Fünf Tipps wie Unternehmen ihr Green Branding glaubwürdig aufpolieren könnenBranding hat immer ein Endziel: Sich vom Wettbewerber abzugrenzen. Erfolgreiche Markenpositionierung mit Green Branding als Differenzierungsfaktor ist hierbei keine Neuheit mehr. Und doch wird vieles falsch gemacht. Nachhaltigkeits...25.05.2018
Der moderne Diesel kämpft mit Negativ-Presse: Ist er besser als der Ruf?Abgasmanipulationen und drohende Innenstadtfahrverbote haben in den letzten Monaten gründlich dafür gesorgt, dass Diesel-Antriebe Kundenvertrauen eingebüßt haben. Dabei sollte klar sein, dass diese Negativ-Presse für den Diese...Linda Gondorf25.10.2017
Grün, grüner, am grünsten: Fairphone und Apple produzieren klimafreundlichWelcher IT-Anbieter ist am grünsten? Dieser Frage ging Greenpeace auf den Grund und untersuchte 17 Technologieunternehmen auf ihre Umweltverträglichkeit. Kommt der Strom aus Erneuerbaren Energien? Wie reparierbar sind Produkte wi...20.10.2017
Warum Unternehmen nicht nur einen ökologischen-, sondern auch ökonomischen Beitrag zum Gemeinwohl leisten sollten„Wir wollen den Kunden ein nachhaltiges Leben erleichtern". Ikea und andere Marken, wie H&M oder Rewe setzen auf Nachhaltigkeit. Doch ist das wirklich immer eine gute Tat oder kalkulierte PR?Linda Gondorf12.10.2017
E-Ladestationen, Solardächer und Bio-Essen: Ikea startet mit neuem Store weltweit einzigartiges Nachhaltigkeits-KonzeptDer schwedische Einrichtungs-Gigant Ikea will neue Wege gehen und eröffnet im Oktober ein Vorzeige-Haus in Sachen Nachhaltigkeit. In Kaarst, in der Nähe von Düsseldorf, wird seit gut einem Jahr ein Store gebaut, der seinesgleich...Linda Gondorf06.10.2017
Verleihung der PSI Sustainability Awards: Das sind die GewinnerWeil auch die Werbeartikelwirtschaft ein nachhaltiges Gesicht braucht, gibt es den "Sustainability Award", der am Freitag im feierlichen Ambiente des Kurhauses Wiesbaden verliehen wurde. Durch den Abend führte die Moderatorin Tama...11.09.2017
Carsharing? Nein danke: Deutsche setzen auf eigenes AutoEine aktuelle Analyse zum Fahrverhalten der Deutschen aus der Studie b4p offenbart: Nur zwei Prozent der Deutschen setzen auf Carsharing. Demgegenüber stehen acht von zehn Führerscheinbesitzer, die Carsharing ablehnen.28.07.2017
Händler sind sich einig: Nachhaltige Verpackungen sind gut fürs GeschäftFaltschachteln werden als nachhaltigste Verpackungsform angesehen, doch gibt es nach wie vor Unklarheiten beim komplexen Thema Kreislaufwirtschaft und auch darüber, was Verpackungen nachhaltig macht. Das ergibt eine neue unabhäng...06.04.2017
Rügenwalder Mühle beim Festival der Marken 2017: "Der Markt mit vegetarischen Produkten ist erst am Anfang“In der Session "Customer Experience, Customer Satisfaction & Customer Loyalty" zeigte unter anderem die Rügenwalder Mühle, wie sie sich vom Wursthersteller zur Lebensmittelmarke entwickelt hat und warum das Konzept „Wurst und V...Sarah Hölting14.03.2017
Soziale Herausforderungen mit Geschichten meistern: Storytelling für Social BusinessNora Feist von der PR-Agentur Mashup Communications erklärt, wie mit Storytelling aus Trinkwasser, Smoothies und Outdoor-Kleidung Markengeschichten entstehen können.27.02.2017
Zu billig, zu viele Abgase: Umweltschützer kritisiert CarsharingWir teilen immer mehr, auch unsere Autos. Die Sharing Economy ist einfach voll im Trend und wird oft mit einem nachhaltigen Lebensstil in Verbindung gebracht. Doch gilt dieser Nachhaltigkeitsaspekt auch für das Carsharing oder ist...Sarah Hölting23.02.2017
Bei Bio-Lebensmitteln schwanken die Preise um 45 Prozent, je nach Bio-SupermarktWie viel ein Produkt genau kostet, variiert von Bio-Supermarkt zu Bio-Supermarkt. Wo es am günstigsten und wo am teuersten ist, fand Vergleich.org bei Beispielkäufen in den sechs größten Bio-Supermärkten Berlins heraus.21.02.2017
Leukämie: Die DKMS ist die beliebteste Hilfsorganisation unter MillennialsDie vorweihnachtliche Spendensaison läuft auf Hochtouren und Spendenorganisationen aus den verschiedensten Bereichen werben um die Aufmerksamkeit und Zuwendungen von Spendern. Dabei ist das Spendenaufkommen zu einem nicht geringen...16.11.2016
Geschickter Zug oder PR-Clou? Volkswagen beruft NachhaltigkeitsbeiratSeit des Dieselskandals im letzten Jahr steht Volkswagen in der Kritik. Jetzt hat der Konzern einen internationalen Nachhaltigkeitsbeirat implementiert. Doch wie sinnvoll ist der Beirat? Oder handelt es sich um eine reine PR-Maßna...Sarah Hölting25.10.2016
Deutsche Content Marketing Preise 2016 gehen an Allianz, Otto, Sanofi Genzyme und VodafoneGestern wurde der Deutsche Content Marketing Preis verliehen. Ausgezeichnet wurden die Content Projekte „Ich zeig‘ dir die Welt von morgen“ von Vodafone, „MS persönlich“ von Sanofi Genzyme, „re:Blog“ von Otto und die...18.10.2016