick veröffentlichte Studie bestätigt den Erfolg von E-Mail-Marketing. Der E-Mail Trend Report des vierten Quartals 2003 weist weit höhere Click-Through-Raten als vorherige Quartale auf.Redaktion13.04.2004
Schlecker sucht Online-GeschäftsräumeSchlecker startet ein Partnerprogramm für Online-Marketing. Website-Betreiber können einen Link zur Schlecker-Seite einbauen und erhalten für die Vermittlung von Online-Käufern eine Provision.Redaktion01.04.2004
Popstar Prince eröffnet Online-MusikshopDer Popstar Prince bietet seine Musik im eigenen Online-Musikshop an. Damit will sich der exzentrische Künstler von der Musikindustrie lösen.Redaktion01.04.2004
Technische Service-Informationen via InternetBei Jaguar und Land Rover können Händler, Mitarbeiter und Privatnutzer jetzt rund um die Uhr detaillierte technische Informationen über Internet abrufen.Redaktion15.03.2004
Internet bringt UmsatzsteigerungDer Bundesversand des deutschen Versandhandels (BVH) hat Anfang der Woche auf seiner Jahrespressekonferenz für das Jahr 2003 eine Steigerung des Internetumsatzes gegenüber dem Vorjahr um 34 Prozent auf 3,6 Mrd. Euro bekannt gegeb...Redaktion11.03.2004
Maßnahmenpaket für offenen Standard MHPFree-TV-Anbieter und Gerätehersteller in Deutschland wollen die Einführung des digitalen Fernsehstandards Multimedia Home Platform (MHP) durch ein gemeinsames Maßnahmenpaket vorantreiben.Redaktion01.03.2004
Interaktive Online-Beratungssysteme im VergleichKundenberatung im Internet birgt Umsatzchancen für Online-Händler und Industrieunternehmen. Die Herausforderung besteht in der Auswahl des richtigen Beratungsansatzes. Welche Möglichkeiten bietet der Markt, welche Innovationen g...Redaktion18.02.2004
Online-Shopping etabliert sichInsgesamt 90 Prozent der Deutschen mit Internetzugang haben in der Vorweihnachtszeit 2003 ihre Weihnachtsgeschenke im Internet eingekauft. Das ist gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung um 24 Prozent.Redaktion10.02.2004