Konzerne fordern mehr Klimaschutz von neuer RegierungDie Sondierungen zu einer möglichen Ampel-Koalition haben gerade begonnen. Eine breite Allianz der deutschen Wirtschaft ermahnt die Gesprächspartner, dabei die richtigen Prioritäten zu setzen: Die Unternehmen wollen Klimaneutral...11.10.2021
Seidensticker: Nachhaltigkeit gibt es nicht zum NulltarifNico Kemmler, Leiter Corporate Responsibility, spricht im Interview über das ehrgeizige Projekt "Together Responsible" von Seidensticker und wie das Thema Nachhaltigkeit auf Verbraucherseite ankommt. Klaus Janke07.10.2021
Corona und Klimawandel: Wie sich der Kaffeekonsum verändertArbeiten ohne Kaffee geht für viele Menschen nicht. Im Büro gibt es oft schicke Kaffeemaschinen, was aber im Homeoffice tun? Die Pandemie hat den Kaffeegenuss in deutschen Haushalten verändert.07.10.2021
Mc Donald’s ist Advertiser of the monthIn Kooperation mit Yougov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum September seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Mc ... Henning Eberhardt07.10.2021
Zehn Jahre ohne Steve Jobs: Wie Apple sich verändert hatSteve Jobs war Visionär, Genie, Perfektionist und manchmal auch ein schwieriger Zeitgenosse. Als der Apple-Mitbegründer vor zehn Jahren mit nur 56 Jahren starb, sahen selbst viele Apple-Fans für die Zukunft des iPhone-Konzerns s...05.10.2021
El Origen Food: "Marketing wie Lateinamerika"El Origen Food wurde beim Marken-Award 2021 vom Publikum zum Sieger der TikTok-Challenge gekürt. Gründer Mathyas López Redetzki erklärt im Interview, wie das Start-up mit Snacks aus Kochbananen und Maniok die Gaumen der Deutsch... Henning Eberhardt04.10.2021
Bundestagswahl: Was die (Werbe-)Wirtschaft nun erwartetDie Bundestagswahl 2021 ist Geschichte. Doch es ist offen, welche Parteien die neue Regierung bilden. Wirtschaftsverbände drängen zu Entscheidungen. Henning Eberhardt27.09.2021
Qualität und Preis für junge Konsumenten am wichtigstenFür junge Konsumenten spielt Nachhaltigkeit der Produkte eine große Rolle. Viele sind bereit, beim Einkauf dafür tiefer in die Tasche zu greifen. In der Verantwortung für einen nachhaltigen Lebensstil sieht sich die Generation ...22.09.2021
Werbepost: Umweltschützer pochen auf GesetzesänderungWer keine Werbung in seinem Briefkasten haben möchte, kann das heute schon kenntlich machen. Doch das reiche nicht – sagt die Deutsche Umwelthilfe. Auch im Sinne des Klimaschutzes sollte der Gesetzgeber ungewollte Werbepost verb...10.09.2021
Markenstudie: Frauen kaufen bewusster als MännerOb Preis, Inhaltsstoffe oder Bio-Qualität: Frauen schauen beim Einkauf genauer hin als Männer. Außerdem nutzen sie deutlich häufiger Bonuskarten als Männer. Das ist eines der Ergebnisse der 12. Mitteldeutschen Markenstudie des... Thomas Thieme09.09.2021
"Fleischatlas 2021": Warum sich der Markt ändern mussDer aktuelle "Fleischatlas 2021" vom BUND und der Heinrich-Böll-Stiftung skizziert die Folgen des Fleischkonsums für Klima und Tiere. Ein einheitliches Label soll Konsumenten den Kauf nachhaltiger Produkte erleichtern.07.09.2021
IAA Mobility: Konzerne fordern Unterstützung beim KlimaschutzDie Eröffnung der Automesse IAA Mobility steht ganz im Zeichen des Klimaschutzes. Konzernchefs diskutieren über den richtigen Weg zum klimaneutralen Verkehr, Umweltaktivisten blockieren Autobahnen – und die Besucher warten dara...07.09.2021
Dänisches Bettenlager wird Jysk: mehr als ein RebrandingDänisches Bettenlager heißt bald auch in Deutschland Jysk. Das Einrichtungsunternehmen ändert aber nicht einfach nur seinen Namen, sondern hat einen beispiellosen Transformationsprozess gestartet. Henning Eberhardt07.09.2021
Schöne – grüne – digitale Welt: ein AppellSurfen, Streamen, Shoppen, Posten, Mailen, Konferieren – unsere Aktivitäten im Web sind echte Stromfresser. Es ist höchste Zeit, sich mit der digitalen Nachhaltigkeit zu befassen.06.09.2021
BMW präsentiert Auto komplett aus RecyclingmaterialDie am Montag gestartete IAA Mobility beschäftigt sich mit den relevantesten Mobilitätsthemen der Zukunft. Wir fassen die wichtigsten News der Hersteller kompakt zusammen. Diesmal im Fokus sind BMW, ZF, Bosch und Conti. Henning Eberhardt06.09.2021