Mit dem New Work-Studium die Werbewelt umkrempeln?Von unbezahlten Überstunden und Pizza in der Nachtschicht bis hin zu Burnout: Lisa Eppel will mit ihrem "New Work"-Studium die Zukunft der Arbeit mitgestalten. Lisa Eppel26.08.2024
Studie: Unternehmen halten an Homeoffice festWährend der Pandemie arbeiteten Viele von zu Hause aus. Eine Studie zeigt, dass Homeoffice in Unternehmen weiterhin eine feste Größe ist, trotz der Diskussionen über eine Rückkehr ins Büro. Andreas Marx12.08.2024
Sechs-Tage-Woche ist auch keine Lösung Bei Procter & Gamble führen Prinzipienreiter, Urlaubsgeld finden nur wenige erwähnenswert und die Vier-Tage-Woche ist gekommen, um zu bleiben – oder doch nicht? Anja Sturm05.08.2024
Fachkräftemangel: Wirtschaft für "Willkommenskultur"Der Mangel an Fachkräften gilt als einer der größten wirtschaftlichen Risiken in Deutschland. Wirtschaftsverbände mahnen Verbesserungen an.Redaktion29.07.2024
Das sind die Top-Arbeitgeber bei StudierendenBeim Ranking von Universum konnten Studierende angeben, welche Arbeitgeber für sie attraktiv sind und was ihnen bei der Karrierewahl wichtig ist. Sie legen weniger Wert auf Homeoffice und Work-Life-Balance als Menschen im Berufsle... Laura Schenk16.07.2024
Schluss mit Wellbeing?!Barilla gewinnt Equal Pay Award, Marion Horn sucht Personal im Mad-Men-Style, Gero Hesse will weniger Kündigungsschutz und die Menschen wollen weniger People & Culture-Manager*innen. Anja Sturm08.07.2024
Zeiterfassung mit Papier und Stift ist immer noch beliebtEiner Studie von Yougov und Protime zufolge sieht die Mehrheit der Arbeitgeber*innen und Arbeitnehmer*innen die Erfassung von Arbeitszeit vorteilhaft. Die Gen Z findet sie besonders hilfreich, ist aber vor der Einführung auch beso... Laura Schenk25.06.2024
Hybrid Work ist gesünder Warum sich die Bahn mit dem DEHOGA anlegt, Vereinbarkeit aus der Elite Bubble raus muss, Hybrid Worker gesünder leben und der Home Office-Trend seinen Peak erreicht hat. Anja Sturm24.06.2024
Sieben Dinge, die Marketer im Direktvertrieb lernenIm Direktvertrieb gibt es mehr zu lernen als nur Verkaufstechniken. Was Marketer hier mitnehmen können, ist unerlässlich für unternehmerischen Erfolg und stärkt auch die Führungsqualitäten. Laura Schenk24.06.2024
Kollegen, Chefs und Meetings sind größte ProduktivitätsbremsenDie Arbeit wäre viel leichter, wenn nicht all die Störungen wären. Eine aktuelle Umfrage zeigt, wie es vielen Büroarbeitern ergeht.Redaktion18.06.2024
Brief an mein jüngeres Ich, Folge 28: Manuela HollerIm Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute: Manuela Holler, Senior Director Marketing/E-Commerce bei Takko Fashion. Sie schreibt über den Willen zu Lernen und das Lösen von Rätseln.Manuela Holler18.06.2024
Vielfalt ist besser als EinfaltDie Europawahl zeigt zumindest ein Gutes, Springer-Chef Döpfner will Homeoffice beenden, Gartner warnt genau davor und VW setzt Boomer vor die Tür. Anja Sturm10.06.2024
Anonymität bedroht: Muss Kununu Nutzenden-Daten weitergeben?Eine Entscheidung gegen die Arbeitgeberbewertungsplattform Kununu bedroht deren Geschäftsmodell. Noch steht ein endgültiges Urteil aus, doch die Anonymität der Nutzenden steht auf der Kippe. Frederic M. Servatius03.06.2024
Studie: KI verändert drei Millionen Jobs in DeutschlandAnbieter von KI-Systemen versprechen eine goldene Zukunft, in der Computer langweilige Routine-Jobs erledigen. Viele Arbeitnehmer müssen sich aber anstrengen, um nicht zu den KI-Verlierern zu gehören.Redaktion23.05.2024
Gemischtes Doppel: Susanne Harring und Christine NielandGutes Essen und Trinken mit Inspiration und den richtigen Mitteln zubereiten, das ist ihr gemeinsames Anliegen: Christine Nieland, CEO von Chefkoch, und Susanne Harring, CEO von De'Longhi Deutschland, über gegenseitige Learnings.Dirc Kalweit06.05.2024