Dreimal gut verpackt, und einmal Hallemuhja Ist der Green Deal der EU tot, oder wird er nur anders aufgesetzt? Milkas lila Kuh weidet jetzt auf Papier, und ein tanzender „Mister Kuhl“ bewirbt den Milchkonsum. Christine Mattauch03.07.2024
Werbung muss erklären, was "klimaneutral" bedeutetMit "klimaneutral" lässt sich gut werben. Aber ist damit die Verringerung oder der finanzielle Ausgleich von Emissionen gemeint? Das muss künftig in der Werbung stehen. Andreas Marx27.06.2024
Mehr als Werbung: Wie Reachbird Influencer für Aufklärung nutztReachbird will mit einer neuen Unit das Influencer Marketing verändern: weg von Produkten hin zu gesellschaftlicher Aufklärung. Was steckt dahinter? Wir haben mit Agenturgründer Philipp Martin gesprochen. Andreas Marx26.06.2024
KI im Marketing bei Happybrush Happybrush generiert unter anderem Werbespots mithilfe von Künstlicher Intelligenz. Teil 29 unserer Serie “KI im Marketing” mit Stefan Walter, CEO und Gründer des nachhaltigen Zahnbürstenherstellers. Laura Schenk25.06.2024
Ein bisschen Spaß muss sein Humor tut auch der Nachhaltigkeitskommunikation gut. Ein neues Forschungszentrum kümmert sich um die „sustainable economy“. Und Vitra zeigt den Lustgewinn an der Energiewende. Vera Hermes19.06.2024
Green Claims: "Eine Vorabprüfung ist schädlich"Die Umweltminister*innen der EU haben sich am Montag auf strengere Regeln für Green Claims verständigt. Doch was bedeutet das für Marken? Wir haben mit Constantin Eikel, einem Experten für Markenrecht und Werbung, gesprochen. Andreas Marx18.06.2024
Warum Marken Haltung zeigen müssen Auf dem Marken-Award-Event vergangene Woche haben Marketingverantwortliche dem Publikum ihre Best Cases vorgestellt. Fünf von ihnen teilen ihre Insights auch in unserer Gastbeitragsserie. Heute: Alexander Burger von Recup. Alexander Burger17.06.2024
Marken-Award 2024: Top-Speaker*innen zu Markenführung und VerantwortungBeim Live-Event rund um die Verleihung des Marken-Awards gab es sechs Deep-Dive-Sessions zu den Herausforderungen im Marketing. In unserer Bildergalerie zeigen wir Impressionen und Zitate zum Thema Markenführung und Verantwortung. Thomas Thieme13.06.2024
Impulse zur Circular EconomyRegelmäßig präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Mix aus Studien, Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft und politischen Weichenstellungen. Thomas Thieme12.06.2024
Marken-Award 2024 – Die Gewinner: Michael Fritz Er ist das Gesicht von Viva con Agua, dem Verein, der Hunderttausenden Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglicht hat. Ein Interview mit dem Aktivisten Michael Fritz – der „Markenpersönlichkeit 2024“. Andreas Marx10.06.2024
Nachhaltigkeit und Erfolg: Wo es klappt – und wo nichtWer die richtigen Instrumente hat, kann sich auch in der Krise mit grünen Themen profilieren. Das zeigen so unterschiedliche Marken wie Redefine Meat, Iglo, Greenpeace oder der Nabu. Christine Mattauch05.06.2024
Marken-Award 2024 – Die Finalisten: Michael Fritz Bis zur Verleihung des Marken-Award am 10. Juni in Düsseldorf stellen wir die neun Finalisten in drei Kategorien vor. Heute Michael Fritz, nominiert in der Kategorie „Markenpersönlichkeit“. Andreas Marx04.06.2024
Marken-Award 2024 – Die Finalisten: Yello Strom Bis zur Verleihung des Marken-Awards am 10. Juni stellen wir die Finalisten in drei Kategorien vor. Heute: Yello Strom, nominiert in der Kategorie „Markenführung“, für ihre 360-Grad-Kampagne rund um den #Klimai. Christa Catharina Müller03.06.2024
"Nachhaltigkeit ist eine Frage der Haltung"Mutabor arbeitet sehr in Richtung Nachhaltigkeit - ganz freiwillig. Dennoch weiß Johannes Plass, Co-Geschäftsführer der Agentur, dass sich ohne Gesetzgebung nichts bewegt. Wie sieht er die Zukunft der Nachhaltigkeit im Marketing... Andreas Marx29.05.2024
Impulse zur Circular EconomyRegelmäßig präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Mix aus Studien, Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft und politischen Weichenstellungen. Thomas Thieme22.05.2024