Lüder Fromm wird neuer CMO von DuravitAb Dezember hat Duravit mit Lüder Fromm einen neuen CMO. Er wird zukünftig an CEO Stephan Patrick Tahy berichten. Inga-Maria Glahn14.11.2024
Christoph Tratberger liebt Vitra Wir haben die Kreativen aus verschiedenen Agenturen nach ihren persönlichen Love Brands gefragt. Heute: Christoph Tratberger, Executive Creative Director der Agentur für Brand Building Roman Klis.Christoph Tratberger01.10.2024
Caroline Schmitt wird CSMO bei DornbrachtCaroline Schmitt ist ab sofort neue Vorständin Sales und Marketing und damit Teil des Teams bei Dornbracht. Anna Lena Hartmann17.05.2024
Maike Sobek wechselt von Steiff zu SchrammMaike Sobek ist seit Mai Director Product, Marketing & Communications bei der Bettenmanufaktur Schramm. Zuvor arbeitete sie bei dem Spielwarenhändler Margarete Steiff. Inga-Maria Glahn19.05.2023
Digitale Helfer für Senioren – ein unterschätzter WachstumsmarktOb Rollator mit Hinderniserkennung oder sprachgesteuerter Türöffner: Um älteren Menschen das Leben zu erleichtern, gibt es Lösungen. Doch viele Anbieter tun sich schwer mit den Best Agern. Wie die Vermarktung besser klappen kö... Christine Mattauch09.08.2022
Die beste Sitzposition ist immer die nächsteDer Kinderstuhl Tripp Trapp von Stokke feiert 50-jähriges Jubliäum – und zwar nicht nur mit einem Event in Oslo, sondern auch mit vielen Influencer*innen und ihren Communities im Netz. Sie erzählen die Geschichte eines Produkt... Elena Berchermeier08.07.2022
Fünf Impulse zur Circular EconomyIn regelmäßigen Abständen präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Potpourri aus aktuellen Studien über Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft bis hin zu wichtigen pol... Henning Eberhardt06.07.2022
Die Geschichte hinter dem Markennamen VitraDer Name des Möbelherstellers geht gerade nicht auf den Familiennamen des Gründers zurück. Der hätte für Irritationen gesorgt. Bernd M. Samland16.05.2022
Case Ikea: barrierefreie Möbel aus dem 3D-DruckerIkea Israel ist 2019 mit der Kampagne "ThisAbles" gestartet. Gemeinsam mit zwei NGOs hat das Team des Einrichtungshauses dazu Erweiterungen für eigene Produkte entwickelt, die speziell auf die Bedürfnisse von Menschen mit Behinde... Anita Stall10.03.2022
E-Commerce 2022: 110 Milliarden Euro im BlickAuch im zweiten Corona-Jahr boomt der E-Commerce. In den Fußgängerzonen bleiben dagegen die Kund*innen weg. Doch es gibt einen Hoffnungsschimmer für die Platzhirsche in den Innenstädten – und das ist nicht immer der eigene On...28.01.2022
So entstand die Ikea-Kampagne zum Abschied von Angela MerkelAnfang November ging Angela Merkel in den Ruhestand. Passend dazu veröffentlichte Ikea die Kampagne "Endlich zu Hause" mit einem Double der ehemaligen Bundeskanzlerin. Das Motiv wurde zusammen mit dem Berliner Standort der Agentur... Elena Berchermeier20.01.2022
Was der Handel vom Weihnachtsgeschäft erwartetEin umsatzstarker Herbst und gute Stimmung bei den Verbrauchern: Viele Einzelhändler blicken zuversichtlich auf das anstehende Weihnachtsgeschäft. Pandemie-Maßnahmen und Lieferengpässe bereiten einigen Handelszweigen allerdings...10.11.2021
Ob Lifestyle oder Nachhaltigkeit – Leasinggeschäft boomtLeasingangebote gibt es mittlerweile in den unterschiedlichsten Branchen. Miete auf Zeit statt Kauf – das scheint vor allem bei jungen Leuten im Trend zu liegen. Verbraucherschützer warnen jedoch vor unterschätzten Kosten.21.10.2021
Dänisches Bettenlager wird Jysk: mehr als ein RebrandingDänisches Bettenlager heißt bald auch in Deutschland Jysk. Das Einrichtungsunternehmen ändert aber nicht einfach nur seinen Namen, sondern hat einen beispiellosen Transformationsprozess gestartet. Henning Eberhardt07.09.2021
Sedus Stoll mit neuem Vorstand für Marketing und VertriebDer Spezialist für Büroeinrichtungen hat einen Nachfolger für den im vergangenen Herbst überraschend verstorbenen Vorstand Holger Jahnke gefunden: Der Österreicher Christoph Kargruber wird neuer Vorstand Marketing und Vertrieb... Thomas Thieme31.08.2021