Luxusläden drängen sich vor Olympia auf Champs-ÉlyséesDie Olympischen Spiele im kommenden Sommer treiben Markenhersteller zu einer Niederlassung auf der Pariser Prachtmeile an. Sie müssen dafür aber tief in die Tasche greifen.Redaktion23.01.2024
Diese fünf Vorteile bieten Apps einer MarkeImmer mehr Menschen kaufen ausschließlich online ein und nutzen dafür ihr Smartphone. Für Unternehmen kann es sich als lukrativ erweisen, den potenziellen Kund*innen die eigenen Produkte über eine App anzubieten. Anna Lena Hartmann19.12.2023
Editorial der absatzwirtschaft 10/2018: Hat Blockchain das Potenzial das Marketing zu revolutionieren?Absolute Transparenz, Fälschungssicherheit und Datenhoheit: Die Blockchain könnte viele Ökosysteme revolutionieren. Auch das Marketing? Dieser Frage geht unsere Autorin Julia Wadhawan in der Titelgeschichte nach. Dabei stellt si... Vera Hermes28.09.2018
Top-Studie: Schlechtes Digital-Zeugnis für die VersicherungsbrancheMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.30.03.2017
Warum Händler in der Anfangsphase der digitalen Transformation stecken bleibenEine neue Studie zeigt, dass Händler sich zu wenig an das veränderte, zunehmend digitaler werdende Einkaufsverhalten der Konsumenten anpassen und an den falschen Stellen investieren – und das weltweit.07.02.2017