s.Oliver bekommt neue MarketingchefinDie s.Oliver Group bekommt im Januar 2022 eine neue Marketingchefin: Jasmin-Isabelle Köhne wird die Position Director Marketing & Communications beim Rottendorfer Modeunternehmen einnehmen. Henning Eberhardt08.11.2021
Klamotten recyceln: Das verflixte Kreislaufproblem bei TextilienNeue Moden aus alten Kleidern – das klingt verlockend, denn die Textilindustrie belastet die Umwelt und das Klima. Aber das zu bewerkstelligen, ist schwieriger als gedacht. Recyclingverfahren stecken noch in den Kinderschuhen.05.11.2021
Tausendkind macht Anne Hering zur GeschäftsführerinAnne Hering ist zur Co-Geschäftsführerin der E-Commerce-Plattform Tausendkind aufgestiegen. Die Weltbild-Tochter will künftig verstärkt auf Eigenmarken setzen und sich neue Produktkategorien erschließen. Thomas Thieme04.11.2021
Elektronik, Mode & Co.: Engpässe bedrohen WeihnachtsgeschäftVerschiedene Hersteller warnen vor Lieferproblemen im wichtigen Weihnachtsgeschäft. Das betrifft vor allem Elektronik. Doch auch bei anderen Waren, die gern zum Fest verschenkt werden, drohen Engpässe.18.10.2021
Seidensticker: Nachhaltigkeit gibt es nicht zum NulltarifNico Kemmler, Leiter Corporate Responsibility, spricht im Interview über das ehrgeizige Projekt "Together Responsible" von Seidensticker und wie das Thema Nachhaltigkeit auf Verbraucherseite ankommt. Klaus Janke07.10.2021
Breuninger bündelt Marketing und beruft Chief Brand OfficerBreuninger will seine Markenkompetenz noch stärker bündeln. Im Zuge einer Umstrukturierung des Marketings wird künftig Carsten Hendrich als Chief Brand Officer die Markenstrategie des Modeunternehmens verantworten. Henning Eberhardt29.09.2021
Luxusmarken: unbeschwerter Genuss vs. protestantische EthikIn der Goldstadt Pforzheim bekleidet Fernando Fastoso die landesweit erste Stiftungsprofessur für High Class and Luxury Brands. Im Interview spricht der Wissenschaftler über protestantische Ethik, unbeschwerten Genuss und die Zuk...27.09.2021
"Together responsible" – Seidensticker setzt auf Verantwortung.Nachhaltigkeit ist bei Seidensticker bereits seit Generationen fest in den Strukturen verankert. Unternehmerische und soziale Verantwortung stehen bei der Herstellung sämtlicher Produkte klar im Fokus.23.08.2021
So will Seidensticker nachhaltiger werdenUnter dem Motto "Together Responsible" fasst Seidensticker seine nachhaltigen Aktivitäten zu einer umfassenden Strategie zusammen. Das Traditionsunternehmen setzt sich dabei ehrgeizige Ziele. Klaus Janke12.08.2021
Hugo Boss investiert zusätzlich 100 Millionen Euro ins MarketingDer Modekonzern Hugo Boss legt den Wachstumsturbo ein und investiert kräftig in die Bereiche Marketing und Digitalisierung. Erste Details der neuen Strategie hat der neue Chef Daniel Grieder am Mittwoch bekanntgegeben. Thomas Thieme04.08.2021
Wie Vinted die Kreislaufwirtschaft in der Mode ankurbeln willSecondhand-Mode ist im Kommen. Europas größte digitale C-to-C-Plattform für gebrauchte Kleidung ist Vinted. Das Unternehmen erhielt erst im Frühjahr 2021 eine Finanzspritze in Höhe von 250 Millionen Euro und will nun den Lifes... Almut Steinecke03.08.2021
Mode: Wie Secondhand von der Nische zum Mainstream wirdIn der Corona-Krise haben noch mehr Verbraucher die Möglichkeit genutzt, gebrauchte Kleidung zu kaufen. Zalando, H&M und About You haben den Markt längst für sich entdeckt. Doch auch immer mehr "klassische" Modehändler experime...03.08.2021
Nerds, Hypebeast-Kids, Swag: der Snipes-Weg in die SubkulturenVon Werbung rund um „Counter-Strike“ über ein „Fashion Live Unboxing“ bei Twitch bis zu einem Anime-Spot hat sich Snipes in der jüngeren Vergangenheit im Marketing als ziemlich offen für Neues gezeigt. Nun macht der Köl... Henning Eberhardt07.07.2021
Sabine Zantis ist neue CMO von DeichmannSabine Zantis hat zum 1. Juni 2021 die Position des Chief Marketing Officers bei Deichmann übernommen. Als Leiterin des Internationalen Marketings berichtet sie direkt an Heinrich Deichmann, Vorsitzender des Verwaltungsrates. Sie ... Henning Eberhardt08.06.2021
Hoffnung im Modehandel: Die Innenstädte füllen sichNach dem monatelangen Lockdown bringen die Lockerung der Verkaufsbeschränkungen und das sommerliche Wetter wieder Leben in die Innenstädte zurück. Händler berichten von steigenden Umsätzen.02.06.2021