Gut fürs Klima – und die eigene ReputationDen Anspruch auf Nachhaltigkeit zu ignorieren, kann sich heute kaum noch ein Unternehmen leisten. In der praktischen Umsetzung allerdings gibt es große Unterschiede – von Maßnahmen, die weh tun, bis zum Schmu. Christine Mattauch21.09.2022
Neue Markenidentität für MustangMustang ist seit 90 Jahren eine feste Größe in der Denimbranche. Nun hat die Marke ein neues Gesicht. Mit einer frischen Markenidentität der Agentur Strichpunkt richtet sie sich neu aus. Jonas Stark08.08.2022
Fünf Impulse zur Circular EconomyIn regelmäßigen Abständen präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Potpourri aus aktuellen Studien über Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft bis hin zu wichtigen pol...Redaktion02.08.2022
Ultra Fast Fashion: Gier schlägt HirnAmazon meldet Rekordzahlen an Rabatt-Tagen, Shein wird durch Ultra Fast Fashion zum Weltkonzern. Günstige Preise wirken unwiderstehlich. Und die Nachhaltigkeit? Vera Hermes20.07.2022
Hessnatur erweitert seine Geschäftsführung um Co-CEOAndrea Homann kehrt zurück in die Modebranche und startet im September bei Hessnatur als Co-CEO. Zusammen mit Stefan Mues soll sie das Wachstum der Fair-Fashion-Modemarke vorantreiben. Coco Deck30.06.2022
Aufbruch in die dritte Dimension, Folge 3: ModeImmersiv, innovativ und inspirierend: Das Metaverse bietet Unternehmen völlig neue Chancen für Markeninszenierung, Kundengewinnung und Abverkauf. In unserer Serie stellen wir fünf Branchen vor, die Pioniere im Metaverse sind. Klaus Janke20.06.2022
Die Geschichte hinter dem Markennamen RolexAls erste Uhrenmarke gab Rolex seinen Modellen eigene Namen. Auch die frühen Markenbotschafter waren revolutionär – besonders als berühmte Politiker anfingen, Rolex zu tragen. Bernd M. Samland02.05.2022
Das erwarten Kunden von der Fashion-BranchePassend zum Earth Day 2022 hat GfK Ergebnisse einer Studie zum Nachhaltigkeitsbewusstsein von Konsument*innen in der Modebranche veröffentlicht. Henning Eberhardt21.04.2022
Deichmann holt Bellin von About YouAlexander Bellin wechselt von About You zu Deichmann. Beim Essener Familienunternehmen wird er ab dem 1. Februar als für die Bereiche Digital-/Online-Business und Marketing zuständiger geschäftsführender Direktor tätig sein. Henning Eberhardt20.01.2022
Olymp wirbt neuen Marketingchef von Hugo Boss abDer schwäbische Bekleidungshersteller Olymp beruft einen Marketingspezialisten in die Geschäftsführung. Heiko Ihben kommt vom Konkurrenten Hugo Boss und übernimmt die Verantwortung für das Produkt- und Brandmanagement des Fami... Thomas Thieme01.12.2021
Diekmann wird Geschäftsführer der International Brands CompanyMarcus Diekmann wird zum 10. Januar 2022 Geschäftsführer der International Brands Company (IBC). Seine Rolle als geschäftsführender Gesellschafter beim Fahrradhersteller und -händler Rose Bikes bleibt davon unberührt. Henning Eberhardt19.11.2021
Die deutschen Marken im Global Best Brand RankingYougov hat mit dem Global Best Brand Ranking 2021 die besten Marken in 54 Märkten weltweit veröffentlicht. Der fränkische Sportartikelkonzern Adidas ist dabei als weltweit beste deutsche Marke in den Top10 vertreten. Henning Eberhardt16.11.2021
Was der Handel vom Weihnachtsgeschäft erwartetEin umsatzstarker Herbst und gute Stimmung bei den Verbrauchern: Viele Einzelhändler blicken zuversichtlich auf das anstehende Weihnachtsgeschäft. Pandemie-Maßnahmen und Lieferengpässe bereiten einigen Handelszweigen allerdings...10.11.2021
Otto testet Live-Shopping mit eigener ShowOtto probiert sich im Mobile Video Commerce: Mit einer eigenen Live-Shopping-Show testet das Hamburger Unternehmen in den kommenden Wochen, wie der vor allem in China beliebte Trend bei den deutschen Verbraucherinnen und Verbrauche... Henning Eberhardt10.11.2021
100 Jahre Gucci: Vom Mini-Laden in Florenz zur Luxus-WeltmarkeHinter glamouröser Fassade spielten sich bei Gucci Familienfehden ab, an denen die Modefirma fast zerbrach. Dass die Marke heute wieder glänzend dasteht, verdankt das begehrte Label Rettern von außen.08.11.2021