Deutschland ist bei mobilen Diensten in der Champions LeagueDeutschland ist mit 25 Milliarden SMS und einem Anteil von 13 Prozent der MMS-Nutzern, die bereits Bildnachrichten versenden, im europäischen Raum Spitzenreiter. Zu diesem Ergebnis kommt die internationale Vergleichsstudie "Mobile...Redaktion01.09.2004
Kleinere Unternehmen wollen ihre Geschäftsprozesse beschleunigenDie Investitionen in E-Business in Deutschland nehmen zu. Mehr als ein Drittel der E-Business-Anwender rechnet mit weiter steigenden Investitionen in diesem und im nächsten Jahr.Redaktion25.08.2004
Die Mehrheit der PKW-Käufer informiert sich über das InternetDas Internet wird von 56 Prozent der deutschen Bevoelkerung als Informationsmedium vor dem Autokauf genutzt, nur noch 47 Prozent greifen auf das klassische Medium Tageszeitung zurueck.Redaktion23.08.2004
Ohne Internet gehen 15 Prozent des Umsatzes verlorenInsbesondere wer Käufer von Computer-Hardware, Zubehör und Consumer Electronics erreichen will, kommt um das Internet als Vertriebskanal und Instrument zur Kaufvorbereitung kaum herum.Redaktion18.08.2004
Das Konzern-Marketing entdeckt Weblog-CommunitiesUnternehmen haben die Bedeutung von Weblogs erkannt. Wie der britische Dienst Media Guardian berichtet, versuchen Konzerne zunehmend, die persönlichen "Netztagebücher" in ihre Kommunikations- und Marketingstrategien miteinzubezie...Redaktion11.08.2004
Kaufen im Internet wird immer beliebterInsgesamt 38 Mill. Menschen waren im ersten Quartal 2003 in Deutschland online, das sind 52 Prozent der Bevölkerung ab zehn Jahren. Ein Jahr zuvor waren es noch 46 Prozent.Redaktion05.08.2004
Jeder zweite deutsche Newsletter ist rechtlich mangelhaftVon 278 analysierten Newsletters ist jeder zweite rechtlich mangelhaft. Bei 96,4 Prozent sind formale Fehler zu monieren.Redaktion23.07.2004
Der Umsatzanteil der Bezahlservices wird steigenOnline-Publisher erwarten in Zukunft ein positives Marktumfeld. 65 Prozent von ihnen schaffen bis Ende 2004 den Break Even. Der Umsatzanteil der Bezahldienstleistungen wird von aktuell elf auf 16 Prozent im Jahr 2008 steigen.Redaktion22.07.2004
Boom bei Partnerprogrammen im Online-MarketingDie Quelle Bausparkasse tut es, eBay tut es und der Otto-Versand sowieso: Marketer setzen zunehmend auf den Vertrieb über Partnermarketing. Die Düsseldorfer Agentur upside relationship marketing registrierte in ihrer aktuellen St...Redaktion01.07.2004
dmmv heißt jetzt Bundesverband Digitale WirtschaftDie zwölfte Mitgliederversammlung des Deutschen Multimedia Verband (dmmv) e.V. in Berlin hat sich für einen neuen Verbandsnamen entschieden. Der Namensdiskussion ging eine grundlegende Verbandsreform voraus.Redaktion30.06.2004
53 Prozent der Deutschen sind online33,9 Millionen Deutsche sind online, das entspricht 52,6 Prozent der Bundesbürger über 14 Jahren. Im Vergleich zum Vorjahr sind damit 1,8 Millionen Bundesbürger mehr im Internet unterwegs.Redaktion25.06.2004
Vertrieb von Reisen über das Internet boomtWährend die Reisebüros darben, läuft der Vertrieb von Urlaubsreisen über das Internet auf Hochtouren. Mehr als ein Viertel aller Internet-Nutzer mit Urlaubsplänen werde 2004 online buchen, heißt es in einer aktuellen Meldung ...Redaktion22.06.2004
US-Retailer erzielen im Netz erstmals GewinneDer US-Online-Einzelhandel sprengte im vergangenen Jahr mit einem Plus von 51 Prozent erstmals die 100-Milliarden-Dollar-Umsatzgrenze. Nach Berechnungen des nationalen Einzelhandelsverbandes machten US-Unternehmen 2003 im Internet ...Redaktion28.05.2004
Preise für fortschrittliche Auftritte im InternetDie International Academy of Digital Arts & Sciences gab in San Francisco die Gewinner der Webby Awards bekannt. Der Preis ist dem kreativen, technischen und professionellen Fortschritt des Internet gewidmet.Redaktion17.05.2004