Die Kraft der Ehrlichkeit Wie transparente Einblicke in den Arbeitsalltag die Unternehmenskultur stärken und das Employer Branding nachhaltig verbessern, erklärt unser Gastautor Peter Opdemom. Gastbeitrag25.09.2023
Mental Health: Nicht mehr weggucken! Agenturen lassen sich vieles einfallen, um Mitarbeitende zu gewinnen und zu halten. Manchmal nur auf dem Papier – und manchmal mit echtem Mehrwert und Substanz. So wie bei Publicis. Folge 3 unserer Serie. Julia Gundelach21.09.2023
Mental Health: Last von den Schultern nehmen Bei Accenture gehört Mental Health fest zur Unternehmenskultur. Gerade die Kreativbranche steht vor besonderen Herausforderungen. Folge 2 unserer Serie. Julia Gundelach14.09.2023
Welche Viertagewoche hätten Sie denn gerne? Die Debatte um die Viertagewoche ähnelt einem Viertagekrieg, Tijen Onaran investiert 250.000 Euro in ein positives Signal und VW zeigt, dass Mitarbeiterbindung manchmal ganz einfach ist. Anja Sturm11.09.2023
Schlafen Sie (noch) gut? Zwei Studien, zwei Alarmsignale: Top-Führungskräfte klagen über Burnout-Symptome und beschreiben den Krisenmodus als Normalzustand. Anja Sturm11.09.2023
Wenn die KI ein Cover brieft, …… kann das Ergebnis ziemlich cool aussehen. Doch wer genauer hinschaut, erkennt ausschließlich weiße Männer im Anzug. Die Geschichte hinter dem “New Work”-Cover von Mutabor. Christa Catharina Müller08.09.2023
Menschen sind Menschen sind Menschen … … auch, wenn wir sie wie Roboter behandeln. Eine Geschichte über Zukunft, Technologie und menschliche Genialität. Nicht. Jule und Lukas Bosch08.09.2023
Die Homeoffice-Lüge Seit der Pandemie versprechen Unternehmen ihren Mitarbeiter*innen immer großzügigere Homeoffice-Möglichkeiten. Doch teilweise bleibt von diesen Versprechen wenig übrig. Frederic M. Servatius07.09.2023
Mental Health: Gegen die ScheißgefühleShit happens! Es kommt darauf an, was man draus macht. Die Agentur Shitshow unterstützt Organisationen dabei, psychische Gesundheit am Arbeitsplatz zu fördern. Wir haben mit den Gründerinnen gesprochen. Folge 1 unserer Serie. Julia Gundelach07.09.2023
5 Fragen an Laura BornmannAls Managing Director von Startup Teens weiß Laura Bornmann, worauf es bei der Entwicklung von Menschen in Organisationen ankommt. Sie versorgt die Gen Z mit unternehmerischem Know-how. Andreas Marx06.09.2023
Viertagewoche – gute Lösung oder mehr Stress? In Deutschland ringen Interessenvertreter um die Viertagewoche. Aktuelle Studien zeigen: Manche Mitarbeiter*innen befürchten mehr Stress. Was kann das neue Arbeitszeitmodell wirklich leisten? Jonas Stark04.09.2023
Das sind die Schattenseiten von New WorkIn unserem neuen Schwerpunkt dreht sich alles um das Thema New Work. Die Euphorie über die schöne neue Arbeitswelt überstrahlt dabei viele Aspekte, denen zu wenig Beachtung geschenkt wird. Die schauen wir uns genauer an. Thomas Thieme01.09.2023
Marken-Award 2023: Top-Speaker*innen zu New WorkBeim Live-Event rund um die Verleihung des Marken-Awards gab es fünf Deep-Dive-Sessions rund um die drängendsten Herausforderungen im Marketing. In unserer Bildergalerie zeigen wir Impressionen und Zitate zum Thema New Work. Florian Schaaf21.08.2023
Wellbeing bald mit Feierabend-Joint?Cannabis-Legalisierung, Frauenmangel in ITK-Branche selbst verschuldet, Mercedes investiert Milliarden in digitale Ausbildung und Arbeitgebermarken werden für Talente immer unwichtiger. Anja Sturm14.08.2023
"Im Recruiting ist es wie beim Dating" Gero Hesse, CEO des Employer-Branding-Spezialisten Embrace, erklärt, warum sich 80 Prozent der Jobsuchenden heute nicht mehr für eine Arbeitgebermarke entscheiden und wie man im Bewerbungsprozess mit Talenten umgehen sollte. Anja Sturm07.08.2023