Mit Bluewashing das Geschäftsmodell weglächeln Das Fast-Fashion-Label Primark hat einen neuen Markenauftritt. Er wird im E-Commerce und im klassischen Einzelhandel funktionieren, bleibt jedoch an der Oberfläche, findet unser Kolumnist. Heinrich Paravicini07.06.2024
Wie Unternehmen ihre Stimme nutzen könnenDie Outdoor-Bekleidungsmarke Patagonia setzt sich für den Stopp der Grundschleppnetzfischerei in Europa ein. Beth Thoren, Director of Environmental Campaigns, erklärt, wie das Unternehmen die Kampagne aufgebaut hat. Beth Toren16.05.2024
Kritik: Shein führt "Verbraucher aufs Glatteis"Die Kritik an Fast-Fashion-Anbieter Shein wird immer lauter. Laut Verbraucherzentrale verstößt dieser gegen EU-Recht. Anna Lena Hartmann13.05.2024
Auf diesen Plattformen erhält Gebrauchtes eine zweite Chance Kleinanzeigen, Vinted und Vestiaire sind drei angesagte Secondhand-Onlineshops. Zwar unterscheiden sich ihre Sortimente, doch sie haben das gleiche Geschäftsmodell: nachhaltigen Konsum fördern. Inga-Maria Glahn16.04.2024
Impulse zur Circular EconomyRegelmäßig präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Mix aus Studien, Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft und politischen Weichenstellungen. Andreas Marx10.04.2024
Karin Schrank übernimmt das Marketing bei SchiesserDer Wäschehersteller Schiesser bekommt eine neue Verantwortliche für die Bereiche Brand & Communication. Karin Schrank wechselt von einem anderen bekannten Modelabel aus Baden-Württemberg an den Bodensee. Thomas Thieme13.03.2024
Gemischtes Doppel: Sanaz Hughes und Alexandra WilkeIhr Schmuck ist Made in Germany, ihre Ambitionen aber sind vor allem eins: international. Sanaz Hughes und Alexandra Wilke im Gespräch über die Marketing-Coups ihres Schmucklabels Rareté Studios. Christa Catharina Müller07.03.2024
Best Brands 2024: Das sind die Gewinner Zum 21. Mal wurden am Dienstagabend erfolgreiche und innovative Marken mit den Best Brands Awards ausgezeichnet. Sieger gab es dabei in vier Kategorien. Thomas Thieme27.02.2024
Verena Demme wird Marketingchefin bei BugattiDas ostwestfälische Modeunternehmen Bugatti verstärkt sich mit einer national und international erfahrenen Marketingfachfrau. Sie soll an der Neuausrichtung der Marke mitwirken. Thomas Thieme31.01.2024
Weniger Müll, weniger Kilos, weniger CO2 Die EU will Müll reduzieren. McDonald’s macht Lobbyarbeit. H&M-Chef Thorsten Mindermann ist sensationell ehrlich. Und die neuen Abnehmspritzen könnten fürs Einsparen von Treibhausgasemissionen sorgen. Vera Hermes25.10.2023
Aldi Nord tauscht Mode gegen KassenbonsAktuell wirbt Aldi Nord mit einer neuen Modekollektion, die in Kooperation mit verschiedenen Künstler*innen ins Leben gerufen wurde. Das Besondere: die Artikel sind nur im Rahmen eines Gewinnspiels erhältlich. Inga-Maria Glahn24.10.2023
DMP-Gewinner Strauss: "Marketing ist bei uns Chefsache" Engelbert Strauss gewinnt den Deutschen Marketing Preis 2023 für die beeindruckende Transformation von der Workwear- zur Lifestyle-Marke. CEO und Markenchef Henning Strauss im Interview. Christa Catharina Müller10.10.2023
Mokhtar Benbouazza kehrt zu S.Oliver zurückAm 1. Dezember kehrt Mokhtar Benbouazza zur S.Oliver Group zurück und wird die neu geschaffene Position des Chief Marketing Officers übernehmen. Inga-Maria Glahn04.10.2023
Carsten Horn ist Market Lead Deutschland bei C&ANeuzugang bei C&A: Carsten Horn ist neuer Market Lead Deutschland. Ziel sei nun, das Erlebnis am Point-of-Sale und die Aufenthaltsqualität in den Läden verbessern. Florian Schaaf01.08.2023
Gemischtes Doppel: Lisa Wohlfarth und Lena KrausAuf dem Weg zur Umsatzmillion: Mit ihrem nachhaltigen Modelabel Everless haben sich Lisa Wohlfarth und Lena Kraus innerhalb kürzester Zeit einen Traum erfüllt. Und das Ganze fast ohne Marketingbudget. Christa Catharina Müller10.07.2023