Torsten Ahlers verlässt Otto GroupTorsten Ahlers verlässt die Otto Group. Er war zuletzt als Geschäftsführer des Konzernunternehmens Otto Group Media sowie als Bereichsleiter der Otto Retail Media tätig. Henning Eberhardt26.10.2020
Galeria Karstadt Kaufhof schließt reihenweise FilialenFür viele Innenstädte geht eine Ära zu Ende: Deutschlands letzte große Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof schließt in diesen Tagen von Hamburg bis Fulda fast 40 Filialen. Die Zukunft der Standorte ist oft ungewiss.15.10.2020
Business-News: Adidas, Coca-Cola, Handel, ReisebrancheTäglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Angebot: Adidas präsentier... Henning Eberhardt08.10.2020
Business-News: Modebranche, Dax-Aufstockung, BierkonsumTäglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Angebot: die kriselnde Bekl... Henning Eberhardt05.10.2020
Business-News: Siemens, H&M, Arzneimittel-Werbung, GoogleTäglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Angebot: Stabwechsel bei Si... Henning Eberhardt01.10.2020
Patagonia mit neuem CEO und neuer Chefin für OutdoormarkeRyan Gellert ist neuer Chief Executive Officer (CEO) von Patagonia Works und Patagonia. Er kommt aus den eigenen Reihen und hatte zuletzt die Geschäftsregion EMEA bei der Outdoormarke geleitet. Zudem hat Patagonia auch zwei weiter... Henning Eberhardt28.09.2020
Wie Apple den Smartwatch-Markt beherrschtBei der Präsentation der Apple Watch wurde die Computeruhr von manchen Beobachtern noch als Gimmick für Nerds belächelt. Sechs Jahre später hat sie mit ihren Fitness- und Gesundheitsfunktionen eine große Nutzer-Basis gewonnen....22.09.2020
S.Oliver holt neuen Marketingchef von AdidasDer fränkische Modekonzern S.Oliver hat einen neuen Verantwortlichen für Marketing und das Lizenzgeschäft. Levin Reyher verlässt den Sportartikelhersteller Adidas nach 15 Jahren. Er soll die Kunden von S.Oliver mit überzeugend... Thomas Thieme02.09.2020
Hugo-Boss-Interimschef: Drei Erkenntnisse aus der Corona-KriseIn unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Unternehmens- und Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. In Folge 3 erklärt Hugo-Boss-Interimschef Yves Müller, wie ...10.08.2020
Adidas erwartet nach Verlusten wieder bessere ZeitenKein Fußball, kein Handball, Fitnessstudios und Läden zu: Adidas hat schwere Monate und deutliche Umsatz- und Gewinneinbrüche hinter sich. Das Schlimmste hält der Sportartikelhersteller mit den drei Streifen für überwunden. J...06.08.2020
Adidas verlängert Vertrag von Konzernchef RorstedDer Konzern aus Herzogenaurach setzt auf Kontinuität an der Spitze: Der Vertrag von Vorstandschef Kasper Rorsted wurde um fünf weitere Jahre bis 2026 verlängert. Der weltweit zweitgrößte Sportartikelhersteller leidet nach Reko...04.08.2020
Harte Zeiten für die Innenstädte: Eine Pleitewelle drohtGeschlossene Warenhäuser, verrammelte Boutiquen: Die Corona-Krise könnte zur Verödung etlicher Einkaufsstraßen in Deutschland führen. Fieberhaft suchen viele Kommunen deshalb zurzeit nach Rezepten gegen den Niedergang.27.07.2020
Nike und Adidas sind die sichtbarsten Marken auf TwitterAbseits der Statistiken zu den direkt Betroffenen der Covid19-Pandemie gibt es eine Reihe von interessanten Zahlen und Untersuchungen zum Coronavirus und seinen Folgen für Wirtschaft und Gesellschaft. Relevante Studienergebnisse s... Thomas Thieme17.07.2020
Corona: Turbobeschleuniger für Strukturwandel im SportgeschäftIm traditionellen Sportgeschäft gibt es ein bisschen von allem: Bikini, Jogginghose, Skistiefel. Schon vor Corona liefen die Kunden in Scharen zur Online-Konkurrenz – und das hat sich jetzt massiv beschleunigt.16.07.2020
"Casualisierung" durch Homeoffice: Warenstau bei OlympDie Zulieferer, mit denen Olymp zum Teil seit Jahrzehnten zusammenarbeitet, wollte der Hemdenhersteller während Corona nicht hängen lassen und nahm alles ab, was bestellt war. Mittlerweile mietet das Unternehmen Lager an, um die ...14.07.2020