Gerry Weber schließt Großteil seiner FilialenDer angeschlagene Modehändler Gerry Weber will einen Großteil seiner Geschäfte in Deutschland in den nächsten Monaten schließen. Redaktion27.06.2023
Spread Group: Nora Kulling ist neue MarketingchefinDie Spread Group hat eine neue Marketingverantwortliche: Nora Kulling ist Vice President Marketing beim Fashionlabel. Zuvor arbeitete sie als Head of Brand Management bei Mister Spex. Florian Schaaf21.06.2023
Von Leipzig nach Los Angeles – und noch viel weiterDer Fotograf Benjamin Diedering setzt Marken in Szene. Mit seinem Unternehmen BDX Media will er einen erfolgreichen Standort in Los Angeles aufbauen und eine neue Brand rund um seinen Podcast “New Trend Society” etablieren. Ein... Elena Berchermeier09.06.2023
Sabine Bülow ist neue Marketingchefin bei C&ASabine Bülow wechselt die Seiten. Der Modehändler C&A hat die frühere Agentur-Managerin zur neuen Marketingchefin gemacht. Seit 1. Juni ist sie Head of Brand Marketing & Campaigns beim Düsseldorfer Unternehmen. Jonas Stark07.06.2023
KI bei Pinterest: "Wir wollen nicht nach Watchtime optimieren"Pinterest wird neben TikTok und Co. gern unterschätzt. Dabei ist es für viele Marken ein wichtiger Traffic-Bringer. Wir haben mit Martin Bardeleben, Country Manager Pinterest Germany, über Trendthemen im Marketing und gesellscha... Andreas Marx24.05.2023
Hendrik Reuter ist neuer E-Commerce-Chef bei OlympDie Bekleidungsmarke Olymp hat einen neuen Verantwortlichen für das Online-Geschäft gefunden. Seit dem 1. Mai ist Hendrik Reuter Direktor für den Bereich E-Commerce. Er soll den Online-Vertrieb der Schwaben internationaler gesta... Jonas Stark04.05.2023
Billigmode, Mikroplastik, AusbeutungIn der Modebranche läuft einiges schief. Die Bekleidungstechnikerin und Nachhaltigkeitsaktivistin Thekla Wilkening erklärt im Interview, warum das so ist – und was Unternehmen, aber auch Verbraucher*innen tun können, damit sic... Julia Gundelach21.04.2023
Justus Jenderek wird Director Private Label bei BabyoneBabyone verstärkt seine Führungsebene. Justus Jenderek verantwortet zukünftig das Eigenmarkengeschäft von Babyone. In der neugeschaffenen Position soll er die Eigenmarken mit mehr Fokus platzieren. Jonas Stark31.03.2023
Justina Rokita wird CMO bei Vee CollectiveDer Berliner Taschenhersteller Vee Collective bekommt eine neue Marketingverantwortliche: Justina Rokita übernimmt den Posten ab dem 11. April. Inga-Maria Glahn29.03.2023
Traditionshaus mit ZukunftWährend Galeria Karstadt Kaufhof bereits zum zweiten Mal Insolvenz angemeldet hat, behaupten sich manche inhabergeführten Warenhäuser seit Jahrzehnten. Wie sie das machen, zeigt sich bei einem Besuch in Weilheim. Dort hat Deutsc... Christine Mattauch14.03.2023
Nach Insolvenz: Galeria schließt 52 WarenhäuserDeutschlands letzte große Warenhauskette nutzt das Insolvenzverfahren für harte Einschnitte ins Filialnetz: Mehr als 5000 Beschäftigte werden laut Gesamtbetriebsrat ihren Arbeitsplatz verlieren.Redaktion13.03.2023
Stefan Ostertag wird Marketingchef bei SchöffelDie Outdoormarke führt die Bereiche Marketing und Digital zusammen und will damit mehr Schlagkraft im Markt entfalten. Die Leitung übernimmt Stefan Ostertag. Jonas Stark13.03.2023
Frank Rheinboldt ist neuer CEO bei SteiffDie Margarete Steiff GmbH hat seit dem 1. März 2023 einen neuen Geschäftsführer: Frank Rheinboldt. Er wird bei der Weiterentwicklung der Marke von Ralf Holz unterstützt, der das Unternehmen seit Juli 2022 geführt hat. Inga-Maria Glahn02.03.2023
Preis-Leistungs-Ranking: Drogeriemarktkette dm auf Platz einsYouGov kürt in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt bereits zum achten Mal die Gewinner des Brand Index Preis-Leistungs-Rankings. In diesem Jahr hat es die Drogeriemarktkette dm an die Spitze geschafft. Inga-Maria Glahn16.02.2023
Fünf Impulse zur Circular EconomyIn regelmäßigen Abständen präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Potpourri aus aktuellen Studien über Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft bis hin zu wichtigen pol... Thomas Thieme05.10.2022