Wie Stoff & Stil zum "Go-To Place für Kreative" werden willFast schon still und heimlich ist die dänische Traditionsmarke Stoff & Stil dabei, ihren Namen zu Selfmade zu ändern. Geschäftsführer Alexander Lerche erzählt im Interview, wie sich die DIY-Marke mit einer neuen Positionierung... Jana Samsonova25.05.2021
Kreislaufwirtschaft: Outdoor-Marken setzen auf RecyclingKaum eine Branche ist so schnelllebig und konsumorientiert wie die Textilbranche. Das geht zu Lasten der Umwelt. Helfen kreative Recycling-Ideen auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit?27.04.2021
So definiert die Generation Z Luxusmode neuIn das digitale Zeitalter hineingeboren ist die Gen Z in jeder Hinsicht eine eigenständige Generation, die sich völlig von ihren Vorgängern unterscheidet. Und auch ihre disruptive Vorliebe für Luxusmode scheint angeboren zu sei...26.04.2021
Ex-Hugo-Boss-Chef Mark Langer wird Finanzvorstand bei DouglasMark Langer wird neuer Finanzchef der Parfümerie Douglas. Der frühere Finanz- und Vorstandschef von Hugo Boss soll das Unternehmen an der Seite von Douglas-Chefin Tina Müller bei der Digitalisierung voranbringen und auf einen mÃ... Thomas Thieme22.04.2021
Hugo Boss: Erste Marketingchefin beim ModekonzernMiah Sullivan wird Director Global Marketing & Brand Communications bei Hugo Boss. Es ist das erste Mal, dass eine Frau die Position beim schwäbischen Modekonzern übernimmt. Der Vorstand bleibt indes Männersache. Thomas Thieme16.04.2021
Adidas, Miele, Lego: Immer mehr Marken setzen auf D-to-CGroße Markenhersteller wie Adidas, Miele und Lego umgehen immer öfter den Handel und verkaufen direkt an die Konsumenten. Für den Handel ist das ein Ärgernis. Doch den Verbrauchern scheint der Direct-to-Consumer-Ansatz zu gefal...13.04.2021
5 Beispiele für Kreislaufwirtschaft und nachhaltiges ShoppenDas Kaufverhalten der Konsumenten ist im Wandel, der Megatrend Nachhaltigkeit kommt immer mehr in der Gesellschaft an. Modemarken und Filialisten reagieren mit Investitionen und neuen zirkulären Geschäftsmodellen, wie fünf ausge...06.04.2021
Nachhaltigkeit – so geht Shopping ohne SchamgefühlDer Megatrend Nachhaltigkeit wird auch über die Corona-Krise hinaus das Kaufverhalten der Konsumenten beeinflussen. Und wie sich dabei immer klarer zeigt, muss nachhaltiger Konsum nicht notwendig Verzicht bedeuten.05.04.2021
Gründerin Spilka: "Jede Frau versteht unser Geschäftsmodell"Einst Nische, heute fast ein Muss für nachhaltig orientierte Konsumenten: Maria Spilka, Gründerin von Mädchenflohmarkt, über Anfänge und Veränderungen im Online-Secondhand-Handel und ein großes Rebranding-Projekt. Christine Mattauch29.03.2021
Nähe gesucht: der Boom des D-to-C-GeschäftsIn unserer aktuellen Printausgabe geht es unter anderem ums boomende Direct-to-Consumer-Geschäft, die Renaulution-Strategie des französischen Autobauers und die Radikal-Transformierer von Giesswein. Vera Hermes26.03.2021
Erste Frau an der Spitze des Modekonzerns Gerry WeberAngelika Schindler-Obenhaus wird neue Vorstandschefin des Modeunternehmens Gerry Weber. Mit ihrer Berufung setzen die Westfalen auf eine interne Lösung. Die Stelle war seit gut einem Jahr nur übergangsweise besetzt. Thomas Thieme26.03.2021
Acht Milliarden Euro Umsatz: Corona beflügelt ZalandoIn den Laden gehen, anprobieren, mitnehmen – so einfach haben es Kunden unter Corona-Bedingungen nicht immer. Für Deutschlands größten Online-Modehändler Zalando wirkt die Krise deshalb wie ein Turbo. Zusätzlich zum Wachstum... Henning Eberhardt17.03.2021
Fashion 2030: Secondhand-Mode ist im KommenLange Zeit gab es gebrauchte Kleidung vor allem auf Flohmärkten und in Secondhand-Läden. Doch jetzt steigen auch die großen Modehändler wie Zalando, Otto oder H&M in das Geschäft ein. Das hat natürlich einen guten Grund.02.02.2021
Tarek Müller von About You: keine ModeerscheinungAbout You holte sich im Dezember den Deutschen Marketing Preis 2020. Tarek Müller, quasi "Außenminister" des Geschäftsführungstrios, über die Erfolgskombi von About You, über die Rolle von Social Media und Plattformen, die ma... Vera Hermes01.02.2021
Top-Talente im Marketing: Klara Gandawidjaja von SternglasDie absatzwirtschaft hat 20 Top-Talente im Marketing entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser Profession werden können. Wie sie arbeiten, was sie antreibt, was sie vorhaben – heute: Klara Gandawidjaja (25), Head of Social Medi... Roland Karle18.01.2021