Polygamie und Sexting in der Werbung: Calvin Klein wirbt im Tinder-StyleIt's all about Sex: Das Modelabel Calvin Klein setzt in seiner neuen Jeans-Werbekampagne auf das Tinder-Prinzip und integriert sexy Textnachrichten in seine Kampagnenfotos. CK Jeans will damit die angebliche Realität junger Erwach...01.08.2015
Modeeinkauf online oder stationär: Verbraucher wollen beidesEs sind vor allem die Frauen, die die Onlineumsätze von Modehändlern und -herstellern nach oben treiben: Schon zwanzig Prozent aller Textilien werden in Deutschland heutzutage über das Internet gekauft. Fünf Prozent der Verbrau...06.07.2015
Apples gefährlicher Verzicht auf ProduktnamenEnde 2001 brach für Apple aus Markensicht ein neues Zeitalter an: Steve Jobs präsentierte den iPod, den ersten MP3-Player mit Harddisc. Mit der Einführung dieses Produkts änderten sich zwei Punkte für Apple: Erstens brach das ...Michael Brandtner03.07.2015
Best-in-eCommerce 2015: Vier erfolgreiche Praxisbeispiele aus dem OnlinehandelAuf der Software-Messe tools 2015 wurden in diesem Jahr Online-Händler und Systemintegratoren für besonders gelungene eCommerce-Projekte ausgezeichnet. In 18 Kategorien vergab die Jury den „Best in eCommerce“-Award. Vier Proj...19.06.2015
Die Top-Arbeitgeber der Modebranche 2015: Adidas hat das beste ImageAdidas auf Platz 1, Brax an zweiter Stelle, Hugo Boss und Marc O'Polo auf Rang 3: Das sind die Modeunternehmen mit dem besten Arbeitgeber-Image. Sie sind Spitzenreiter im Arbeitgeber-Ranking der Studie "Working in Fashion 2015" der...18.06.2015
Sechs Schritte, wie Luxusmarken Videowerbung einsetzenOnline-Video boomt: So wird Videowerbung laut eMarketer allein in den USA bis Ende 2016 einen Umsatz von 9,59 Milliarden US-Dollar erreichen. Invesp prognostiziert, dass das Video-Segment im Jahr 2017 74 Prozent des gesamten Traffi...14.05.2015
Abercrombie & Fitch: Schluss mit Sixpack und Model-LookEin radikaler Imagewechsel: Ab sofort werden Sie bei Ihrem Einkaufsbummel zu Abercrombie & Fitch keine nackten Männer am Laden-Eingang vorfinden. Nun dürfen auch Menschen mit Nasenring und Eyeliner bei A&F arbeiten. Christos Ange...27.04.2015
Onlineshopper kaufen am liebsten Kleidung und GebrauchsgüterRund 45 Millionen Deutsche kaufen Waren und Dienstleistungen über das Internet, so eine vom Statistischen Bundesamt veröffentlichte Studie. Mit Abstand am populärsten sind Kleidung und Sportartikel die von 66% der Online-Shopper...23.04.2015
Pop-up-Stores: Innovatives Marketings mit den Läden auf ZeitPlötzlich „aufgepoppt“ und eröffnet! Zurzeit reiten viele Start-ups, Onlineshops, aber auch weltweit agierende Konzerne wie Ikea, H&M und Tommy Hilfiger auf der innovativen, schnellen Welle der Pop-up-Stores. Doch wie funktio...Linda Gondorf04.02.2015
Mike Jeffries tritt ab: Der tiefe Fall der Marke Abercrombie & FitchAbercrombie & Fitch war Kult. Jetzt sind die einst so beliebten Kapuzenpullis des Labels nur noch Symbol der Schnöseligkeit. Der Grund: Mike Jeffries. 22 Jahre lang baute er eine globale Marke auf, um sie letztlich selbst gegen di...10.12.2014
Vollautomatische Budgetoptimierung bei Otto: erste positive BilanzUm möglichst präzise mit Onlinewerbung und den dazugehörigen Budgets wirtschaften zu können, entwickelte das Otto-Marketing im vergangenen Jahr ein dynamisches Modell, das die Leistung jedes Werbekanals zu jedem einzelnen verka...Redaktion08.09.2014
Die Macht der DüfteFür uns Menschen war der Geruchssinn lange Zeit der vielleicht wichtigste Sinn überhaupt. Er warnte uns vor verdorbenem Essen, vor Feuer und hatte großen Einfluss bei der Partnerwahl. Inzwischen orientieren wir uns hauptsächlic...Ebert - Der Physiker und Kabarettist31.01.2014
Jugendliche kaufen zumeist über Kundenkonten der Eltern online einNur 19 Prozent der deutschen Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren haben noch keine Waren oder Dienstleistungen über das Internet gekauft. Die Studie „Internetnutzung und Onlinekaufverhalten“ von Jugendlichen in Deutschland, ...Redaktion09.09.2013
Welche Risiken eine Markendehnung nach unten birgtEine Markendehnung nach unten birgt große Risiken, die bei anderen Markenerweiterungen so nicht gegeben sind. Oftmals bestimmen allerdings rein wirtschaftliche Überlegungen die Entscheidung – die Attraktivität des Marktes und ...Aaker - Der Markenguru05.07.2013
Werbung hilft – Marketing übernimmt VerantwortungDas Marketing hat ein Imageproblem. Zu Unrecht! Dennoch wird immer wieder die Frage aufgeworfen, was der Beitrag des Marketings zur Wertschöpfung eines Unternehmens ist. Marketing ist weit mehr als bunte Bilder und Werbesprech –...Redaktion03.07.2013